Beiträge von BLACKTERRIER

    kauf dir dann bitte erstmal neue boots.


    Denn wenn du dir jetzt eine bindung in L kaufst, für deine MP28 boots, und du z.b. als neue boots burton photon mp26 bekommst, werden die da niemals raufpassen.da müss auf jeden fall danneine M her.


    Also interessante boots


    Rome libertine

    Rome bodega

    Ride Lasso

    Ride Lasso Pro

    Salomon echo

    Salomon Dialogue

    Burton photon

    Northwave Decade

    Nitro Venture

    Vans Aura Pro

    alternativ kannst du auch die gnu freedom nehmen, ist eine umgelabelte sp Slap pure


    Nun die frage welche boot größe hast du?


    Bei MP26 auf jeden fall die M

    Ich habe die SP in L mit recht kurzen Boots in MP28 und die bindung auf fast min. Eingestellt.


    Die SP tabelle vezieht sich noch auf zeiten wo ein MP28 BOOT 32-33CM Lang war.

    die Supermatic baut sehr weit auf ,noch weiter als die Clew freedom 1.0, ist vom anklstrap responce etwa gleich, aber vom Highback responce softer als die Clew.

    Solltest du nicht bewegu gstechnisch ei geschrnkt sein (ich meine nich expliziet die kniehe) würde ich die aber eher zu einer flow oder SP raten, da diese wesendlich günstiger sind als Clew und Supermatic.


    Einstieg im Pow ist SP vorn, preise von ersatzteile und kontakt mit support ebenso.


    Von der einstiegsgeschwindigkeit ist die Flow etwa 1 sec schneller als die SP. Ebenso von der dämpfjng ist die Flow besser aufgestellt als die SP.

    Persönlich hat mich das fehlen der dicken dänpfung bei der SP nie gestört.

    Von den respons (flex)eigenschaften tuhen die sich nicht viel je nach Modell, bis auf die Flow NX2-Carbon

    die Rome DOD hatte am Shuttelberg beim Test event auf nen Agent, ich fand die nicht schlecht. Als gegen test hatte ich dan aber ein capita Doa mit Union Str. Da war mir die konstellation etwas zu unpassend.


    Kommt halt immer drauf an finde ich was man da zisammen gemixt bekommt. Bevorzuge aber eh eher steifere bindungen zum board verhältniss.


    Ansonsten


    Zu ride kann ich auch nicht viel sagen


    Hatte auf nen test event die Ride c2 auf nen szperpig, da ist das board mit mir schlitten gefahren, und dann die A 8 auf den Shadowban, die war super Response stark,fürs boars, hat aber sehr schmale straps, und der Highback lässt nicht viel toleranz zum verrutschen zu, bei meinen boots ist es mir wurscht, da ich eh kaum anklsteering habe, aber für leute mit weicheren boots wie eher ein breiten Highback brauchen könnte es schon doof werden.

    ich stell mal ein paar Übungs Videos rein


    Dann kannst du uns sagen auf welchen stand du bist


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Videos sind zwar schon etwas älter aber schön erklärt.

    wieso den 1/3 des dämpfungs materials?


    Wenn ein fußbett etwa 25cm.lang ist, und dafon 3cm vom steigbügel eingenommen werden ist das kein 1/3 und dieser auch noch gefedert gelagert ist, wo gehlt da denn etwas?


    Aber das kommt halt wenn man das geschwätz von solchen glaubt wie den Angry snowboarder,


    Ich will die Diskussion auch nicht weiterführen.

    Es soll nur nicht material verurteilt werden das man nicht selbst getestet hat, oder gar mal eine version vor zich jahren gefahren ist, die schon zich abänderungen durchlebt hat.


    Wenn bitte eigene erfahrungen niederschreiben.