Beiträge von Maze-2-Bravo

    Super erklärt von SixtyNiner

    Ich selber wachse an liebsten jeden Abend wenn es möglich ist, ist bei mir aber eher ne art Meditation,

    Ansonsten je nach Schnee Bedingungen,

    Bispingen zum Beispiel, trocknet den Belag so sehr aus, daß er nach ein tag kein Wachs mehr hat und grau wird, da habe ich jetzt mit nen forums Mitglied nen spezial Mix ausgearbeitet, für Natur Pisten reicht universal Wachs, und da hab ich bisher nach 1tag kein Wachs Verlust feststellen können.

    da bispingen auch mein hauptspielgrund ist… würdest du etwas mehr zu deinem spezialmix verraten 😏

    Ich trage in normalen Grössen M habe mir aber aufgrund des Tragens von protektoren die Montec Fawk in L bestellt. Ist ausreichend das man noch mal nen Layer dazu packen kann ohne das du ein Zelt trägst.


    Mit Dope verhält es sich da ähnlich.


    Letzten Endes mach einfach ne große Bestellung mit jeweils zwei Grössen und schick zurück was nicht passt… ist ja for free

    Ich oute mich hier mal als dope fanboy 😂


    da ich erst recht spät mit dem wintersport angefangen habe und erstmal eine Grundausstattung benötigte die a.) iwie was taugt und b.) auch optisch was her macht (ja ist mir persönlich wichtig) bin ich 2019 auf die marke gestossen.


    Ich persönlich habe bislang keine Erfahrung mit high end produkten zum Vergleich aber zu den diversen teilen die ich mittlerweile von dope/montec habe kann ich definitiv behaupten das die qualität super ist und die teile auf jeden fall warm halten (verschiedene modelle für jedes wetter)


    Denke den Härtetest hatte ich letztes Wochenende in Winterberg wo es teils regnerisch/windig wurde und die teile trotzdem warm und dicht gehalten haben. Zum Vergleich war ein Kumpel mit ner Burton AK Jacke dabei und ein Unterschied gab es augenscheinlich nicht.


    Also ich kann die Teile uneingeschränkt empfehlen.

    Die Proben laufen 9km.. Das sind ~2-3 Abfahrten? Da gibt mir jedes Flüssigwach wahrscheinlich die gleichen Ergebnisse..


    Skepsis bleibt.. aber wenn es jemand ausprobiert gerne Berichten.

    ja skepsis bleibt immer bis man es ausprobiert.


    Ist ähnlich wie das dps system…. Einmal anwenden nie wieder wachsen 😂 klingt zu schön um wahr zu sein. Da bin ich eher noch bei der gigaglide nummer

    ja das ist ja immer die frage. Ich bin auch skeptisch bei so „vielversprechenden“ neuen sachen. Ich hatte mir mal die mühe gemacht den Laborbericht dazu durchzulesen und das ergebnis ist zumindest einleuchtend.

    Immerhin werben sie nicht mit „dauerhaft haltbar“ dann wärs für mich ne rote flagge gewesen. Aber eine signifikante verlängerung der haltbarkeit gegenüber üblichen wachs bei erhöhter gleitfähigkeit wäre mir einen Versuch wert.


    Ich würde berichten sobald ich mich durchgerungen habe 😂

    Jemand schonmal was von gigaglide gehört?


    ist ne österreichische Firma die ihr Produkt bei sowas wie „höhle der löwen“ vorgestellt hat.


    Bin ich beim Einlesen zum Thema wachsen drauf gestossen. Da bei neuen Sachen ja meist erstmal Skepsis aufkommt… jemand schon Erfahrung damit gemacht?

    Ok ich hab mich da auch zu schwammig ausgedrückt


    Die Beschädigungen wurden nicht durch andere personen verursacht sondern durchs eigene equipment u.a. das die geöffnete Ratsche ordentliche einschläge im material hinterlässt.


    Um es abzukürzen meine fragen sind dahingehend erstmal beantwortert so dass es wieder um den thread ersteller gehen kann :)

    ja gut ich meint auch damit ob man eher den kleineren oder größeren abstand nimmt bzw. Wie sich das fahrverhalten bei dem brett dadurch ändert. Ich selber fahr aktuell nen 158er könnte aber von der gewichtsangabe mit 80kg locker 151/154er fahren


    klar is das nen Gebrauchsgegenstand aber bei dem preis muss das teil nach 5 mal fahren ja trotzdem nicht aussehen wie 3 saisons alt

    Bin hier bislang immer der stille mitleser aber beim warpig würd ich mich dann doch mal mit dem ersten beitrag einklicken.


    1. wie sieht es mit den empfohlenen 3-6cm kürzer als das standard board aus?


    2. habe in Rezensionen gelesen das das top sheet bei der neuen pig reihe schnell aussieht als hätte nen hund drauf rumgekaut?

    Gibts da erfahrungen? Hab leider das testival in winterberg aufgrund überfüllung sausen lassen ansonsten hätte ichs mir da angeguckt