Beiträge von Prostyler

    Winterzahn ist ein Carver der sehr tief rein geht (laut seinen Posts), die meisten 0815 Boarder werden nie diesen Winkel erreichen. Ich habe bis jetzt in meinen paar Pistentagen noch nie ein tiefen carver gesehen auf normalen Pisten. Daher ist die Theorie und Praxis immer für jeden selber einzuschätzen.

    Musst mal dein Board aufkanten und dann siehst du wie weit du kanten kannst ohne Boot out, ein Anfänger wird meist nie zu so einen winkel kommen die ersten Jahre des Boardens.


    P.S: Ausser du bist ein Ausnahmetalent und hast viele viele Stunden im Jahr zum Boarden.

    Winterzahn Da widerspreche ich dir nicht, was aber jeden abschreckt ist ja meist der Preisunterschied der Boards, wer nur 10 oder 15 tage im Jahr Borden geht überlegt sich schon ob er 300eur oder 500eur für ein Board ausgibt.


    Ich werde mir Garantiert in 2 Jahren ein besseres Board mit besserer Base holen.

    Hatte mir auch das Yes Basic angeschaut, aber das Design hat mir nicht gefallen.

    Für schnelle Fortschritte am Anfang, wird häufig auf etwas kürzere Boards mit reverse Camper/Rocker und soft Flex empfohlen.

    Für längerfristigen fahren und sauberer lernen, erpfählt sich ein Camper mit mittlerem Flex.

    extruded Base Boards sind bedeutend günstiger in der Anschaffung als sintered base Boards, aber auch langsamer, ein Anfänger wird den Unterschied nicht merken.


    Ich selber bin Anfänger und habe ein Capita Horrorsskope 2018, auch an der oberen Gewichts grenze, hat auch ein extrudet Base, hätte mir gerne das DOA geholt, ist die teurere variante.


    Werde bestimmt in 2 bis 3 Jahren wechseln auf ein teures Board mit sinderd base, bis dahin errechst du eh nicht die Geschwindigkeit beim fahren, das man ein Unterschied merkt.


    Viele hier sind schon Jahre lang auf den Board Unterwegs und haben schon zig bretter unter den Füßen gehabt, jeder von euch kann sich bestimmt noch erinnern an die ersten Turns.

    Versuche so 1 bis 2 mal im Monat hin zu fahren.

    Ist den jemand unter der Woche auch mal dort anzutreffen?


    Würde auch gerne öfters in die Berge, da ich ja nur am Wochenende bei meiner Frau bin ist die knappe Zeit sehr kostbar.

    Ich habe vor am 16.12 oder 17.12 mal nach Oberwiesentahl zu fahren, die sollen ja am 07.12 Opening machen und 15.12 Park Eröffnung.


    Werd aber sehen ob ich diesen Winter öfter mal hin komme, bin ja ausm Berliner Raum und ist schon ein stück weg.

    Ich bin kein Fahrer so wie viele hier, die In der nähe von bergen fahren.
    Habe erst dieses Jahr im Januar angefangen zu Snowboarden, war insgesamt ca.15tage erst aufn Brett. Und somit werde ich max 20 bis 25 Tage im Jahr zum Boarden kommen und davon sind ca. 5 bis 6 Tage aufn Berg im Jahr. Rest ist in der Halle, ab und an aufn Abend für 3h nach der arbeit. Mehr geht leider nicht, weil zeit und Geldmangel.


    Viele hier im Forum haben das Geld und Zeit für 3 bis 4 Mal in die Berge zu fahren.
    Meine Frau ist nicht so auf Ski oder Boarden, Da ich nur am Wochendende zu Hause bin wegen meiner arbeit, habe ich wenig Zeit für mein neues Hobby.


    So ist es nun mal, das mir nur immer für ein paar stunden die Halle bleibt.
    Mit 40 Jahren ist man halt etwas Unflexibler wenn man Frau und Kinder hat.


    Das alles hat aber hier nicht zu suchen. Die einen, wo die Frau immer mitkommt, oder die Single sind haben halt viel mehr Möglichkeiten und können es kaum verstehen warum es nicht geht.

    Ja Ski halle only, ich werde max 5 Tage im Jahr auf den Berg fahren können so wie die meisten Normalverdiener, kann mir mehr nicht leisten.


    Wenn ich vielleicht ein paar Jahre Fahre Erfahrung habe, kann sich meine Meinung ändern, aber derzeit ist sie so.

    Ja für Profis wie euch die schon Jahrzehnte fahren sind die tricks leicht zu erlernen, für jemanden der grad mal 1 Jahr fährt scheint sowas schon Unerreichbar.


    Pow werde ich nie fahren und daher Interessiert mich sowas auch kaum, finde ich persönlich sehr langweilig.


    So hat halt jeder sein Geschmack. Hier im Forum sind ja nun mal fast alle auf Tiefschnee von den Profis, selten welche die mehr im Park unterwegs sind. hab noch alte Beiträge gefunden hier von park Fahrern, sind leider nicht mehr hier im Forum aktiv.

    Ich finde Die Flatland Tricks schon gut.


    Ist aber mal eine andere Seite des Snowboarden, den nicht jeder will auf große Kicker oder Pow action.


    Hier noch eins meiner Lieblinge auf YouTube, etwas älter aber gute Action.
    Paar teile sind mit bei von Ryan Knapton.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nee ist keine Werbung, bin am 15.10 dort kann ja sein das es welche gibt aus der Region Berlin die denn auch da wären.


    Und der Name der Halle steht ja da.


    Hätte ich es so schreiben sollen.


    (Ich fahre am 15.10.18 dort hin. da die halle am 13 Wieder aufmacht. Ist jemand den auch da?)

    Am 13.10.18 Macht die Halle wieder auf mit neuen Objekten für den Park.
    Hat erstmal jeden tag offen, von 10 bis 21Uhr.


    Ich selber werde am 15.10.18 ab 10 dort sein und meine neue Ausrüstung einweihen und meine Fahrkünste verbessern.


    (fahre ja erst seit diesem Jahr Januar)

    Und einer meiner Lieblings Videos


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nichts geht über Buttern.

    TJ von Snowboardprocamp fährt auch genau das Board im pqark was ich auch habe.
    Ein Capita Horroskope, habe dies auch neu gekauft für 269eur.


    Da du ja ein erfahrener Fahrer bist schau mal ob es was für dich ist, gibt noch Angebote der 2018er version zu kaufen.
    Ich selber kann noch nichts dazu sagen, da ich erst damit fahren muss.

    Ich habe meine ersten fahrtage mit Tshibo sachen gemacht, leider sind die alles andere als gut, da keine hohe Wassersäule und nach 2 Tagen hatte ich schon kaputte Hosen.


    Habe für dieses Jahre eine neue jacke und Hose geholt, mit 10k pzw. 20k Wassersäule, gesamtpreis 189eur. Werd sehen ob die was Taugen.


    Da ich mehr auf Park und Buttern aus bin habe ich ein 157er Board bei 95kg Körpergewicht und Flex4, alles neu geholt und muss erst sehen wie Drehfreudig das wird.


    Bin auch noch Anfänger und habe erst ein paar Tage Erfahrung.