Beiträge von ecpwr

    Hallo Community,
    ihr habt mir damals ja schon sehr sehr gut geholen https://www.snowboarden.de/for…auf-brettsuche-13559.html
    Und nun brauche ich erneut eure Hilfe

    Ich suche einen Rucksack für Tagesausflüge. Da ich auf lange Sicht allerdings immer weiter von der Piste wegmöchte ins Backcountry, wird in den nächsten Jahren die Anschaffung von LVS, Sonde, Schaufel und Lawinenrucksack.
    Hier beliebäugle ich den Mammut Ride Protection 3.0, da dieser die Kopf mehr umschließt, als alle anderen Mitbewerber.
    Da ich nun aber einen Rucksack suche habe ich mir gedacht, warum kauf ich nicht den Lawinenrucksack ohne Airbag und kann den nachher da einsetzen.

    Jetzt lese ich aber vermehrt, dass auf andere Airbagssysteme gesetzt wird und nun brauch ich eure Hilfe, welches Airbagsystem denn wirklich zu mir passt, am liebsten natürlich mit einem system wo ich jetzt den Rucksack kaufen kann und später den Airbag.

    Gruß Max :P

    So vielen Dank erstmal.
    Ich werd mir heute dann das Burtons 2019 Flight Attendant in 162W mit den Union 2018 Force L Bindungen + den Solomon 2019 Dialogue Wide Boots bestellen.


    Wenn ich dran denke, lass ich euch wissen wie sich das Board fährt!

    ICH BIN SO NEIDISCH.
    Berichte bitte vom 2019er des FA.
    Habe mir vor 2 Monaten das 2018 FA gekauft :) Und bin mordsmäßig zufrieden!



    Ich kann mich bzgl. der Bindung nur meinen Vorrednern Anschließen, besorg dir ne gute EST Bindung, wenns der Geldbeutel zulässt auch eine mit Doppelratschen (Malavita 2018, Cartel 2017)

    Was machst du mit der ganzen gewonnen Zeit durch diese Abkürzungen? :D
    Ne Spaß :D Hast ja recht, hab auch welche vom Orthopäden. :D

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Burton Flight Attendant 2018 156
    Burton Malavita EST 2018 M
    Salomon Faction Boa 2018 27.00 (304mm Außenlänge)


    Bisheriger Beratungsthread: https://www.snowboarden.de/for…auf-brettsuche-13559.html




    Ich suche:
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [X] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Mann / Frau: Mann

    Preislimit: von: 0 - bis: 200 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [80]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [20]%


    Sonderwünsche:



    Flex:
    [ ] 1-2
    [ ] 3-4
    [X] 5-6
    [X] 7-8
    [ ] 9-10

    Genau das führt zu Schmerzen...denn dann gibt dir weder der Boot noch die Bindung Halt und der Fuß schwimmt in der ganzen Chose locker rum und alle Kräfte gehen direkt über den Fuß. Und noch dazu hast du ein extrem schwammiges Fahrgefühl..

    Stimmt bedingt. Als Anfänger neigt man aber den Fuß ZU fest zu machen.
    Damit kann man feststellen ob der Boot zu fest ist.

    Das wäre eine Super Idee! Den Post würde ich hier gern verfolgen.


    Meine Idee dazu wäre, dass Du Ergänzungen wenn möglich mittels der "Bearbeiten-Funktion" in den Post #1 schreibst, damit nicht hinterher ein siebenseitiger Thread entsteht, aus dem man sich die Events Post für Post heraussuchen muss.

    Das mit dem Eingangsthread-Bearbeiten hat es dir aber angetan? :D :D

    Hi, ich selbst fahre ein Bulls 27,5er und kann die Räder nur empfehlen.
    Ich würde darauf achten, dass die Umwerfer etc. der Schaltung aus dem Shimano XT Serioe kommen. Da funktioniert auch alles mal wenn Schlamm drin hängt.
    Abraten kann ich von der XTR-Serie. Kostet ca. 70% mehr als die XT Serie wiegt 400gr weniger und ist für sponsored Biker gedacht.
    Nur unter besonderer Pflege langlebig.


    Wie eingangs genannt, macht man mit Canyon definitv nichts falsch!

    Dann bitte, bitte hilf mir einen anderen Boot zu finden :D
    Ich ärgere mich ja jetzt schon.

    Braucht man da inzwischen wirklich einen Schraubendreher für die Straps?
    Bei meiner Cartel und Genesis war das nicht nötig. Da konnte man die Schraube mittels der Kappe darüber per Hand raus- und reinschauben.

    Ich glaube ich bin unwürdig.
    Ich teste das heute abend mal! :D

    Der Edge Tuner sieht ziemlich leicht bei der Benutzung aus..


    Nur wegen den Bürsten bin ich gerade noch unsicher..

    Dier Typ von Skatedeluxe hat das mit der "Klobürste von de Omma" gemacht :D

    Grüß euch! Dieser Beitrag ist nur ein vorläufiger Test und wird nach dem Skiurlaub auch mit Pistenerfahrung erweitert.
    Die derzeiten Erkenntnisse beruhen auf einem Abend in Skihalle in Landgraaf.



    Rider:
    M, 22J, 175cm, 85kg, leicht Fortgeschritten
    Kaufberatung: snowboarden.de/forum/materialc…auf-brettsuche-13559.html



    Setup:
    Burton Flight Attendant 2018 156
    Burton Malavita EST 2018 M
    Salomon Faction BOA 2018 27.0 (304mm Außenlänge)
    +15°/-6° mit 2cm Setback (Referencestance bereits 2cm Setback)



    Technische Daten:


    Größe: M
    Befestigung: EST
    Response: Medium
    Baseplate: Zweikomponenten-Grundplattenkonstruktion, EST® Grundplattenkonstruktion, The Hinge, Seitenwand aus 30% Kurzfaser/Polyamid Verbundstoff, Unterteil aus 30% Kurzfaser/Polyamid Verbundstoff
    Hi-Back: Canted Living Hinge™, Zero-Lean Hi-Back, Heel Hammock, DialFLAD™, Hi-Back Wing [Black/White Wing Colorway Only]
    Ankle Strap: Asym Hammockstrap™, Flex Slider
    Zehenriemen: Supergrip Capstrap™
    Schnallen: Double Take Ratschen mit Insta-Click
    Dämpfung: AutoCANT SensoryBED™ Dämpfungssystem, B3 Gel, Wiederverwertete Materialien für weniger Abfall



    Testgelände:
    Skihalle Landgraaf, NL



    Dies ist zudem mein erstes eigenes Board daher kann ich nicht viel
    vergleichen und mein Test wird auch nicht so Aussagekräftig wie von
    einem unserer Prorider hier, allerdings möchte ich auch einen Teil zur
    Community beitragen.


    Die Bindung lässt sich super einfach montieren und wiegt auch nicht so viel wie erwartet. Schön einfach zu justieren obwohl vorallem die "Angle-Justierung" sehr ungenau ist. Ob das nun 15° oder 17° Stance sind, erkennt man kaum.
    Allerdings ist man mit zwei Schrauben fertig!
    Sehr hochwertige Verarbeitung und ein angenehmes Hi-Back welches sich sehr gut einstellen lässt.
    Die Straps sind prima und die Bindung geht bombenfest zu.
    Einziger Nachteil, um die Straps kürzer zu nehmen, ist ein Schraubendreher zwingend notwendig. Auf der anderen Seite. So oft sollte man das auch nicht machen!
    Glaubt mir kein Wort! :D
    Die Schraube ist mit dem Verschluss zu öffen.


    Mehr Info's folgen auf jeden Fall nach einem Skiurlaub!