Ja das Horrorscope ist zwar sehr Fehlerverzeihend und macht auch Spaß damit rumzuspielen aber ab 50km/h oder etwas nassem Tiefschnee macht es kein richtigen Spaß mehr. Bei speed merkt man das es instabil wird und im POW hatte ich das Erlebnis bei nicht zu steilem Gefälle, das das Brett sich festgesaugt hatte und ich nicht mehr weg gekommen bin.
Beiträge von Prostyler
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Sollte ein twin sein, kann aber etwas seadback haben, da ich auch versuche viel switch zu fahren, blaue und teils rote fahre ich ab und zu switch.
Ja so 350 im Ausverkauf sollte das Brett nicht übersteigen.
Stell mir ein hybrid camper vor und bei den Boots flex 7 rum, die Strata hatte ich auch ins Auge gefasst. Bei der Burton ist am letzten Tag die Stellschraube beim Hai-back abgebrochen und das nach ca. 20 Pistentage tztztzt.
Bei Mondopoint werde ich drauf achten. Habe Eu größe 43,5 in straßenschuh und meine Burton sind ja in EU 44.
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Ich habe schon 2 Kurse, im letzten Urlaub bin ich mit meine Freunde (die 12 Jahre schon fahren und ein Snowboardlehrer gefahren, der hat meine Technik angeschaut und etwas verbessert) Sind mit dem POW gefahren und haben Butter tricks gezeigt bekommen, 180 und olli/nolli und tail-/ nospress hab ich hinbekommen, zwar noch wacklig. Ja fahre alle mit normale Kurven runter, versuchte auch etwas zu carven.
Ja werde nach und nach alles ersetzen und auf All Mountain.
Als erstes werde ich mir aber Boots im Laden kaufen, die die Rampant mit flex 3 ja recht weich sind. (Diese werd ich später im Park nutzen.)
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Nun fahre ich im 2 ten Jahr.
Zu meiner ausrüstung derzeit.
Board: Capita Horrorscope 158 von 2018
Bindung: Burton Clutch 2018
Boots: Burton Rampant US 11 Mondopoint 30
Ich fahre alle Pisten recht sicher runter Blau bis schwarz und dazu auch etwas POW und Boxen und kleine Jumps.
Ich möchte für nächsten Winter mir ein neues Setup zulegen, da ich gemerkt habe, das das Board bei schnelleren Flat fahren nicht stabiel genug ist und meine Boots so langsam zu weich sind für meine Fahrweise.
Könnt ihr ein Paar Tipps geben.
Jones MT würde mir ja gefallen aber Preismäßig für meine Paar Tage fahren noch zu teuer.
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ich glaube auch noch nicht an Bootouts. ich selber hab erst 2018 angefangen zu Boarden und fahre auch schon alle Pisten blau, rot, schwarz runter mit sicherer Technik und Pow fahre ich auch. Ich schätze auch mal das es an deiner Fahrtechnik liegt das du bei hügliger Piste öfters aufn Po liegst.
Hatte erst letzte Woche wieder ein Kurs bei einem sehr guten Snowboard lerer der mir gute Technik gezeigt hat um besser zu fahren, mit hoch tief entlasten u.s.w.
Er meinte auch, "schnell fahren kann jeder, leg mal nur das Brett auf die Piste und lass es los, es wird schneller als jeder Fahrer. Sicheres Fahren ist viel wichtiger als schnell fahren. Besonders Anfänger überschätzen sich häufig mit dem Bremsweg und daduch passieren die Unfälle."
P.S: na 45km/h ist ja auch noch nicht sehr schnell, ist eigentlich bei fast durchschnitt der meisten Boarder.
Tip: Messe mal den Überstand deiner Boots und schau ob es noch passt. Waist des Boards +5cm ist im rahmen.
Wenn es noch passt, investiere lieber das geld in einen Privatkurs um deine Technik zu verbessern.
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Wittenburg ist zum fahren recht gut, hat mehr gefälle und ist länger, war auch schon da und ist die nächst gelegene Halle. Im Sommer werde die aber wieder zu machen und nur für Teams öffnen, leider.
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ich fahre auch ab und zu in Senftenberg. Die Halle ist nur was für die ersten Kurven dannach wird Sie sehr langweilig für reine Pistenfahrer, da nur 130m Piste da ist, die fahren deine Jungs nach kurzer zeit in Schuss runter und langweilen sich. Sie werden in Kurzer Zeit auf den Park ausweichen und mit Boxfahren anfagen und kleine Sprünge üben. Aber auch dafür ist ein gutes Board geeignet. ich würde auch ein Hybrid empfehlen aber dort mehr auf freestyle seite.
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ich fahre die Burton Clutch (sonderedition) von 2018, aufm Horrorscope 2018. Ist aber mehr auf Jibben ausgelegt.
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Das stimmt, ich habe jetzt eine US11 und trage aber in normal eine 43. Ich komme auch aus dem Raum Berlin und bin in den Shop gefahren um Boots zu kaufen, hatte 5 Paar oder so an, bis ich den richtigen hatte. In Berlin gibt es ja gute Shops.
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Hier mal der Unterschied zwischen beiden.
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Das andere mit den schnellen Turns am ziehweg ist eine andere Technik, die lernst du in laufe der Zeit, aber als Anfänger, der noch nicht mal sicher Kurven fahren kann schwer zu beherrschen und zu erlernen, da stehe ich auch selber noch am Anfang.
Wenn du sicher Kurven fahren kannst, fängst an auch mal dein Board in Falllinie öfters laufen zu lassen und dann beginnst automatisch damit, mit kleinen Turns.
Tip: leih dir mal andere Boards und vergleiche. Dann wirst sehen ob es am Board liegt.
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So mach ich das auch, klappt eigentlich ganz gut. Beim Ratschen, wie gesagt schiebe ich sie das meiste stück rüber, so das ich nur 2-3 mal festziehen muss.
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Wenn kurven schon gehen, dann immer schön kurven ganz fahren. Die meisten halten sogar an bevor die nächste kurve eingeleitet wird. Und das immer weiter machen, bis du dir traust ohne anhalten die nächste Kurve einzuleiten. Es wird erst immer driften bleiben, da du noch keine Geschwindigkeit schaffst um richtig auf kante zu kommen, das kommt aber mit der Zeit automatisch. (War bei mir jedenfalls so). Und lass dir Zeit, versuch nicht auf biegen und brechen mit den anderen Snowboardern mitzuhalten von der Geschwindigkeit her, diese kommt von ganz alleine, wenn du immer sicherer wirst. Ziehwege fahren als Anfänger sohlte man vermeiden.
P.S: Ich habe auch letztes Jahr erst angefangen und beim ersten Tag bin ich nur gerutscht. Neben mir war einer der auch genau wie ich angefangen hat. Er immer gleich das Board in Falllinie gedreht und versucht kurven zu Fahren, (Wenn man das rudern der Arme und beine als versuch ansieht). Fazit, er lag alle paar Meter und lernte nicht draus.
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Daher will ich ja auch üben. Bin ja noch Anfänger, habe ja erst letztes Jahr angefangen.
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Ich hatte auch überlegt eine Heckeinstieg zu holen, aber mittlerweile habe ich den dreh einigermaßen raus, schnell zu ratschen im stehen.
Ratsche rauf schieben bis es nicht mehr geht, dann 2 bis 3 hübe und fertig.
P.S: ich fahre auch ca. so wie #k1x1987 , nur mehr switch.
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Ich berichte auch bald, fahren am 25-28.02 da hin und verbringen 2 Tage in classic und 1 Tag in Zugspitze. Danke für dir Tipps, da ich Zieh-wegfahren üben möchte und switchfahren verbessern, werde ich schauen welche Pisten sich dafür am besten eignen.
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Mir ist es auch egal wo ich sitze, Hauptsache ich sitze schnell im Lift, so das ich schnell wieder fahren kann.
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Dann wird der Montagefehler bei allen neuen Bindungen vorliegen. Schreib doch mal direkt Union an, vielleicht bekommst ein preis, da du den Fehler gefunden hast.
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Rechtes, ist bei den 2019er auch so Montiert, hab grad verglichen.
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Zu fest geschnürt würde ich sagen wenn die Füsse dick werden, oder ganz einfach du bist es nicht gewohnt so lange zu fahren.
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Rechtes, wenn es das linke sein sohlte dann wurde es falsch angebaut, schaut auf die Straps.