POC Receptor Bug

    • Offizieller Beitrag

    Grüße!


    Besitzt jemand von euch den oben benannten Helm und kann dazu etwas sagen? Ich vermute durch die Öffnungen an der Stirn könnte es sein das stetig die Brille von innen beschlagen ist falls man sie mal "auf" den Helm schiebt?

    Mich würde Tragekomfort usw interessieren.

    Eventuell hat wer auch noch andere, bessere Alternativen.


    Ich benutze seit Jahren den bern Macon und würde gern mal ein anderes Modell testen.

  • Grüße zurück!


    Der Receptor Bug müsste verschließbare Belüftungsöffnungen haben. Die Belüftung sollte sich also regulieren lassen, so dass der Schädel nicht in die Brille abdampft.


    Ich habe verschiedene POC Helme probiert unter anderem auch den Receptor Bug und habe dabei die Erfahrung gemacht, dass POC Helme für unterschiedliche Schädelformen schnitzt. Der Receptor Bug war meiner Ansicht nach eher für breite, runde Schädel gemacht. Ovale, schmale Köpfe passten besser in den Fornix.


    Du solltest also zunächst gucken wie sich dein Kopfumfang verteilt (in Breite und Tiefe).


    Breiter Kopf >> Auric

    Schmaler Kopf >> Fornix


    Receptor Bug m. M. n. auch eher breit, aber eventuell schon ein Auslaufmodell?


    Mail POC mal an. Die haben eine ganz gute Response-Time und geben vernünftige Antworten.

  • Hi,


    habe zwar nicht den Receptor Bug aber den POC Fornix und kann nichts dergleichen feststellen auch mit geöffneter Belüftung und Brille auf dem Helm.


    Klar bei einem Tag mit dichtem Nebel oder Nieselregen ist die Brille irgend wann einmal beschlagen aber falls du angst hast dass an extremen Tagen durch die Belüftung die Brille beschlägt kannst du die Belüftung auch schließen. Beschlagene Brille hatte ich aber bis jetzt wie gesagt nur, wenn es so sauliert hat draussen das das Wasser schon in meiner Brille stand wie im Aquarium :D


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Dann bist du bei Receptor Bug und Auric Cut vermutlich nicht falsch aufgehoben. Die Angaben zum Kopfumfang sind bei POC recht zuverlässig. Der Fornix hat ein Einstellrad zur Größenanpassung. Der Receptor Bug hat (soweit mir das in Erinnerung ist) dieses Rädchen nicht. Nachfragen!