Beiträge von nitrofoska

    Schreibst du in deinen Testberichten noch bisschen was dazu? Was dich zum Tausch bewegt hat? Wäre interessant zu wissen, warst ja soweit ich das mitbekommen habe nicht unglücklich mit dem CR :)


    Ich will dem Supermo da eigentlich jetzt nicht zu sehr reingrätschen in den Thread. Das CR hat mir schon etwas weh getan beim hergeben aber ich habe mein Stompede Nordstau für die tiefen Tage und wozu 2 reine Pisten Carver....


    Warum nun für mich persönlich der Wechsel ?


    Hauptsächlich ging es mir um 2 Punkte.


    1. Ich tu mir leichter im Duck mit dem tiefen oder eurocarven und das CR ist einfach ein Board das im steilen engen Forward-Stance mit Knieschluss gecraved werden will.

    2. Das längere Heck vom MTNPig kann ich mit Druck auf dem hinteren Fuß carven ( gerade beim HeelsideCarve ) und die Kante hält. Das mag das CR nicht.


    MTNPig das ich dankenswerterweise testen durfte ;)



    Gruß

    DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU hast das CR in den Kleinanzeigen verkauft!!!!!!!!!!!!!!

    HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA


    Was ist das neue für eins? ^^

    Nichts kann man machen ohne das Ihr das mitbekommt :P :D wollte doch erst mal ein bisschen testen.


    Ja ich konnte ein MTNPig im direkten vergleich am gleichen Tag testen und da es bei mir zu 95% um Piste fahren geht habe ich mir dann auch ein MTNPig in 164W zugelegt.


    Gruß

    Die ist entweder nurnoch in XL erhältlich oder in L für horente Preise.

    Ach ja wir (ich ) haben da einige Bindungen verglichen. Die stiffsten der Stiffen 2022 für breite Boards...


    Habe das mal (für mich) Dokumentiert.

    Die Reihenfolge zum Schluss ist sehr persönlich geraten und betrachtet mehr als nur den Flex. Daher noch nicht veröffentlicht bisher.....


    aber um dir mal zu zeigen was ich meine hier fürs Forum:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Kaon-CX und auch die Jones-Apollo ( Now O-Drive Ableger ) sind wesentlich teurer wie die NX2 CX Fusion und trotzdem weit weg. Du wirst nichts mit mehr Halt und Support bekommen. Und erst recht nichts was auch noch günstiger ist.

    Ich schau mal was ich so in den nächsten Wochen noch finde.


    Die 289€ die ich oben gepostet habe sind Bestpreis der NX2 CX Fusion. Ich habe 319€ gezahlt.


    Und die kannst du echt gebrauchen. Die ist unerreicht in Stiffness und Support. Auch noch mal weit über der "normalen" NX2 Fusion.

    Schau dir mal das Video zur NX2 CX Fusion an von mir im Bindungstest Thread NX2 .


    Gruß

    Der Winkel ist denke ich gar nicht so wichtig ( kann man über den ForwardLean einstellen, wenn sehr viel benötigt wird mit Seilen vorne, Highback hinten ) sondern das die Form des Bootrücken passt. so dass sich das Highback anschmiegen kann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann mir vorstellen das sich das gerade an deinem Northwave gut anschmiegen könnte...


    Rote Linie wäre wie der Adidas ( die zu vermeidende Rückenform bei der CX )



    aber da ist der Boot ja weit weit weg davon. ( grün )


    nur die Sohle müsste man evtl etwas schleifen. (blau )




    Und ich kann dir schon mal sagen die Einstellung da brauchst du etwas Geduld aber es lohnt sich. Wir helfen da gerne.

    Ich würde trotzdem sagen das hier die CX Fusion Variante am besten passt beim Nothwave wenn du mit den Seilen spielst.

    Einfach weil er eine ausgestellte Beule an der Ferse hat und auch eine konvexe Rückenform und eben nicht wie der Adidas nur in einer 90 grad L Form verläuft.

    Denke das konvexe Highback könnte gerade hier gut passen.

    #

    Wie gut das Heel Lift verhindert mit dem extremen Forward Lean von dem Boot ? Gute Frage..?

    Was auch kritisch werden könnte die Sohle unten könnte klemmen beim auf und zuklappen.. Die müsste evtl angeschliffen werden.



    Der Salomon sieht dem Burton ION ziemlich ähnlich vom Rücken ( evtl etwas weniger forward Lean wie der ION ) und sollte somit auch in die Flow NX2 CX Fusion passen.

    Momentan hab ich das Problem, das ich bei der Fastec, der k2 cinch, und der ride LS das highback selbst bei vollen Heel lift nicht voll am Boot anliegt, meistens immer nur im unteren Bereich.


    Bei der Fastec durch Verschraubung nach hinten setzen, und Seil am geheuse ganz nach vorne, und Rädchen ganz nach oben habe ich es geschaft das sie anliegt, aber dann ist sie irgendwie ned mehr stabil.


    Also du meinst sicher bei vollem Foward Lean nicht bei vollen Heel Lift.


    Also mit der NX2 CX Fusion und Highback hinten und dann gemischtem Seil oder seil vorne solltest du mehr wie genügend Foward Lean schaffen.


    Und wenn dein Boot so aussieht :




    Also die ausgestellte Ferse hat, dann müsste die CX super passen.


    Die Straps der CX bieten eben noch mal einen enormen unterschied zu den EVA Straps der "normalen" Version und halten den Boot auch sehr gut.

    Denke diese Kurse sind alle nur so ..


    Ja habs selbst gebaut, Standardmodell mit 2-3 kleinen Individuellen Anpassungen.


    Aber richtig "das beste Brett" wird das nicht werden.


    Fahrer wie Peter Bauer ( Amplid ) bauen hunderte Boards bis sie einen richtig guten Wurf haben....


    Denke ein Erlebnis ist es aber wirklich technisch das Beste wirst du dadurch nicht bekommen.


    Gruß

    Noch mal kurz zurück auf null :D
    Jetzt blicke ich selbst nicht mehr durch. Mal weg von allgemeinen Erklärungen genau zu dir und deinem Fall.



    Welchen Boot hast du jetzt genau ? Am besten mit Foto ?


    Ich habe mal Northwave Domain gegooglet:


    Der hat doch einen schönen Schwung im Rücken und auch eine Ferse die eine Beule macht.


    Weit weg von meinem Kerzen gerade stehenden Adidas ohne Beule an der Ferse:



    Somit müsste doch die


    FLOW NX2 CX Fusion für dich perfekt passen.


    Ist die stiffste der NX2 und die Straps sind top! Kannst du gut gebrauchen bei breiten Boards.


    https://www.wareyhouse-one.de/flow/nx2-cx-bindung-2022-graphite.html


    (y aus dem Link entfernen )


    Mit Gutschein: WHXNW436411 ( extra für Dich ;) )


    Kostet dich dann 289€ die CX 2022er.. Ist Bestpreis IMHO.. Ich selbst habe 319€ gezahlt.

    INFO:


    Bei der nächst Saison 2023er CX gibt es zumindet ein neues Highback Polster!

    Evtl wurde das konvexe Highback dadurch oder auch etwas entschärft und passt wieder besser bei mehreren Boots auch mit geraderem Rücken ?




    Natürlich alles Spekulation anhand von Bildern ....

    Wie lang sind die Boots außen ? Schätze mal 29,5cm ? 29cm ?



    In die L passen maximal 32cm Schuhe. Dann kannst du mit dem Highback vor ( 1cm ) und (2cm ) kannst du die Bindung mit der Disc verschieben.


    also 32 - 1 -2 = ca 29cm Minimum für die L.


    Mh könntest es evtl mit einer M probieren oder beide und testen.. Ist halt schon genau die Grenze wieder bei dir...

    Die mit dem geraden Highback ist die:


    Flow NX2 Fusion ( Ohne CX Zusatz und wahrscheinlich auch ohne TM Zusatz , da ich davon ausgehe das die Einteiligen Highbacks die geschwungene Form haben)



    Die Normale NX2 Fusion in der aktuellen Version erkennbar an dem 2 teiligen Highback und den Straps mit der EVA Polsterung.


    Welche Form haben deine Boots ? CX wäre schon noch mal besser für breite Boards.


    Gruß

    Wie Winterzahn schon geschrieben hat.


    Beobachte die ganzen NX2 am Markt ja auch..

    Erstens bekommst echt keine Teile im Moment ( nirgends der neue Exo-Strap zu haben.. Nidecker reagiert nicht .. )

    Zweitens Lohnt sich das Ganze finanziell nicht.


    Also mein Tipp..


    Such dir eine im Sale um die 225 € wäre schon sehr gut.

    Alternativ eine CX Fusion nehmen mit 289€ super Preis im Moment und unerreicht für Breite Boards.

    Alles andere wäre wohl sparen an der falschen Stelle, was du dann später wieder investieren musst.


    Gruß

    So ;)


    Der Bastel-Nitrofoska ist zurück :D


    Da mir der Adidas 3ST Boot fast noch mal 1cm an Länge spart, sehr stiff ist und kombiniert mit der NX2 CX, die ebenfalls in Ihrer Klasse als Stiffe und Booutotfreie Bindung einmalig ist, erlaubt Boards tief zu carven die ich vorher nicht fahren konnte habe ich mich dem Boot etwas näher vorgestellt und ein paar kleine Anpassungen vorgenommen ;) um es doch möglich zu machen die Kombination zu fahren.



    Der Boot ist inzwischen vorne und hinten angeschliffen (BLAU) so das kein Profil mehr an der Ferse und vorne am Toe ist. ( Hat noch mal 3-4mm gespart )



    zum Vergleich original:



    Des Weiteren habe ich die Bewegungsfalte etwas aufgetrennt, maximal zusammengerückt und dem Boot somit erstmals forward lean gegeben den er vorher nicht hatte. GRÜN Die Bewegungsfalte wurde dann in dieser Position fest vernäht, so dass der Boot nun einiges mehr an Forward Lean hat. ( Auf die Boa Seile aufpassen falls das jemand nachmachen möchte )


    Also Vorerst letzte Maßnahme habe ich den Boot an dem Rücken durch auf Vulkanisieren und verkleben ( Gummi auf Gummi ) eine Ferse wie beim Burton verpasst. ROT . Das Dient dazu Heel-Lift durch den Geraden Rücken zu vermeiden.


    Hier seht Ihr wo der Gummi angreift. Somit kann der Adidas selbst mit dem Geraden Rücken nicht mehr nach oben rutschen.



    Das ganze geht Bootout frei bis ca 82 Grad theoretischer Aufkantwinkel. ( Sollte sogar für Heelside Laydowns genügen ;) )



    Für die die sich mit den Zahlen auskennen-.. Somit bin ich in der Lage mit einer nackten Fußlänge ! von ca 294mm ein Board mit 268mm Waist im EuroCarve zu bewegen. ca 80/80 Grad Aufkantwinkel. !



    Gruß

    Die Sohlen waren weiß und voll mit kleinen Steine. Wie jemand mit den Schuhe draußen gelaufen ist.


    Das darf nicht sein.


    Hatte aber auch schon bei der Shirt Aktion ( 3 Stück für xx€ ) ein Shirt das mit Flecken am Shirt geliefert wurde und zusätzlich war noch die Diebstahlsicherung angebracht ... Auch bei der Tomate bestellt....

    Oha na alles schön und gut.

    Auch das jemand die Boots schon mal probiert hat, auch okay.


    Aber auf der Straße oder dem Berg sollten sie nicht gewesen sein.

    Ebenfalls ordentlich verpackt und keine alten Socken im Paket :D


    Gruß