Beiträge von DanielD

    Hey super Leute danke schonmal für die vielen Antworten, das macht den Einstieg nächste Season einfacher, versuch grad schon Kondi aufzubauen.


    Also Summa Summarum:


    Sparc sind leichter und haben eine bessere Steighilfe

    Die Union fahren sich eher wie eine normale Bindung und sind günstiger, aber ich sollte eine bessere Steighilfe hinzukaufen.


    Soweit alles richtig verstanden, oder?


    An Stöcke und Lawinenausrüstung hab ich tatsächlich noch gar nicht gedacht und an Harscheisen erst recht nicht. Welche benötige ich für das Amplid ? Und vielen lieben Dank für die ganzen Tips Leute !!

    Edit für die, die es interessiert: Das Milligramm war ja im Amplid Outlet Store wegen gelber Flecken auf dem Topsheet auf 520 Euro reduziert, bei dem gelieferten Board habe ich jedoch nicht einen einzigen gelben Fleck auf dem Topsheet gefunden, siehe: (1) Amplid Milligramm 163 from Outlet Store - YouTube

    Ab und an scheint man da wohl einfach Glück zu haben , oder ich muss zum Optiker

    Ajo, passt. Nachdem das mein erstes Splitboard ist wär die Charger evtl echt ne Option wenn das Fahrgefühl da am ehesten wie eine normale Bindung ist. Preislich liegt die ja auch im Ramen.


    Ist der Gewichtsunterschied zu den Spark Bindungen Gravierend oder hat sie denen Gegenüber irgendwelche erwähnenswerten Nachteile ?


    Und was bräucht ich jetzt eigentlich noch? Board und Fell sind angekommen, jetzt noch ne Bindung. Brauch ich dann noch zusätzliches Material (evtl irgendwelche adadpter etc) , oder wars das dann ?

    Ajo super! Danke schonmal für die Antworten. Von der Spark Surge hab ich auch nur Gutes gehört, die Union sagt mir aber ebenfalls zu. Ich suche eine möglichst leichte Bindung mit guter Kraftübertragung / Response. Vom fahrgefühl mag ich bis jetzt meine Rome Black Label am liebsten. Die Qual der Wahl

    Hallo,


    frage an die Gemeinde: Ich suche eine möglichst leichte und gute Bindung für das Amplid Milligramm.

    Das hab ich heut als B-Ware im Amplid Shop für 520 Euro geschossen und ich wollte eh mit dem Touren gehen anfangen. Felle hab ich gleich dazu geordert, nun fehlt noch die Bindung.


    Hatte mir die Union Charger angesehen, aber die Bindungen von Spark sollen wohl leichter/besser sein. Hat da jemand Erfahrungen?

    Ich bin diesen Winter auf folgende Kombi umgestiegen und liebe sie:


    Board : Amplid Morning Glory (bekommt man online ab ca 410)

    Bindung: Rome Black Label (hab sie reduziert für 350 bekommen)

    Boots: K2 Thraxis (ebenfalls reduziert bekommen für 320)


    Super reaktionsfreudige Kombination, schön dämpfend aber nicht dumpfer ride, guter Grip bei allen Bedingungen und haufenweise Spaß im weichen Schnee oder Powder. Hab jedes Mal ein Grinsen auf dem Gesicht wenn ich mit dem Ding rumfahre

    Ich hab jetzt 2 Wochenenden auf dem Amplid Morning Glory hinter mir und denke das könnte auch für deinen Anwendungsbereich eignen. Den besten Vergleich hat nen Kumpel gebracht , fährt sich im direkten Vergleich zu meinem Salomon Assasin 2015 wie ein 29er Fully , während das alte Salomon eher nem Hardtail gleichkommt.

    Das Amplid surft durch weichen Schnee, durch Puder, Turns lassen sich leicht initiieren und die Kante greift richtig schön zu , so dass man auch carven kann. Ist halt ein directional Board, aber für mich hat sich der Umstieg gelohnt. Durch die Antiphase technologie arbeitet die Nose echt wie eine kleine Federgabel und das Boarden kostet mich deutlich weniger Kraft