Flatbase kann nervenaufreibend sein. Das liegt in erster Linie am Board. Es gibt Boards, die machen dabei keine Probleme. Andere sind supernervös.
Beiträge von SixtyNiner
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Danke für die ganzen Tipps!
Switch fahren werde ich auf jeden Fall direkt versuchen miteinzubauen
Ich denke es wird dann das Capita OL in 158. Eine Frage hierzu noch; Muss es das 2023 Board sein oder reicht das 2022? Das 2022 habe ich im Angebot gefunden
Bzgl. der Bindung wird es wohl auf die Union Force in M hinauslaufen (wenn nichts dagegen spricht).
Meine Force ist mir lieber als die Strata und meine Atlas. Ich würde die Force wählen.
Falls du es selbst machst, berichte uns von der Montage.
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Bei Burton Bindungen kann man das Heel Cup, also die Länge der Bindung, nicht verstellen. Wenn der Boot mittig auf die Bindung passt, kein Problem. Wenn nicht, kann man es halt nicht einstellen.
Ein grosser Minuspunkt, wie ich finde.
Gilt aber vorallem für Grössen 43 - 44.5
Bei Grösse M stehen die Zehen zu weit vor, bei L die Ferse.
Das möchte ich so nicht stehen lassen. Die Burton Bindungen lassen sich hervorragend zentrieren. Voraussetzung ist man hat die EST auf einem Burton Board, dann - und nur dann - lässt sich die Burton Bindung Zentrieren, wie keine andere Bindung am Markt.
Baut man sich die Re:flex Variante auf Non-Burton-Board dann stimmt es, was du sagst. Die Zentrierung wird eher ein Zufallsprodukt.
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fastec ist fastec von SP. GNU kauft die Bindung nur zu und lässt die Bindung branden. So war es bei allen Bindungen die ich gesehen habe.
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Bei Arbor kenne ich mich zu wenig aus. Bei Salomon sehe ich dich eher auf dem Super 8.
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- 25% ist fast schon Erpressung. Da kann man „nicht“ nein sagen. Ich würde eine Burton Bindung mit diesem Gelenk in der Basplate wählen. Das Enspricht genau deiner Philosophie: Nicht ich passe die Bindung an, sondern die Bindung passt sich mir an.
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Dazu ein Burton Board, mit directional Camber, dass sich bei skidded turns nicht komplett verweigert. Also nicht custom und nicht flight attendant sondern first cut oder dgl. One Hitter das könnte ich empfehlen. Bin ich selbst schon gefahren. Gibt es aber nichtmehr. Mit etwas Recherche findest du ein vergleichbares Brett bei Burton.
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Die Freeride-Jacke habe ich leider noch nicht. Dabei wäre ein Wirbelsäulenschutz eigentlich sogar wichtiger. Ich habe nur noch kein günstiges Angebot gefunden. Wie der Name es andeutet, ist der Schutz für Freeride gedacht und weniger für den Park. Dies liegt daran, dass die Polster sehr viele Körperpartien ungeschützt lassen. Nur exponierte Körperteile sind gepolstert. Knie, Steiß etc. Ich trage die Pant momentan direkt auf der Haut. Darunter nur eine Short. Die Bewegungsfreiheit ist super. Man spürt das Material kaum, weil es kein Schildkrötenpanzer ist, sondern eher wie ein leichter Noeprenanzug mit etwas dickeren Knien.
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Ich fasse die Forwardlean-Einstellung je nach Fahrstil und Schneebeschaffenheit mehrfach täglich an und justiere hier genauso nach, wie bei den Schuhen, die man im Laufe des Tages ja meist auch noch einmal nachstellt. Ich komme von einer Flow Bindung. Die Flows hatten diese Rädchen schon vor Urzeiten. Dort habe ich die Funktion kennen uns schätzen gelernt. Muss halt nur bedienbar bleiben…
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Die Technik ist 1 zu 1 die gleiche. Das später zu lernen ist viel schwieriger und man macht es meist nicht bzw muss sich zwingen.
Das ist ein guter Tipp. Wenn es gelingt, hat man Vorteile. Ich habe direktional gelernt und das Umschalten später nie mehr geschafft.
Es ligt zum einen daran, dass ich eine ausgeprägte körperlich Asymmetrie habe. Mit meiner linken Körperhälfte kann ich motorisch nichts anfangen. Zum Anderen möchte man auch seinen Spaß und nicht immer nur lernen, lernen, popernen. Wenn ich die Wahl habe zwischen Vorwärtsfahrt (yippie yeah) und Rückwärtsfahrt (selbstbeschulung) dann tendiere ich eindeutig zum Spaß.
Wenn du es hinbekommst, beide Richtungen gleichzeitig zu lernen, mach das!
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Wie war noch die Gesichte? Du bist leicht fortgeschritten, aber fährst momentan ein C3 Hot Knife? Ich glaube, ein DOA kannst du genießen.
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Füße wenn möglich nach Anleitung vermessen. Ein Foto vom Fuß auf der Innensohle kann auch aufschlussreich sein.
Wenn die Länge vom Boot passt, man aber dennoch zu viel Spiel im Schuh hat, kann eine Einlage Wunder bewirken. Die Einlegesohle füttert den Schuh etwas aus, die Passform wird besser und man muss die Boa Coiler nichtmehr so zuballern.
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Hi SixtyNiner danke dir!
klar gern - ich hab nur eine diverse Auswahl und Brettern empfohlen bekommen - ohne die Möglichkeit was zu testen fällt das schwer.
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Ich lege noch einen Tipp nach.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Typ in dem Video macht gute reviews und unterhält zudem eine gute Website.
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Eure Heiligkeit, habt Ihr euch denn schon mit dem S Camber befasst? 🙂 Bei Burton heißt das Directional Camber. Das Boardprofil ist auch auf der Burton Website abgebildet.
Nachdem was ich so von dir weiß, würde ich dir mal ein Burton Cartographer nahelegen.
Burton Cartographer Camber Snowboard für Herren | Burton.com Winter 2022Hol dir das Burton Cartographer Camber Snowboard für Herren und weitere All Mountain-, Park- und Powder-Snowboards aus der Winterkollektion 2022 auf Burton.comwww.burton.comBesser fände ich es, wenn du dich mit dem Input den wir dir liefern, selbst noch einmal auf die Suche machst und dich einliest. Wenn du dann in dem vorgegebenen Suchfeld etwas entdeckt hast, was dich anspricht, dann können wir das gerne noch einmal beleuchten.
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Vom Clash würde ich einfach auf ein hybrid Camber Allmountain umsteigen.
Sowas wie Amplid Singular oder Capita Mercury macht schon soooo viel mehr als das alte Clash.. Spezieller oder Camberlastiger würde ich nur gehen wenn du so ein Board wirklich ausreizen kannst.
Ich habe das in etwa so gemacht. Ich bin auf ein Hybridcamber Twin umgestiegen und habe dann festgestellt, dass ich dem direktionalen Cruise Camber oder S Camber mehr abgewinnen konnte, weil ich praktisch nie switch fahre.
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Ich würde mich bei der Kombi auch nach einem Burton Board umsehen. Ob es das Custom sein müsste? Das wüsste ich jetzt noch nicht.
Ich habe deine Nachträge gelesen und musste dabei feststellen, dass das schon gestern mein Gedanke war.
Ich würde an deiner stelle nach einem moderaten Hybridcamber Mit so einem direktionalen S shape suchen. Weil ich eher der Cruiser-Typ bin und mit zunehmendem Alter immer ruhiger werde, bin ich nach Nitro Team Camber, Jones Mountain Twin nun beim Jones Flagship gelandet. In diese Richtung würde ich suchen. Ich versuche das später noch einmal genauer zu charakterisieren. Kann jetzt nicht…
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In meinen Augen macht es keinen Sinn. Abgesehen davon, bin ich nicht sicher, ob das überhaupt geht.
Ich habe die Hälfte meines Anfängerlebens auf einer kaputten Fehlkonstruktion von Burton Bindung vergeudet. Danach war ich ein gebranntes Kind und erklärter Burtonfeind. Dann habe ich einmal auf einem Testival eine Burton Bindung auf einem Channel montiert und angepasst. Das war schon erste Sahne.
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