Beiträge von tim

    Tag Leute,


    ich wollte mal fragen, ob jemand was zum Funpark in der Skihalle Bottrop sagen kann. Bin am überlegen da Anfang August mal rüber zu fahren. Lohnt sich das oder ist es rausgeschmissenes Geld?
    Weiß sonst vll jemand etwas zu nem Park in der Halle Neuss? Die wäre für mich auch noch ganz gut zu erreichen.
    Denn irgendwas muss man im Sommer ja tun :D


    Gruß,
    Tim

    ein loser einstieg ist natürlich nicht so optimal^^... sicher, dass es flow war und nicht iwas anderes? ist mir noch nicht passiert (und ich fahr ein und dieselbe bindung schon seit ca. 5-6 jahren), auch kenn ich davon keinen fall (bei flow)..
    aber wenn da bei dir ein bauchgrummeln herrscht, ist eine gute ratsche auch nicht verkehrt...

    prinzipiell stimme ich hans zu, da man meistens ja doch nicht lange nur auf der piste bleibt...


    willst du jedoch nicht noch ein jahr warten, würde ich dir ein all-mountain board empfehlen, so dass du in jedem terrain etwas davon hast ohne, dass es zu steif ist (es sei denn, du bist jetzt schon sicher, dass du fast ausschließlich carven willst^^)... ein freestyle board wäre wahrscheinlich jedoch so oder so etwas zu weich. ich habe dieses jahr im sommer auch schon zugeschlagen und muss sagen, dass es bei den momentanen reduzierungen schon möglich ist für ca. 500 euro (+/-) ne ausrüstung zu bekommen. wenn du dich mit sachen der letzten saison zufrieden gibts. ich könnte dir ja mal ein beispiel geben:


    board:
    hier würde ich erstmal sagen, dass deine längenvorstellung, meiner meinung nach, etwas zu hochgegriffen sind. (wieder mit der premisse, dass du nicht voll aufs carven gehen willst. würde mich an deiner stelle um 1,60 orientieren. ich bin 1,90 m bei 78 kg und hab mittlerweile ein 1,57er board (liegt teilweise an meinem begehren häufiger im park zu fahren). mein längstes bretthartes board, was ich nur auf der piste benutzt habe (und konnte) war 1,63)
    k2 brigade (evtl. 1,61?!): nettes all-mountain board, seit einiger zeit mit rocker, für einen fast unschlagbaren preis. (ich find, manchmal klinge ich wie ein k2 vertreter^^, aber ich bin es selber zwei jahre gefahren und war sehr zufrieden, in jedem terrain hat es geholfen tricks zu verbessern)


    - 10/11er liegt mom. bei ca. 230 euro (einziges manko,nach meiner meinung, der belag blättert zum teil bei leichten kollisionen etwas ab, stört nicht beim fahren, aber bei der estethik. evtl wurde das aber bereits behoben...)
    sollte dir k2 nicht zusagen, findet man ähnliche boards aber auch bei anderen guten brands, vll jedoch etwas teurer...


    bindung:
    ratsche:
    evtl. ride ex 2011, hab ein angebot gesehen von 180 auf 90 euro. ist auch ne bindung die für alles geeignet ist. bin ich zwar noch nicht selbst gefahren, aber ich denke mit ride kann man nicht soo viel falsch machen, v.a. wenn man noch nicht am limit von mensch und material fährt.


    schnelleinstieg:
    z.b. flow flite 2, statt 150 euro momentan für 75 zu bekommen. ist immer geschmackssache, ich fahre schon lange flow und bin prinzipiell sehr zufrieden.



    boots:
    zur flow bindung würden natürlich gerade flow boots passen und da gibt es z.b. den
    flow answer boa coiler 2011 für 160 euro. ansonsten kann ich den salomon savage empfehlen, liegt bei ca. 200 euro.
    übrigens, solltest du dich für ne flow bindung entscheiden und boots, die nicht von flow sind: auf jeden fall zusammen ausprobieren, im laden.


    wenn ich mich nicht extrem verrechnet habe, dürften mehrere kombinationen aus unter oder um ca. 500 euro liegen.


    und vergiss nicht, es werden häufig persönliche meinungen dargestellt (wie auch hier), also hol dir mehrere ein und sie zu, dass es dir auch gefällt ;)


    gruß,
    tim

    danke schon mal,
    werde mal schauen ob ich noch bis winter warten kann und dann evtl mal ne neue flow und z.b. ne ride (die gefallen ganz gut) und eine k2 (passend zum board) zu leihen und probe fahren.
    oder ob ich doch noch im sommer zuschlagen will um evtl ein echtes schnäppchen zu machen..
    ich kann mich leider einfach nicht entscheiden, hat alles ein für und ein wieder..

    tag leute,
    ich suche ne nette bindung für mein neues k2 parkstar board (157W)...
    Ich suche:


    [] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [ x] normale Ratsche
    - [ x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 157 cm


    Gewicht: 78 kg


    Körpergröße: 1,90 m


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 28,5 - 29


    Preislimit: bis: ca. 150 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [30]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [30]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [ x] Rails [10]%


    es soll ne bindung werden die zum tricksen geeignet ist, aber auch genügend stabilität im powder hat...
    bisher fahre ich ne flow si, bin damit eigentlich ganz zufrieden, aber fürn park wären doch sicher ratschen die bessere wahl oder irre ich mich???:confused:
    da ich eh nen k2 board fahre, dachte ich erstmal auch an k2 bindungen, was ist von dem cinch system zu halten, kennt sich da jemand aus? prinzipiell bin ich aber keinen bindungen abgeneigt, sollten halt zum board und zu meinen füßen passen ;)


    best grüße
    tim

    ich werd auch mal meinen senf dazu geben:


    ich bin tim, 23, wohne im manchmal nicht sooo unschönen bielefeld (gibt es tatsächlich!) und studier. ich boarde seit 2000 habe aber erst in den letzten zwei bis drei jahren angefangen häufiger kicker, boxen etc aufzusuchen. am häufigsten trifft man mich zum boarden in österreich, aber wenn es zu sehr kribbelt muss für nen tag auch mal das sauerland herhalten...


    bis bald dann...

    morgen,


    das ride ist mit sicherheit ein gutes ding, sollte also keine fehlinvestition sein. aber wie gesagt park und so und daher auch mit twin tip. bei pistenreiterei mit abstechern ins backcountry wäre vll ein board mit directional twin etwas für dich. so ziemlich jede marke, die was auf sich hält bietet solche boards in deinem budget an. spontan würden mir z.b. das nitro addict oder misfit einfallen. ich persönlich fahre seit längerem k2 und bin damit sehr zufrieden (auch wenn die oberfläche etwas empfindlich ist), hier würde es z.b. das raygun geben. nitro und k2 haben ihre boards mit rocker-technik ausgestattet (bzw. gullwing bei nitro). beim raygun heißt es sogar all-terrain rocker.. aber schau dich einfach mal um und wenn du doch beim twin tip ride bleibst (was wie gesagt, keine schlechte entscheidung wäre), würde ich dir die 155 cm variante vor der 158er empfehlen.. ist im endeffekt aber geschmackssache.


    das arbor sehe ich auch als wirklich gute alternative an, dürfte so ziemlich deinen vorstellungen entsprechen, hat ebenfalls directional twin und und und... wenn du ein gutes angebot findest: warum nicht?!


    gruß

    moin,


    ist 159 cm nicht evtl ein bisschen lang für deine größe? besonders da du nicht nur auf speed oder pow gehen willst? ich bin 190 cm groß und mein längstes board war 163 cm als reines freeride-brett. könnte sein, dass du beim tricksen mit nem etwas kürzerem brett besser bedient wärst...


    zum board, ride dh hab ich nur gutes von gehört, ohne es jedoch selbst gefahren zu sein... ist evtl aber etwas zu park-lastig für dich, es sei denn du willst die 10% bald erhöhen... an sich wüsst ich sonst aber keine nachteile.


    gruß

    moin,


    für all mountain einsatz, auf dem weg die parks mal zu erkunden kann ich das k2 brigade empfehlen... so hab ich auch angefangen erste boxen, picknick tables und mittlere kicker zu nehmen, ohne dabei probleme auf pisten oder tiefschnee zu spüren. ist seit der saison 09/10 auch mit rocker technologie ausgestattet und soll es daher noch leichter machen tricks zu erlernen (ich hatte model 08/09). außerdem ist es ein preislich sehr angenehmes board, ein modell aus der vorsaison gibt es um die 200 euro und bei der aktuellen saison-ausführung dürfte der preis bei ca. 280 - 300 euro liegen. gibt es auch in wide, könnte bei deiner schuhgröße ja durchaus in frage kommen. bei interesse: Brigade Snowboard | K2 Snowboarding 2011-12


    vom ride dh hab ich bisher auch nur gutes gehört, bin es aber noch nicht selber gefahren...


    gruß,
    tim

    hey leute,


    ich hab mich dafür entschieden das Parkstar von K2 (10/11) als drehfreudiges Freestyle Board zu holen, dass mich aber auch durch Powder zu den Boxen trägt. Beim Händler des Vertrauens ist auch zufällig grad eins zu nem super Preis zu haben. Ich bin 190 cm groß und hab Schuhgröße 45, bei etwa 77 - 78 kg. Wegen der Füße fahre ich Wide Boards und mein letztes war 163 cm lang.
    Jetzt zur Frage:
    Das letzte Board, das im Laden steht ist 157 cm. Was meint ihr, wäre das bei meinen Maßen und Wünschen noch ausreichend, zumal ich immer häufiger in Parks anzutreffen sein werde oder geht unter 160 cm eher nichts? Bei gesteigerter Drehfreudigkeit würde ich auf etwas Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten wohl verzichten, will aber Powderhänge nicht umfahren müssen....;-)


    Wäre sehr Dankbar für eure Antworten,
    Beste Grüße,
    tim

    Hey hey,


    ich suche ein neues Board. Ich fahre seit zehn Jahren, davon war ich lange Zeit mit Freeride Boards unterwegs, habe meine Stil aber etwas geändert und fahre mittlerweile auch häufiger in Parks.
    Mein neues Board sollte mich über den gesamten Berg (powder) tragen und auch im Park nicht im Stich lassen.
    Ich bevorzuge die Marken K2 oder Nitro und mein Favorit im Moment ist das Parkstar von K2 (Wide, hab große Füße), aber auch das Darkstar (Wide) würde für mich in Frage kommen, sowie das Addict oder Misfit von Nitro, ebenfalls Wide...
    Kennt jemand das Zero von K2?
    Und wie spüre ich den Unterschied von Flatline zu Rocker (bei den K2 Boards)?


    Hat jemand Erfahrungen mit den Boards, kann etwas dazu sagen oder hat andere Vorschläge, auch wohl von anderen Marken?


    [ x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (sollte bei ca. 160 cm liegen)

    Gewicht: 78 kg

    Körpergröße:
    190 cm

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45

    Preislimit: von:0 - bis:370 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [ ] Piste [25]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [35 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [30 ]%
    [ ] Rails [10 ]%


    Viele Grüße und allein fürs Lesen: Danke^^


    Tim