Beiträge von Andermatt

    Trotzdem werde ich das mit den Kontaktlinsen nochmal versuchen.

    Ich war im November auch beim Augenarzt zur Rotinekontrolle. Da Sprach ich in auf Kontaktlinsen an er meint ich habe etwas trockne Augen. Das hat mich nicht davor abgehalten mal bei meinem Optiker vorbeizugehen. Er setzte mir laut Brillen Rezept mal ein Par Multifokulae Kontaktlinsen ein. Wow war das ein Erlebnis!!! Ich trage meistens ein Brille für die ferne und z.t eine zum Lesen. Doch mit dieser Linse würde beides korrigiert. Nach 7 Stunden nahm er sie wieder raus. Für mich war es zu diesem Zeitpunkt klar, " ich will Kontaktlinsen" . Darauf hin ging ich an 20 Dezember zur Anpassung, inkl. der Instruktion über das Einlegen und Entfernen. Er gab mir gleich einige zum Testtragen mit. Nach einigen Tagen konnte ich zur Kontrolle und erneutem Sehtest, er gab mir nochmals besser geeignete Linsen zum Testen. Momentan trage ich sie zwischen 11 und 13 Stunden, doch wenn ich mich an der Trockenen Luft aufhalte merke ich ach ca. 10 Stunden dass ich die Kontaktlinsen trage. Da muss ich was zur Befeuchtung zugeben oder in den kommenden Stunden ie rausnehmen. Draussen an der Frischen Luft ist es absolut kein Thema. Morgen gehe ich nochmals zur Nachkorrektur, im Abstand 20 bis 200 Meter müssen wir nochmals einen minimale Korrektur vornehmen.


    Ich bin voll und ganz Überzeugt dass ich eine Super Lösung gefunden habe, und bin damit sehr zu frieden.

    Ich habe auch kein Stress für die 10 Pistentage / Jahr mit einem gebrauchten Board zu starten, und sollte ich doch besser werden, in 1/2/3 Jahren dann was neues oder inzwischen besseres zu kaufen.

    Die Aussage finde ich auch sehr gut! Du machst sicher der bessere ein gebrauchtes, dafür ein Qualitativ hochstehendes Board Günstig zu kaufen als ein Günstiges. Wenn du dann einige male damit unterwegs warst merkst du dann was dich speziel anspricht und was dich stört an diesem Board.

    Achte aber beim Boardkauf nicht nur auf die Länge sondern auch die Breite!!


    Beim Vorgehen der Anschaffung, Reigenfolge und Grösse unterstütze ich alle vorredner voll und ganz.

    Ich rutsche hinten aus dem Boot, also meine Ferse ist teilweise in der Höhe.

    Da wird warscheinlich der Hund begraben sein.

    keine Schuhe mit Single Boa kaufen.. Brauchst dann schon eher was mit verschiedenen Zonen.

    Das würde ich auch vorschlagen. Ich vermute dass deine Boots ausgeleiert und zu gross sind, desshelb versuchst du dich unbewusst mit den Zehen festzuklammern was die Schmerzen hervorrufen.


    Gehe in ein Fachgeschäft, ew, in der Nähe einer Bergbahn und Teste mal ein Paar Schuhe durch. Da kannst du auch auf extrem gehen und mal eine sehr engen Boots testen. Wenn er dann beginnt zu schmerzen da er doch zu klein ist, kannst schnell vorbeigehen und eine Nummer grösser holen. Also du kannst die Boots im Feldversuch 1 zu 1 Testen, was auf dem Postweg unmöglich ist.

    Ich rate dir, gehe gegen Ende der Saison, in ein Sportgeschäft und frage nach kaufbaren Mietboard. Da kannst du es noch testen und meistens wird dir den Mietpreis beim Kauf angerechnet.


    Für Anfänger behaupte ich. Jedes Board macht mehr Spass als kein Board.


    Also greif beim ersten Board nicht zu tief in die Tasche, so kannst du mit ruhigem Gewissen in 2-3 Jahren was anderes zulegen.

    So wie ich das lese, bist du an der gleichen stelle wie ich vor zwei Jahren.

    Ich hatte die gleichen Fragen und gleich Anforderungen. Auch die Körpermasse können verglichen werden 183cm, 85 Kg, und MP 295. Ich suchte auch was für Bereichen Buttern, Jibben und allgemein Park. Ich entschied mich damals für das Burton Process VF, mit Hybryd Rocker und Twin Tip 162 in W. Diese Entscheidung habe ich nie beraut. Ist ein supper wendiges Board und durch den Twin Tip Aufbau ideal zum Switch Fahren. Auf der Piste ist es auch gut zu Hause, aber nicht all zu schnell sonst wird es instabil. Sicher nicht geeignet um mit Skifahrer eine Tag zu heizen.

    Was sicher nicht sinnvoll ist nur dieses Brett zu fahren.

    Letztes Jahr habe ich auch aus diesem Grund mir das Nitro Pantera 167 W zugelegt. Das ist ein Camber und hat echt Power zum Pisten Racen. Mit diesem Board macht es auch Spass mit Skifahrern auf die Piste zu gehen.

    das es unter belastung vllt eher noch stärker als besser wird

    Oder ganz das Gegenteil, wenn du auf der Piste bist kommen ganz andere reize auf dich zu und du vergisst deine Schuhe und konzentrierst dich auf anderes

    switch straight am Kicker, switch anfahren und switch landen, hab ich oft vorgehabt.. immer verschoben :)


    Goofy anfahren und Regular Landen das klappt inzwischen sehr gut. Braucht aber am Anfang einiges an Überwindung.


    Zum Glück gibt es in manchen Gebieter einen Airbag hinter Kicker, das gibt vertrauen und reizt zu neuem.

    allerdings soll es schon nochmaln unterschied sein ob man sie dann auch wirklich backen lässt..

    Ich habe noch nie Schuhe backen lassen.

    Trage ie doch mal erst einige Tage auf der Piste, die passen sich durch die Körperwärme auch an. War bei mir auf jednefals so.

    Ich habe in den lezten Jahren etliche mal neue Schuhe, zt Garantieersatz und ich habe die Erfahrung gemcht, dass die Schuhe immer nach 2 bis 3 Tagen brauchen und dann wieder supper passen.

    dann ruf ich morgen mal durch ob irgendwer bei mir in der stadt ( bin aus ner relativ kleinen Stadt mit nur 2 Sportläden) sowas anbieten

    Das find ich grenzwertig, Schuhe in einem Geschäft backen lassen wenn sie die Schuhe nicht verkaufen konnten.