Beiträge von Mario

    Mit "Team Bindung" sind die Serien gemeint die den aktuellen Teamfahrern vorbehalten sind und die nicht in den öffentlichen Verkauf gehen. Da wurden (bis vor drei Jahre) nochmal ganz andere Materialen, bzw Materialmischungen verbaut.

    Seither habe ich solch Systeme nurmehr gemieden. Das Rad wurde in den letzten zwei bis drei Jahren aber auch nicht neu erfunden daher werden Änderungen nur marginal sein.

    Eine feste, direkte Bindung "ja" aber was mir jedoch bei jeglichen Bindung mit step in oder sonstigen Seilsystemen fehlt ist das letzte Fünkchen Feingefühl was die Bindung an den Fuß übertragen soll.

    Ich mag nicht wie in eine Wurstpelle reingeschossen sein sondern ich mag vernünftige Response.Das konnte mir bis dato nicht eine der genannten Systeme vermitteln.

    Der fühlbare Bereich in solchen Bindungen ist mir einfach zu sehr eingeschränkt. Im Grunde vergleiche ich das mit dem Harboot/Raceboard-Faktor.

    Direkt, gut gedämpft und komfortabel: Burton Cartel

    Extrem direkt, schlecht gedämpft, sitzt bombenfest: Flux TM

    Das kann ich hier nur unterstreichen! Als ehemaliger Nutzer der Flux DM (für mich die direkteste Bindung auf dem Markt) die trotzdem noch ein Boardgefühl vermittelt kann ich wenn man eine Bindung sucht die hundertprozentige Kontrolle vermittelt nur zum Nachfolger TM raten.



    Den momentanen Hype der hier um Flow und ähnliche Systeme gemacht wird kann ich leider aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen. Ich habe Team Bindungen aus der NX Series gefahren die im Preis um 499 Euro Tendenz nach oben offen lagen und die haben genauso "nur am Fuß geknallt" wie das 150 Euro Modell.

    Oder SP Modelle Straps gebrochen, fummeliger Mist usw, usw bleib mir bloß weg damit ;P

    Sicherlich alles nicht schlecht für den der es mag, aber es gibt eben weitaus besseren Stuff auf dem Markt.


    Es geht meiner Meinung nach am Ende nichts über eine vernünftige Ratschenbindung. Will ich das Gefühl haben einfach nur auf dem Brett getackert zu sein kann ich getrost zu step in, Flow und Co wechseln.

    Wie geschrieben ist das am Ende meine persönlich erfahrene/ erboardete Meinung die nicht von jedem geteilt werden muss.

    Ich habe das Handy unter der Jacke. Dort ist es warm. Das Problem in dieser Sauna ist da eher der Schutz vor Schweiß. :)


    Zu Handy-Hüllen für den Wintersport habe ich mir mal eine Liste gemacht und hier veröffentlicht:


    https://www.snowboarden.de/for…en-fuer-mobile-13792.html

    Da hast du vollkommen recht, das Handy steigt eher wegen der Feuchtigkeit die gute Funktionswäsche nun mal vom Körper weg nach außen transportiert aus als durch Kälte.

    Guter Händler hin-oder her, am Ende sollte eine Mischung aus Beratung, Ware und dem Preis stimmen.

    Da du dich aber glücklicherweise hier bei uns registriert hast kannst du dir die gute Beratung auch hier ganz kostenlos und ohne Kaufzwang abholen.;)

    Mit den ermittelten Ergebnissen (Brand, Modell) googlet es sich dann bedeutend einfacher und ein versierter Händler sollte kurzfristig gefunden sein.


    Ansonsten "Daumen hoch" zur Einstellung den Stuff im Local Store einzukaufen.

    Grüße!


    Besitzt jemand von euch den oben benannten Helm und kann dazu etwas sagen? Ich vermute durch die Öffnungen an der Stirn könnte es sein das stetig die Brille von innen beschlagen ist falls man sie mal "auf" den Helm schiebt?

    Mich würde Tragekomfort usw interessieren.

    Eventuell hat wer auch noch andere, bessere Alternativen.


    Ich benutze seit Jahren den bern Macon und würde gern mal ein anderes Modell testen.

    Das Thema mal wieder ausgegraben.

    Ist es dort erlaubt auch mal mit dem Schlitten zu cruisen? Hintergrund ist der das ich meine knapp zweijährige Tochter so langsam an das kühle Weiß herantasten lassen will...nur rumlaufen ist sicher schnell langweilig für sie also wollte ich es dann mit nem Schlitten versuchen falls erlaubt.

    Bin die DS gefahren und fand sie sehr gut und hat richtig Spaß gemacht. Fande die Straps im Gegensatz zu Jimmi sehr geil. Nicht klapprig sondern sehr gut sitzen. Das Highback war nich das härteste aber war dafür ansprechend direkt. Dämpfung war auch top.

    Ja klasse, auf solchen Erfahrungsaustausch habe ich gehofft...vielen Dank!!!

    Zur TM gab es sogar zwei Jahre zuvor nochmal einen oben drauf, die DM. Da hast du jede Flocke unterm Brett gespürt. Für den jeweiligen Einsatzbereich aber auch nicht schlecht.

    Habe die DS mal geordert und werde berichten. Denke das passt schon

    Moin Leute!


    Momentan interessiere ich mich für die Flux DS, die auch in ihrem angedachten Wirkungsbereich bewegt werden soll. Bis dato haben wir hier unter der Rubrik "Snowboardbindung Testberichte" nichts zur DS stehen, daher meine Frage an euch.

    Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Bindung und kann mir ein paar Infos darüber geben. Handling, Langzeittest, Feeling usw.


    Beste Grüße,


    Mario