Beiträge von Maze-2-Bravo

    Kleine Randbemerkung noch… schau einfach bei youtube videos zu den wechselmechanismen, das erspart böse überraschungen


    Ich hab mich erschrocken was ein scheiss zb oakley da verzapft für sein premium modell

    Das verfärben hört sich interessant an :)
    Von Scott habe ich mir die Shield und Linx rausgesucht mit Ersatzglas ist der Preis ganz gut.
    Von Smith konnte ich diese finden, die ändert dann bei Sonne die Scheibenfarbe zu Sonnenschutz?

    Die Oakley Fall Line mit Jare Iridium könnte ich für knapp 110 EUR bekommen, glaube kein so schlechter Preis oder?

    Bei den smith brillen hast du immer zwei gläser dabei… eine für sonnenschein oder allwetter sowie ein schlechtwetterglas.

    Chromapop ist im prinzip das gleiche wie prizm bei oakley. Eine scheibe die die farbe wechselt bei ändernden wetterbedingungen ist photocromatic ähnlich wie bei sich verdunkelnden sonnenbrillen.


    Ich glaub aber das squad modell ist nicht so empfehlenswert. Ich würd da eher in eine io mag investieren. Die bekommt man mit glück günstig geschossen

    Da wir ja hier fast täglich das thema schuhgrösse aufs neue an die leute herantragen würde mich auch mal interessieren was ihr so als entsprechende Socken empfehlen würdet.


    Entsprechende erfahrungen / empfehlungen wären sehr hilfreich


    Danke schonmal an alle

    Jede marke hat da ihre eigene technologie… Oakley prizm, smith chromapop etc etc


    Mein erster helm war mit integrierter brille und ich hab schnell bemerkt das ich so gut wie keine konturen gesehen habe. Bin deshalb auf helm und brille getrennt umgestiegen.


    Smith ist da meinerseits eine Empfehlung wert. Zumal helm und brille super aufeinander abgestimmt sind.


    Aber wird sich wohl verhalten wie mit apple und samsung was persönliche Referenzen anbelangt


    Edit zu den smith brillen zumindest die io mags werden immer mit deinem wahlglas plus schlechtwetter glas geliefert. Fand das sehr angenehm



    Das etui von scott wäre die Kirsche obendrauf bei den smith dingern aber da langt es nur für nen transportbeutel 😬

    Ich widerspreche dir ja selten aber bei der tm von einer „billigvariante“ zu sprechen ist schon arg weit aus dem Fenster gelehnt.

    zumal sich leute dann an solchen Aussagen orientieren weil manches wort hier gesetz zu sein scheint. Da du schreibst vermutlich konvex scheint die meinung also nicht mal auf wissen zu beruhen


    Die tm hat einen wenig weicheren flex als die nx2 und ist dabei trotzdem noch stiff genug für alle die eher all mountain unterwegs sein wollen und trotzdem genug response erwarten

    Ich hab auch nen deeluxe der sich sehr angenehm tragen lässt aber leider ist das auch das fatale. Durch den Tragekomfort vergisdt man irgendwie die wesentlichen bedüfnisse an den Schuh/ Bindung.


    Die Deeluxe sind in der Regel sehr breite schuhe Und sollen wie man hier oft hört nicht so gut zur Flow passen.


    Bei mir steht seit gestern die flow/burton ion kombi frisch geliefert. Freu mich schon aufs testen

    Newtonaxiom ich glaub hier geht vieles durcheinander, der Maze-2-Bravo hat keinen Photon, ich hatte den Photon in 280 Step on 2021 normale Breite.

    und eklig blaue zehen 😂😂


    Newtonaxiom alles bedacht. Gibt ja tausend threads zum thema. JK83 hat extra nochmal nachgemessen. Trotzdem hakt es etwas bei der passform.

    Die schuhe liegen ja noch zu hause und es ist noch zeit bis rücksendung notwendig ist. Es wird weiter probe getragen

    Bei mir liegt vermutlich mittlerweile nen monatsgehalt an schuhen zum anprobieren.

    Mein Problem besteht wohl darin das meine Füße anfangen zu schrumpfen... keine ahnung.


    gemessen links 27,8 rechts 27,6... hab mp 280 und 285 bestellt. Der 280 geht auf keinen Fall, da war der ganze Fuß sofort taub. Der 285 war deutlich bequemer aber die zehen waren nach der halben stunde probe tragen auch eingeschlafen.


    Jetzt einen 290er zu bestellen und dann Gefahr laufen das der doch wieder zu groß ist, wäre auch käse.


    Dieses Thema bereitet echt kopfschmerzen

    Ich bin jetzt kein Experte was solche beschädigungen angeht aber für 2 wochenenden sieht das übel aus.


    Mir sind schon etliche blinde gegen das board gehauen ohne solche macken.


    ich bin bei sowas immer skeptisch wie die leute mit ihrem material umgehen. Und auf den einschlägigen verkaufsseiten wird die gebrauchsdauer ja gern mal runtergeschraubt um einen besseren preis zu bekommen