Beiträge von BLACKTERRIER

    das Toko schwarz ist ehnlich den Habrus blau


    Und auch ein harter wachs hält nich bedingungslos ewig


    Kann ich problemlos die piste runtergleiten, hällt son wachs locker 200km, bin ich eher ein drigter, dann werden es nurnoch 100km, ist es viel kunstschnee, und alter harter körniger schnee, noch weniger. Muss ich viel um puckel rutschen bin ich dann irgendwann bei etwas um die 50km haltbarkeit.

    dieser leichte farb schimmer stört mich überhaupt nicht, zumal je größer der farb schimmer desto dicker die wachs die überflüssig ist.


    Und beim Toko ist mir das weiße zu schmierig, Und bremmst zusehr ab.


    Den halben riegel den ich hier habe nutze ich nurnoch um die kanten beim konservieren zu versiegeln.

    hy und wilkommen


    Wie gros in mm sind denn deine füße genau?


    Wenn du schon weißt das du eigentlich MP270 hast, dann hat dir der verleiher mit MP 280 ein boot aufgehalzt der 2 nr. Zu groß ist.


    Die verlei systeme haben halt den nachteil das die nur im winkel und in abstand verstellt werden können aber nicht ideal positioniert werden können, zudem geben verleiher oft viel zu schmale boards raus,


    Daher erst mal boot ermitteln, und wenn wir wissen wie groß der boot ist, können wir herausfinden welches board du brauchst.


    Als beispiel, ich habe boots in MP 28 die sind aber fürs Ravine 3mm zu lang, um damit sicher carven zu können.

    mei meinen Northwave habe ich die original einlagen einfach zwischen 2 brettern mit 2 schraubzwingen im zehenbereich zusammengepresst.


    Die anschließenden Orthopädische sporteinlagen hab ich mir in der ferse etwas dicker und in zehenbereich etwas dünner anfertigen lassen.


    Ansonsten gibt es noch die einlagen von curex


    Das Superpig ist schon ein schönes brett, veim carven muss man wegen des kleinen radius etwas aufpassen, ansonsten sehr schön zu fahren. Deine technick muss aber sitzen, da es recht agressiv im schnee zupackt. Und nicht sehr gut verzeit. Nach kleiner einfahrt mochte ich das board, beim testen.

    wie gesagt Habrus Universal wachs


    HaBrus | Habrus Universal Waxstange pink 250 g | Skitools
    Das beste Grundwachs, Skiwachs das es gibt. Fairster Preis und beste Qualität. Für Anfänger wie auch Profis geeignet. Habrus Universal Waxstange pink 250g.
    www.habrus.de



    Oder habrus Blau bei höheren anreilnan kunstschnee und alten schnee


    HaBrus | Habrus Blue 180 g | Skitools
    Habrus Blue 180 g - Habrus BlueHeißwachs Hydrocarbon 180 g / 2 x 90 gProfessionelles Heißwachs für alle Ski und Board Beläge, ein De
    www.habrus.de

    wenn du mehr verkantest war der winkel doch 90°

    Dann musst du halt entweder etwas sauberer fahren, oder von 89° auf 90° umfeilen.


    Als ich mein board damals aus faulheit in service gegeben habe, hab ich ihn mit ein 87° winkel zurück bekommen, und durfte ihn dann mühsehlig auf 89° zurückschleifen. Also auch der Service kann was verhunzen.


    Und 1° zu richten ist in 10min gemacht.

    das ist es ja, was nicht verstanden wird, die bindung dämpft ja, von der fußspitze bis anfang steigbügel mit eva schaum und der steigbügel ist gefedert aufgehängt. Von der dämpfung, etwa gleichzusetzen mit einer Union Atlas ,rome DOD von den eigenschaften, deutlich weniger als SP Core, K2 cinch.


    Du schreibst ja, 0 dämpftung, Was eine absolute fehl information bzw interpretation ist.

    nicht beim Orca. Das ist ein Volume Shifted Board und wird 3-6cm kürzer gefahren. Länger würde ich weder beim Orca noch beim Golden Orca gehen.

    Na ja, was heist Volumenshifted, das 159 ist 267 breit


    Ich bin 179 groß und bin das, warpig 158 (ww277) Koruha dart 160w (ww280) und noch andere,


    Und fahre ja selber boards mit ww über 265 .


    Da finde ich halt er könnte ruhig die auswahl mit berücksichtigen.

    Mit 179 würde ich persönlich eher zum 155 greifen , wenn es bebeglicher sein soll, und zum 159 wen es mehr auf speed gehen soll.

    gewichs technisch und boot größen technisch könntest du alles ab 150 board fahren,


    Bei deiner körper größe würde ich eher eher richtung 159 gehen.


    Also ist die frage was willst du fahren, und wann?


    Ist es eher sulzige zeiten, oder eher festere schnee zeiten, oder oder,

    als hybrid lösund (Hecheinsteiger und Ratsche) fürs Passport ist meiner ansicht nach das idealste zurzeit die Gnu Freedom oder SP SLAP Pure.


    Als reine Heckeinsteiger würde ich da dann zur Flow nx2 tm greifen.


    Die Clew passt auch klasse, zum Passport, der mehr preis empfehle ich dir aber nur, wenn du wirklich das schnelle ein aus steigen brauchs weil du in kleinen gebieten unterwegs bist (Mittelgebirge, Halle) und mit ski fahrern, oder gelenk probleme hast.

    bei der K2 ist das eindrehen des riegels eine zweite sicherheitzverriegelung gegen versehendliches öffnen. Es soll auch ohne eindrehen halten, es wird aber empfohlen immer zu verriegeln damit man auf der sicheren seite ist,


    Die beratung hatte mich bei Sportchäck etwas iritiert, als ob wenn da kein vertrauen ins system besteht.