Beiträge von Maze-2-Bravo

    Leider sind die details zum board recht schwammig. Wird dir bestimmt auch schon aufgefallen sein wenn du mal durch die sets schaust. Die firmeneigene homepage hilft leider auch nicht wirklich weiter.


    bei meinem modell stand zero rocker nur um im nächsten satz von zero camber zu sprechen. War als anfänger echt verwirrend. Einen modell namen gibt es leider nicht.


    ich fand es sehr fehlerverzeihend und ich hatte ein sicheres fahrgefühl. Nach heutigem stand bin ich aufgrund anfängerfehlern gestürzt aber nicht des Brettes wegen.


    war nen 161er board aber durch fehlende kg angaben hab ich mich nach dem standard wert „bis unters kinn“ gerichtet. Ich vermute mal das das brett sich daher auch einfach stiffer angefühlt hat (6/10 schätz ich mal).


    gewichtstechnisch ist es ein wenig schwerer als marken boards aber ich fand es recht robust verarbeitet. Stürze schläge etc hats deutlich weggesteckt.


    was möchtest du denn noch so wissen.
    wie gesagt meine angaben beruhen auf blutigen anfänger kenntnissen zu dem zeitpunkt.


    edit: das modell heisst line… musst ich noch paar mal lesen bis ichs gefunden habe

    Da ich deine kenntnis und erfahrung höher einschätze als meine halte ich mich mit Empfehlungen hier zurück…


    kurzes feedback zu den airträx sachen… ich hab mir bei amazox einfach nen einsteiger set auf Grundlage meines damaligen basiswissens bestellt zum einen weil ich was eigenes wollte ( so leihstiefel etc ekeln mich einfach ) und die leihkosten am ende auf den gleichen preis hinausgelaufen sind.


    also das board war für den preis mehr als in ordnung nach jetziger einschätzung. Die fastec bindung bin ich bis heute gefahren und sind top für anfänger aber nix für ewig. Die schuhe kannste vergessen. Zumal die grössenangabe mit „eine nummer grösser“ forumstechnisch ja einem kapitalverbrechen gleichzusetzen ist.


    also zurück zum brett… ich würds bei dem preis nicht ausschliessen wenns die marke sein soll

    Kleiner tipp auch wenn er etwas off-topic ist… die internetsuche hat ja so seine tücken. Hab den burton ion boa in grün gesucht. Kriegste teilweise nur mit speed laces angezeigt. Auf einer bekannten preisvergleich seite gab es meinen boot noch in der gesuchten grösse und durch klicken in untermenüs sogar noch eine ausweichgrösse. Verkäufer war das 1er warenhaus. Lustigerweise ist auf deren homepage kein einziger der Schuhe noch angeboten.
    also einfach mal durch angebote klicken auch wenns nicht so passt und sich von da weiter klicken was so angeboten wird

    Jetzt muss ich mal meine klamotten rauskramen und nachmessen.


    fahre aktuell auch nen DOA 158w mit deeluxe und fastec bindung. Ich meine die deeluxe sind 285er


    ist aber ohne Probleme fahrbar, neugierig bin ich jetzt trotzdem

    Ich hatte gehofft, dass eventuell einer bei nem testevent in kontakt damit gekommen ist und vielleicht etwas mehr dazu sagen kann.


    so klingt das erstmal sehr solide. Aber live ist ja immer nochmal was anderes

    Auch wenn Korua-Bretter derzeit gehyped werden....

    Hat jemand schon persönlich Erfahrungen mit dem Teil hier gemacht, also explizit dem neuen 2022er Modell und kann ein kurzes Statement dazu abgegeben.


    Ausserhalb von Werbevideos bin ich bislang nicht an zuverlässige Reviews gelangt.

    Tja ich behaupte das ist typabhängig. Ich persönlich hatte null bock auf gruppenrudeln und hab vorgezogen privatunterricht zu nehmen. Wenn ich schon wen bezahle möcht ich den lehrer auch exklusiv haben und nicht noch auf andere rücksicht nehmen.


    thema der freudin den lehrer machen… kann in die hose gehen muss aber nicht. Wenn man weiss wie derjenige tickt klappt das super. Meine ist nach einmal bispingen beim ersten mal richtiger berg am abend rot gefahren.

    Nen befreundetes Pärchen hatte eher das gegenteilige erlebnis….😂


    also ob privatunterricht oder Gruppe… Hauptsache am ende des tages kommt jeder den berg runter

    Um ehrlich zu sein, den Service in Bispingen, na ja, das ist do ne nett gemeinte anfeuchtung des Beläge mit Wachs, und dann fräsen die da bissel mit der Walze drum über die kante.

    Leider fehlt den meisten dort die nötige Erfahrung, um es gescheit zu machen.

    stimmt wohl aber für eine notfall wachsung hats gereicht. Besser als nix

    Ja heisswachsen kostet hier beim fachhändler 10€ und der grosse service mit schleifen wachsen und kanten tuning 30€


    daher überleg ich obs sich da wirklich lohnt. Wäre halt vor allem aus spass an der Freude

    Ich ringe immer noch mit mir ob ich mir auch wartungsmaterial zulege. Als nordlicht fährt man ja nicht sooo oft, dass ichs bislang immer zum Service gegeben habe. Aber irgendwie interessiere ich mich für die materie.


    mit kupfer auf plastik rumrotieren klingt trotzdem immer noch abenteuerlich auch wenn ich mich zum thema schon belesen habe.


    ich persönlich würde wohl auf roto bürsten gehen, da mir das augenscheinlich komfortabler erscheint