Beiträge von DanielD

    Jo nimm das Amplid Morning Glory noch in deine Liste auf. Flex ca 6/10, fährt sich sehr surfy im Pow/Slush und eignet sich auch für a bissal carven auf der Piste. Das Vorjahresmodell gibt es ab ca. 420 Euro und die aktuelle Version hat lediglich ein neues Design spendiert bekommen.


    Hab auf dem ca 40 Tage runter und fahr es bei allen Bedingungen.

    Da würd ich aktuell zu der hier greifen.

    Halldor Pro Binding | Lobster Snowboards
    Mens Snowboard Binding Halldor Pro | Lobster Snowboards | ✓ Free shipping ✓ 2+1 Year warranty ✓2023-2024
    lobstersnowboards.com


    Scheint ne umgelabelte Bataleon Astro Fullwrap zu sein, und die hat beim Angry Snowboarder ganz gut abgeschnitten.


    Oder ne Rome Katana/Black Label. Zur bereits empfohlenen Union Force kann ich nix sagen, weil noch nicht gefahren. Sollte aber auch gut passen

    Hab zwar kein Singular, sondern ein Morning Glory von Amplid dass die Antiphase Technologie nicht hat, bin aber nach wie vor sehr happy mit dem Board.

    Laut Angry Snowboarder funktioniert Antiphase ganz gut, und auch bei einer Slowmo-Aufnahme bei der mit und ohne Antiphase verglichen wurden (war allerdings ein Vid von Amplid selbst) sieht man den unterschied deutlich.


    Aufs Singular gibts aktuell mit entsprechendem Code 40%. Bin arg in Versuchung....aber muss a weng Geld fürn Urlaub übrig lassen :)

    Hi Leute, bin gerade online über folgende Bindungen gestolpert:


    Halldor Pro Binding | Lobster Snowboards
    Mens Snowboard Binding Halldor Pro | Lobster Snowboards | ✓ Free shipping ✓ 2+1 Year warranty ✓2023-2024
    lobstersnowboards.com


    Kennt die jemand? Die sehen für mich absolut identisch aus wie die Bataleon Astro Fullwrap. Beide Auxtech Straps, gleiches Design , gleicher Anklestrap etc nur eben deutlich günstiger.

    Hab nur 0 Erfahrung mit der Marke.


    MfG


    Daniel

    Bei deinen Daten und dem gewünschten Einsatzbereich könnte dir das Amplid Morning Glory taugen.

    Hab mir das Board gegen Ende letzter Saison geholt(Board davor Salomon Assasin).

    Diese Season bin ich damit ca 15 Mal gefahren und mag das Board nach wie vor sehr. Besonders im Pow/Slush fährt es sich sehr surfig aber auf der Piste carven geht damit ebenfalls gut.

    Das Vorjahresmodell bekommt man ab 400 Euro.

    Fahre es mit K2 Thraxxis + Rome Black Label

    UI cool! Ich bin zwischen dem Singular und dem Morning Glory geschwankt und es ist dann letzteres geworden. Bin zwar super happy damit, aber würd mich auch dafür interessieren wie sich das singular fährt.

    Wenn du nächste Saison die ersten Wochen auf dem Brett runter hast, kannste ja mal deine Erfahrungen teilen. Bin gespannt :)

    Ich bin es zwar nicht gefahren, aber ich werf mal das Amplid Dada in den Raum. Ist n twin-tip , eignet sich bedingt also auch für tricks, aber sonst wohl eher ein Pistenbrett. Die Amplids sind generell etwas steifer in Bezug auf ihr eigenes Flex-Rating. Ich persönlich hab das Morning Glory und bin mit dem einfach super happy, aber das kommt dank geplantem Park-Einsatz bei dir nicht in Frage.

    Kurzer Edit:

    Der Typ hier hat ein paar Amplid Boards getestet und sich fürs Dada entschieden:
    BEST SNOWBOARD WINTER 2022 - MY PICK - YouTube


    Als Bindung hab ich die Rome Black Label, mit denen ich nach den ersten Wochenenden auf dem Brett ebenfalls super zufrieden bin. Bei den Boots hab ich mich für die K2 Thraxxis entschieden und find die Combi schön responsive.
    Da wir eine ähnliche Körpergröße und Masse haben, müsste die also eigentlich auch passen. Vorausgesetzt der Boot passt gut zu deinem Fuß

    So eine Fortbildung ist tatsächlich kostenlos? Dann werd ich mich dazu mal schlau machen , vielen lieben Dank !

    Für den Einstieg ins Splitboarding werde ich hauptsächlich kleinere Touren mit meiner Freundin und ihrer Schwester gehen, die beide sehr viel Erfahrung in dem Bereich haben, aber eigene gute Wetter/Schneekentnisse sind auf lange Sicht natürlich unabdingbar.


    Ok , also die optionale Step One ist einfach höher als die mitgelieferte von Union. Jetzt hat's click gemacht. Kann ich die denn, on the fly tauschen, falls ich zum Beispiel die weniger hohe für leichtere Anstiege komfortabler finde?


    Was den Preis und die Optik angeht tendiere ich zur Union, die Sparcs gefallen mir aber auch sehr gut und nachdem die ne Weile halten ist der finanzielle Faktor eigentlich nicht so ausschlaggebend. Bist du ebenfalls beide Systeme gefahren Pfon ?