Beiträge von Prostyler

    Ab 12.03 bin ich in kaufbeuren und hoffe das es dort in der Nähe noch Schnee gibt. Es gibt ja ein paar Berge dort.


    Na hoffe das ich dann zum 4ten Tag+ Snowboarden komme und üben kann.

    Sehr schön finde ich gut das man selber sein Board bauen kann.


    Zum stürz im Video.
    Was mir aufgefallen ist das dein vorderes Bein fast grade durchgestreckt ist bevor dein Board anfängt zu federn. Somit konntest die schläge nicht absorbieren, meiner meinung nach und das führt zum aufflattern. Nur meine Meinung.

    Ja habe die Adidas Varianten schon im Blick gehabt, da es viele mit Schnürsenkel gibt. Ich mag halt Schnürsenkel, finde die anderen Systeme nicht so schön Ist reine Geschmackssache.


    Na habe ja im Urlaub mit Lehrer angefangen und bin am 3 ten tag rote Piste runter. Zwar schön langsam und große Kurven aber es ging.

    Danke dir, verstehe ich alles. ich habe vor 1 bis 2 mal im Monat in einer halle zu fahren, daher benötige ich schon selber ein Setup, da wird das ausleihen dann schon recht teuer. Das Boards ist halt schon über 10 Jahre alt aber halt neuwertig, da noch nie vorher benutzt wurde. Welche Boots mit Schnürsenkel wären denn empfehlenswert?

    Da hast du ja recht, das zeug was ich habe, habe ich mir ja für das erste mal fahren geholt, weil ich das Board von einem freund bekommen habe. (die 1 Step Bindung+schuhe waren mir etwas zu klein und Bindungen mit schuhe ausleihen ging nicht). Wie gesagt 10 Jahre alt und unbenutzt. Ich habe lediglich aufgeschrieben, was meine Ziele sind, nicht mehr nicht weniger. Daher suche ich ja ein Setup, was ich nicht gleich nach 2 oder 3 Jahren neu kaufen muss und da ist mir die Firma Raven halt ins Auge gefallen, ist in den Ostbereich sehr bekannt.


    Suche halt ein board was fehlerverzeihend ist.
    Alle sagen eine Rocker Variante mit flex um die 4 bis 5 ist am besten für Anfänger, sowas suche ich. Bin schon am schauen, an Schuhe. Gibt ja auch von den Marken recht günstige.

    Ja ich möchte mit dem Board viel spielen können, d.h. Pisten Tricks und in den Park. Ich finde die Boots vom Preis Leistung her nicht so schlecht, werde mir aber später bestimmt noch andere kaufen. Danke für den Tipp. leider habe ich nicht das vergnügen mehrmals im Jahr fahren zu können. kann nur 1 Urlaub, a von 5 Tagen im Jahr fahren und ab und zu in die Halle, wenn das Geld da ist. Daher such ich ja günstiges Setup, was fahrbar ist. Denn ausleihen kostet ja auch um die 100 bis 150 pro Urlaub.


    Das Board, was ich habe ist zwar nicht schlecht, aber leider kein Anfänger Board und nichts für den Park oder für Pisten Tricks.
    (Ein Skilehrer hatte das gleiche früher mal und mir den Tipp gegeben.)

    Schade keiner ein Tipp für mich.
    Ich fahre mit dem Camper Board zwar schon Kurven, tue mich aber schwer enge kurven damit zu machen. Was würdet ihr für ein Board empfehlen für ein Anfänger meiner Statur?

    Ich fahre grad mal ein paar kurven, versuche dies aber erstmal richtig zu beherschen bevor ich ins sliding gehe. Da gibt es schöne Videos von sliding Turns. Die vordere Schulter bewegt sich nur minimal. Die Turns sind aber nichts für steile Pisten, ehr für park und zieh wegen meine ich.
    Bis ich die machen kann, dauert noch ewig.

    Ja habe eh mit meinem Blauen Hintern 2 Wochen ca. Zwangspause. Bis dahin sollte ich wieder 100% fit sein und in die Halle können, zum Üben. Ziel ist es bis nächsten Winterurlaub, einigermaßen fahren zu können, ohne triks erstmal, und die ersten switch Fahr versuche zu machen.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Ich habe für meine ersten Fahrversuche ein Board geliehen, von meinem Freund. Das Board ist 10jahre+alt und wurde noch nie benutzt, also wie neu. (Rossignol nomad), alles ca. angaben da keine Unterlagen mehr vorhanden. (Flex 6-7, 161cm, schätze mal wide), es ist ein reiner camper und directional.
    Boots sind die 300 von wedze(flex: soft), komme mit den recht gut zurecht 47größe, Bindung von wedze(ratsche).


    Mir schwebt das neue raven Core Rocker-2018 vor. Was haltet ihr davon?


    Ich suche:


    [x ] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [ x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (161)


    Dein Körpergewicht: 93 bis 97kg


    Körpergröße: 183


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)
    47 größe
    Fußlänge 32,5



    Preislimit: von: XXX - bis: 300 EUR


    Fahrlevel:
    [ x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [ 60]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [ 40]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ x] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Du möchtest enge tree runs fahren und suchst ein besonders wendiges Board? Oder muss es besonders leicht sein, weil du dein Board beim hiken tragen musst? Was immer es ist, lass es uns wissen.

    Bin zurück. Mein Fuss geht es gut, ich bin ja blutiger Anfänger,d.h. Fahre ja noch nicht richtig. Konnte schon ein paar kurven fahren am 3ten tag. Hab mich aber doll geledert und ein hematom am hintern. Aber da muss ich durch. Jetzt ist wunden lecken angesagt und wenn es wieder gut ist geht es in die skihalle. Hab aber ein nicht so gutes anfängerboard.

    Tag auch, bin Christian und ein Späteinsteiger.
    Bin nun 39 und bin ein blutiger Anfänger, meine Frau ist 45 und fängt nun auch mit Schi fahren an.
    Mein Ziel ist es ein paar Pisten trikss zu können und etwas kleine Sachen im Park.


    Bin früher in jungen Jahren Skateboard gefahren und nun fahre ich Inliner schon recht gut.


    ich habe ein Camper Board von ressignool, von einem Freund, das schon 10 Jahre alt ist und noch nie gefahren wurde, es ist sehr hart, flex schätz ich mal so im 8 bis 9.


    Musste mir neue Bindung und Schuhe zu holen. Hab erstmal normale ratschen von Wedz'e und Boots auch, da die Boots die dazu waren etwas zu klein sind und die Bindung eine 1 stepp Bindung ist mit stiften an den Boots, alles aber neuwertig, da noch nie benutzt.


    Ich werde ab und zu berichten welche Fortschritte ich gemacht habe. Möchte so 1 mal im Monat nach Senftenberg, in der Woche, zum Üben.


    Ach ja, ich bin Soldat und die Woche über in der Kaserne, daher nur in der Woche nach Senftenberg möglich. Zudem bin ich sowas wie Mediengestalter beim Bund.


    Hoffe hier viele Tipps und Anregungen zu finden.

    Am Sonntag geht es nach Österreich. in meinen ersten Winterurlaub.
    Snowboard fahren lernen und Spaß haben, so gut es geht mit einem Verstauchtem Fuß.


    Wir sind zu 6. , meine Frau lernt Schi fahren und es geht nach Neukirchen.

    Tag auch.
    Ich bin neu hier, da ich blutiger Anfänger bin.
    Letztes Wochenende bin ich zu einem Tagesausflug gefahren und stand das erste mal aufn Board.
    Abrutschen und Tannenbaum fahren hab ich schon recht gut hinbekommen, ohne Lehrer, dabei hab ich mich bei einer Rolle, den rechten Fuß verdreht und nun eine Schwelung mit sehr leichten schmerzen am rechten Fuß zugezogen, kann diesen aber belasten und habe keine Gleichgewichtsprobleme. wenn ich auf einem Bein stehe.


    Meine Frage an euch.
    Ich fahre am Sonntag in den Winterurlaub, habe dort ein Snowboard Lehrer.
    Ich würde mein Fuß Tapen um die Belastung so gering wie möglich zu halten.


    Da ich ja keine sprünge oder schnelle Abfahrten machen werde, sollte es so gehen.


    Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht und kann mit Tips geben. Ich trage softboots und fahre ein reinen Camper, mit einem sehr harten flex.