Beiträge von blackboarder

    Hallo


    Ich hätte eine Frage und hoffe natürlich auf Antworten:


    Ich hab mir dieses Jahr das Burton Landlord Split 163 von 2016 gekauft und dazu die Burton Hitchhiker von 2016.


    Nun bräuchte ich Crampons und Felle dafür.


    Die Crampons von Spark (für die Hitchhiker) gibt es in zwei versch. Breiten, Regular und Wide. Regular sollte bis Brettbreite von 26cm gehen, die Wide für Breitere. Ich hab das Brett ausgemessen, resp. die techn. Daten angeschaut und die Breite wäre 25.5cm. Das sollten theoretisch die Regular reichen. Aber auch praktisch? Hat jemand Erfahrung damit?


    Zu den Fellen:


    Zuerst dachte ich an Burton G3 Traction, oder gleich G3 Alpinist. Nun tendiere ich zu Colltex CT40. Hiermit jemand Erfahrungen?


    Danke schon mal im Voraus und wünsche schöne Vorfreude auf den Winter :thumbup:


    Gruss
    David


    Was ich meine: wenn EST dann eher steifere Bindung.

    Meine Videos aus Andermatt 2014/2015

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ja ich stell mir die herausforderung schwierig vor, aber eine bindung die man fast während der fahrt umstellen kann, wäre schon was feines. die wichtigsten verstellmöglichkeiten sollten sein:


    - bindungswinkel (v/h)
    - bindungsposition (v/h für stance)


    vorteile gäbe es da haufenweise... z.b. bei schlepperfahren, könnte man die bindung auf 90 grad einstellen, oder die pisten-einstellung schnell auf powder-einstellung...


    ja das wäre echt ne feine sache. denke wird aber schwierig, sonst hättens ja die namhaften hersteller bereits auf dem markt.


    edit: obwohl, die neuen EST-Bindungen von Burton sind eigentlich schon so weit vorbereitet. einfach die Schrauben, die eigentlich eine Mutter darstellen, durch ein Velo-Schnellspann-Verschluss ersetzen und schon kann man innert sekunden die Bindungen umstellen.


    Beitrag geändert von: blackboarder, am: 23.02.2009 09:42

    man muss auch schauen was das für material ist.
    3 dinge sind wichtig bei top-layern (oberste schicht, also jacke und hose):


    - atmungsaktivität: je grösser der wert, desto mehr vom schweiss kann durch das material entweichen


    - wasserfestigkeit: je grösser der wert, desto länger und mehr druck benötigt das wasser um durch das material zu kommen


    - winddicht: meistens werden keine werte angegeben


    für snowboarder sollte man bei den ersten zwei werten schon ca. 10\'000 haben, dann wird man garantiert nicht nass von aussen und innen


    so, nun stellt burton ja verschiedene teile her, einlagig, zweilagig, dreilagig. nun muss man halt äpfel mit äpfel vergleichen, sprich burton 10\'000/10\'000 mit z.B. analog mit 10\'000/10\'000.


    aber sicher nicht burton mit 20\'000/20\'000 mit DC 2\'000/2\'000