Beiträge von blackboarder

    Burton Custom Camber vs. Burton Process Camber - Das Custom ist ein directional Camber, das Process ein True-Twin Camber und etwas weicher abgestimmt als das Custom. Custom mehr für Piste (All Mountain) Process mehr für Freestye.


    Burton Custom Camber vs. Burton Process FV - schwierig diese zwei zu vergleichen, dann eher Custom FV vs. Process FV. FV ist einfach ein Hybrid-Rocker.


    Ein Burton Custom Camber 162w ist in der FB-Gruppe Snowboard-Flohmarkt drin (inkl. einem Burton Custom FV 162w gratis dazu :)

    Burton Custom FV hatte ich auch und war nicht wirklich zufrieden damit. Im POW gehts nicht schlecht damit, aber wie NameDropper schon sagt, Kantenhalt auf der Piste ist eher miserabel, darum eher Nose-Powderrocker und dann Camber z.B. Flight Attendant. Dazu ne Cartel oder Genesis und ION, Photon oder Imperial.

    Holy Moly... Also diese Beulen wirst du beim Fahren schon fühlen. Und auch der Wachs wir an dieser Stelle sofort weg sein.


    Solche Sachen passieren auch, wenn man die Bindung im Skigebiet verstellen will und Schnee in die Inserts rein kommt.


    Wie flicken? Keine Ahnung. Erwärmer, drücken, hammern, vielleicht.

    Würde gern mal Splitboards testen. Nicht so leicht.


    Hab momentan Burton Landlord Split 163, bin aber nicht so zufrieden damit. Vor allem auf hartem Schnee fühle ich mich nicht wohl damit.


    Interessieren würden mich Burton Flight Attendant Split, Burton Dump Truck Split, Amplid Miligram, Jones Solution und Jones Solution Carbon.


    Kennt jemand diese Splits, resp. kann mir jemand was dazu sagen?


    Gracias


    Ich denk, dass das BOA ähnlich dem Ankle-Strap einfach dem geschuldet ist, dass man eben irgendwann am Ende mit den Laces des BOA ist und um nochmal extra Halt zu geben gibt es diese zweite Zone.Rein von dem Kraftfluss her würde ich sagen macht das schon Sinn, da man den Fuß noch mal nach schräg unten in den Boot zieht - ob es den gewünschten Effekt tatsächlich bringt weiß ich nicht.
    Aber eine Zwei-Zonen Schnürung finde ich schon ganz praktisch - da man gerade beim Laufen den obenren Teil öffnen kann während man im unteren Teil noch fest sitzt.


    Was stört dich an der Zwei-Zonen-Schnürung? Dauer?

    Zwei-Zonen-Schnürung stört mich überhaupt nicht. AbereEs ist eben keine richtige Zwei-Zonen-Schnürung.


    Wie geschrieben, es gibt sozusagen keine Lower und Upper Zone, sondern nur eine Zone die mit einem BOA bedient wird. Das zweite BOA dient "nur" als Anklestrap, was ja ok ist. Aber die optimale Version wäre: Tripple-BOA: Lower-Zone, Upper-Zone, Anklestrap.

    Ich hab heute den Burton ION Boa 17/18 ausprobiert. Ein klassischer ION einfach mit BOA System.


    Ich schnüre meine Schuhe gerne ganz eng und wie schon beim Photon fallen mir folgende Punkte negativ auf:


    1. Irgendwann fehlt die Kraft in den Fingern um die BOA Rädchen so richtig eng zu schnüren
    2. Irgendwann bin im fast am Anschlag mit den Laces des BOA, so dass man nicht noch enger schnüren kann


    Somit ist für mich klar, BOA von Big B ist nix für mich. Ich bleibe weiterhin beim bewährten ION mit Speed Laces.


    Was ich mir auch noch angeschaut habe, ist das StepOn System. Die Boots haben zwar ein DualBoa, aber eigentlich wie die Lower un Upper Zone nur mit einem BOA bedient, das zweite BOA ist ja wie ein Ankle Strap. Finde ich irgendwie komisch (Kacke), weil beide Zonen mit einem BOA doch der Vergangenheit gehören sollten.


    Peace

    z.B. Burton ION... von letzter Saison momentan in 44 für EUR 279 im Internet zu finden bei z.B. blackcomb.


    Rel. steifer Schuh mit speed lacing Schnürsystem (welches super ist, schnell, präzise, etc.)


    Was ich beim ION super finde, ist die harte Zähenkappe, da werden die Zähen niemals zusammengedrückt.


    Ich persönlich hab den Unterschied gemerkt von der EST L zur Relfex in M, die Reflex fühlt sich ein gutes Stück weicher an. Ich hab das bisher immer auf die Disc geschoben, könnte sich aber unter Umständen auch mit der Aussage von Blackboarder decken, dass die L grundsätzlich stiffer ist.

    Kann ich leider nicht bestätigen, resp. ich weiss es nicht genau, da ich die M noch nicht gefahren bin. Unterschied zwischen EST und Reflex kann ich verstehen, hab ich auch schon mal gelesen, glaube ich. Aber dass eine L stiffer als eine M sein soll, verstehe ich jetzt gar nicht. K-J?

    Naja, G****** bin ich nun wirklich keiner :saint: . Aber bizl breiter und länger find ich schon lässig und vor allem praktisch. Wenns einen wieder mal auf die Fresse haut, bleibt schön alles dicht. Da kann ich mich zusammenfalten, strecken, egal, keine Spalte wird da frei, fast wie ein Overall :thumbup: