Beiträge von franze

Na da musste nach einer anderen Kanal suchen, da geht das schon.:)
    Wenn man bissel sucht und noch unterfrequenzen (oder wie auch immer das heißt) einschaltet. Findet man schon einen bereich wo kaum jemand spricht.

Wie gesagt bei großen Gruppen ist es echt hilfreich. gerade wenn man Leute in unterschiedlichen Könnerstufen mit dabei hat.

aber irgendwie kommt man überhaupt nicht an ein px7 in Gr. S ran....? :(
    Habe ein px 10 in ein Shop in der USA gefund (günstig) aber die verschicken nur an Adressen in USA. mh schöner scheiß.
    Ginge eigentlich bei Schuhgr. 37 auch eine Gr M ?

Für mein Trip ins Stubaital in 4 Wochen bekomme ich erst mal die Px7 von meiner Schwägerin aber dann in 7 Wochen brauche ich eine eigene oder muss halt mit der Expresso fahren. Und wenn ich dann mal das Fate fahren will umschrauben. Aber das gefällt mir nicht so, immer das zeugs um zu schrauben.

Ach man will fahren...aber das scheiß Wetter... will doch die lange Latte von Eli ausprobieren. Bin ja echt mal gespannt wie das funktioniert. Kann mich quasi hinter den Teil verstecken. ;)

So mein Eli ist nun entlich da. Was soll ich sagen, es sieht wie fast neu aus. Also echt der Hammer und das ganze für 60 Euro.
    Nun schaue ich halt nach einer Bindung. Bei den Leutchens in der USA gibt es wirklich gute schnäpchen.
    bin jetzt auf die PX Fay gekommen. Was heißt jetzt, die gefällt mir ja schon immer, also das System.
    Könnte ich die auch auf das Eli schrauben? oder ist die PX 7 oder 10 da besser?

Ja also Belag sieht auf den Fotos noch fast unbenutzt aus. Bis auf ein zwei abspliterungen am deck sieht alles super aus. Vorspannung ist noch enorm da ;) Macht eigentlich ein guten eindruck. Bis aus das es áus der Saison 01/2 ist... aber für 60€ inklusive Versand. Sollte das okay sein.

Gut ich merke es mir für das nächste mal mit den Theard. Sorry.

hey jeanny. nein ganz rein weiß gibt es die expresso leider nicht. Ich habe sie in weiß aber auch da sind die Ratschen Gold und irgendwelches zeugs in schwarz ist da drauf (weiß nicht genau wie sie aussieht, steht noch im schrank)

Hallo,

habe ja schon in ein anderen Thema berichtet das ich günstig an ein ELI LTD ran kommen würde und es gern mal mit so ein Board ausprobieren würde.

Vom Belag sieht das Board noch ganz gut aus. Problem ist aber das es aus der Saison 03/04 ist. Die nette Dame hat es angeblich aber auch nur sehr selten gefahren.
    Ist das noch zu gebrauchen oder ist es die 60€ nicht mehr wert?

Hey,

also ich komme ziemlich günstig an ein gebrauchten ELI LTD ran. Größe 1,54 cm.
    Will es einfach mal versuchen wie ich damit zurecht komme. Wenn es nicht geht wird es halt wieder verkauft :)

Nun meine Frage was für ein Bindung und was für ein Boot würdet hier empfehlen?

Mein jetztiges Borad fahre ich ja mit der APO Expresso und ein Burton Emrald, würde das auch auf einem Eli gehen oder ist das zu weich?

Danke...

Also wir (sind immer so zwischen 10-15 Leutz) haben Funkgeräte mit headset. Das funktioniert wunderbar. Gehen auch relativ weit. Man muss nur erst mal ein kanal finden wo nicht ständig ein andere dazwischen spricht. Unser sind nicht größer wie ein Handy.
    Werde nache mal schauen wie die heißen.

Ist wirklich super wenn man in einer Gruppe fährt und sich mal trennen tut und so

Ja das ist ja das Problem, in Brixen hat man oft relativ vereiste Pisten und teilweise viel Kunstschnee. So das ich nach drei Tagen keine scharfen kanten mehr habe. Ist auf vereisten Pisten echt ne qual.
    Was würdest du dann empfehlen?

also meinst du nicht so ein fertigschleifer? Ich wollte mir einen besorgen, damit ich im urlaub mal schnell kurz nachziehen kann. ist das nicht so positiv?

Mein Bekannter hat sich jetzt alles gekauft um den Service beim Board selbst zu machen.
    Hat sich auch das alles zeigen lassen wie man es macht und so.
    Nun meinte ein Verkäufer im Shop, das man das ja ab und an selbst machen kann aber mit der Hand würde es nicht so scharf werden wie mit der Hand. So das er ab und an das Board doch zum Profi geben soll.

Könnt ihr das bestätigen? Wollte Ihn mein Board beim nächsten mal geben, bin mir aber jetzt nicht so sicher.

Na ich will ein Board womit ich schön schnell die Piste runter heizen kann ohne das es unruhig wird...das ist eigentlich mein Wunsch. Zum Tricks üben habe ich ja mein Fate, das sollte denke ich passen. ??
    Bin da von meiner Schwägerin mal ein Head (keine Ahnung wie das heißt) gefahren und das war schon ein anderes Gefühl.

Aber ich denke ich nehme mir aus dem Shop bei uns einnfach mal eins mit zum Testen. Ist aufjedenfall günstiger wie ein Board zu kaufen