Beiträge von franze

Ach ich seh schon ich such mir immer das falsche raus ;)..muss ich wohl noch bissel üben ;)

Naja eigentlich ist mir der Hersteller ziemlich egal, hauptsache es passt zu meine Wünschen. Und eigentlich brauche ich auch kein neues. :D Mein Fate ist ja gerade mal ein Winter gefahren. Aber irgendwie ist die Verlockung zu groß mal was anderes aus zu testen.

Die frage ist nur wo ich das Bloom oder auch andere Boards her bekomme um die mal zu testen.

Also habe mir gerade mal das Burton F. ES angeschaut, also von der beschreibung liest es sich ja schon super :)

Hallo,

Ich bin gerade mal so dabei mir die neuen Boards anzuschauen.
    Und evtl. doch noch ein Schnäpchen aus dem letzen Jahr zu finden...So als zweit Board;) und um einfach mal ein Gefühl zu bekommen was gut ist und was nicht... Aber aus vielen Beschreibungen wird man einfach nicht so schlau. Sind irgendwie meist immer ganz toll und für alles gedacht. :D

Was haltet ihr vom Burton Feelgood? Ist es mit mein Nitro Fate zu vergleichen? Oder doch besser. Mein Snowboardshop hat mir erzählt dass "Nitro Fate das Buton Feelgood von Nitro ist"...???

Wie sieht es eigentlich mit Head Borads aus, was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht...? Das die Bindungen gut sein sollen habe ich schon öfters gelesen. Aber selten was über Head Boards.

Und dann ist mir das F2 Bloom noch ins Auge gefallen. Gibt es teilweise schon recht günstig...

So jetzt habe ich wieder ne riesen Frage gestellt :D

:D nur ganz leicht vom thema abgekommen :D

naja da gebe ich auch noch meine Senf dazu ;)... Also ich fahre ja die Apo Expresso, bin sehr damit zufrieden vom Halt und co..... Allerdings muss ich sagen, würde ich mir auch nicht noch einmal eine Bindung mit Schnelleinstieg kaufen.Weil sowie es leicht bergab geht hast ein Problem...und im Sitzen kommt man echt scheiße in die Bindung. Also man ist nur schneller wenn es schön gerade ist und man schnell rein springen kann. Oder ich stelle mich nur zu blöd an wenn es berg ab geht.???

Also ich kann dir nur eins empfehlen: " Kauf dir ja nicht so ein Billigboard"!!
    Ich habe es durch, habe mir für 120€ ein Brett gekauft, Bindung inklusive... Bin das hübsche Ding genau 7 Tage gefahren... Dann habe ich mir ein anderes ausgeliehen, habe es eine Winter später nochmal ausprobiert mit dem Teil und bin genau 2x mal die Piste runter, um dann in den nächsten Boardshop zu rennen und mir ein Leihboard zu holen.
    Die Bindung dazu war sowas von schrott...die hat sich ständig gelockert...Das man erst mal schön den Abflug macht ;)
    Meine Schuhe von Stuff für 99€ waren auch nicht besser...
    Also mein Tip wenn du keine Kohle hast, spar noch bissel und such dir bis dahin ein vernüftigen Verleihe (evtl. nicht gerade in ein >Skigebiet) da bekommste vernüftige Sachen für wenig Geld. => Im Vergleich wenn man nach einem Winter alles neu Kauft.

Hi Masel.
    Wieso brauch sie die PX 7 nicht auf das Fate schrauben?

Ja also wenn ich irgendwann mal mein Apo Expresso geschrottet habe, hole ich mir auf jedenfall die PX Fay...das System mit den klappbaren Straps gefällt mir echt gut.

Hallo,

meine Bekannte will sich gern ne neue Bindung zu legen.
    Sie fährt wie ich das Fate hat aber ein übel weiche Bindung...irgend so ein billig Zeugs von Ebay. Keine Ahnung...fährt sich aufjedenfall komisch ;)

Jetzt hat sie nur gutes über die Head PX 7/10 und FAy gelesen... Weiß aber nicht für welche drein sie sich entscheiden soll. Ich finde das System ja auch echt klasse..... aber taugt die wirklich was? Und welche ist die bessere von den drei?

Hoffe ihr könnt mir wie immer helfen.....

Danke *Olli72*und *timotechnics*......Das hilft mir auf jedenfall sehr weiter...

Werde ich mir heute Abend mal anschauen, wie ich die Bindung momentan montiert habe...Vieleicht setze ich sie dann in beim nächsten Tag im Schnee mal ein Stück zurück. Vieleicht schwabelt mein Board dann bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr ganz so.
    Teste ich auf jedenfall mal aus....

Also die Schoner sind nun endlich da und passen auch super unter die hose. Habe mich mal hinfallen lassen und sie schützen super.... Also kann es ja nun los gehen.... Nur blöd das ich erst im Dez. das erste mal fahre

früher hat ich meine Schuhe immer total fest, so das nach ner halben stunde fahren die Zehn eingeschlafen sind....fand ich damals irgendwie sicherer auf der piste...;) War nur scheiße unangenehm.
    Mittlerweile habe ich sie immer schön gemütlich(so das die Zehn nicht absterben) und es klappt wunderbar...

okay dann probiere ich einfach mal und übe....
    Na im Stubaital bin ich erst ab 18.12-21.12.09 also muss mich noch bissel gedulden...leider und ab 09.01.10 bin ich eine Woche im Brixen/Wilder Kaiser. Da werd ich mit sicherheit irgendwo ein paar Leutchens finden.

könnt ihr mir irgend ein Buch oder so etwas empfehlen, wo diese ersten tricks schritt für schritt erklärt werden?
    Habe leider kein in unserer Truppe der mir was zeigen könnte. Die können zwar boarden aber alle heizen nur die Piste runter ;)

Naja für schlimme Stürtze habe ich ja auch ein Helm ;)

Aber letzte Sasaison hat es mich beim langsam fahren, habe so ein paar Leutchens zu geschaut und nicht 100%ig auf die Piste geachtet und da hat es mich voll mit dem Innenknie auf eine Eisplatte gehauen.
    (Tat tierisch weh) Und es war ein viertel jahr eine Bluterguss zu sehen. Seitdem habe ich halt immer noch ab und an problem mit dem Knie, gerade weil ich mir letzens beim Klettern das Knie wieder angehauen habe....

Jetzt muss da bissel was zum Schutz gemacht werdnen.

Hallo,

ich fahre jetzt seit 4 Jahren bin ehr so der Pistenräuber*lol*
    Diese Sasion würde ich sehr gerne mal mit bissel Freestyl anfang.

Wie erlerne ich am besten so ein paar kleine Tricks und was sind tricks die einfach erlernbar sind?