DÜNNE Snowboardhandschuhe mit Handgelenksprotektor

  • Hallo zusammen,


    ich suche verzweifelt DÜNNERE Snowoardhandschuhe mit integrierten Handgelenksprotektoren.

    Finde dazu aber nichts auf dem Markt. Meine bisherigen sind so globig, dass man nur sehr wenig Feingefühlt damit hat.

  • Welche Handschuhe hast du denn aktuell?

    Wirklich dünne Handschuhe gibt es kaum. Zumindest keine langen. Und erst recht nicht mit Protektor


    Viel Feingefühl braucht man ja nicht wirklich..

    Ich z.B. trage Fäustlinge mit sehr dünnen Unterhandschuhen. Da kann ich mal nen Hanschuh abziehen um mal nen Reisverschluss auf oder zu zu machen oder so.

  • Ich hab seit Jahren Fäustlinge von Level; das „System“ besteht aus Fleeceähnlichem Innenhandschuh, Biomex Gelenkschutz und atmungsaktiver Aussenhülle, die für sich recht dünn ist.

    Vielleicht wär das ja was für Dich.

    Irgendwo hab ich aber mal grlesen, das die Qualität von Level nachgelassen hat...

  • Ok schon mal vielen Dank für die Tipps. Dann schau ich mal nach Fäustlingen die hören sich nach einer guten Alternative an. Habt ihr noch par Tipps welche zu empfehlen sind?

  • Ich hab seit Jahren Fäustlinge von Level;

    Ich hab auch Level Handschuhe. Der Protektor ist super aber ich finde die Handschuhe sind unfassbar warm, weil sie eben noch diesen Innenhandschuh haben.


    Du kannst dir auch einfach einen Handgelenksprotektor kaufen und dann dünnere Handschuhe drüber ziehen (die musst du dann natürlich ein bisschen größer kaufen, damit die Protektoren mit rein passen).


    Im übrigen sind Fäustlinge wärmer als gleich dicke Fingerhandschuhe. Wenn dir also eh schon zu warm ist, dann entweder ganz dünne Fäustlinge oder eben lieber Fingerhandschuhe nehmen.

  • Ich hab seit Jahren Fäustlinge von Level;

    Ich habe seit langer Zeit Level Fingerhandchuhe und habe mir auch schon überlegt Fäustlinge zu kaufen.

    Was mich noch davor abgehalten hat ist die Fingerferigkeit wird nachlassen. Ich schätze es die BOA Veschlüsse mit angezogenen Handschuhen zu bedinen, geht das auch mir Fausthandschuhen??

  • Was mich noch davor abgehalten hat ist die Fingerferigkeit wird nachlassen. Ich schätze es die BOA Veschlüsse mit angezogenen Handschuhen zu bedinen, geht das auch mir Fausthandschuhen??

    BOA ist kein Problem mit Fäustlingen.. auch Ratschen von den Bindung sind easy. Reisverschlüsse sind etwas tricky, aber machbar wenn sie nicht zu klein sind.


    Habt ihr mal die Berichte gelesen wenn die Protektoren die Arme brechen? =O:D

    Gibt viele die sagen wenn man sich ohne Protektor was bricht, bricht man sich mit Protektor erst recht was..

    Weiß selbst nicht was ich davon halten soll, bin aber selbst auch ohne Protektoren unterwegs (also am Handgelenk)

  • Habt ihr mal die Berichte gelesen wenn die Protektoren die Arme brechen?

    Das kommt aber sehr stark auf die Art des Protektors an. Guck dir mal den Biomex Protektor von Level an. Der bricht dir keinen Arm. Allerdings kann man sich damit, wenns richtig dumm kommt, immernoch das Handgelenk brechen. Aber das Risiko ist halt viel kleiner als ohne.


    Und klar gibts auch Protektoren deren einziger Sinn ein Verschieben der Bruchstelle ist. Aber das ist so gewollt. Querfrakturen der Unterarme heilen sehr gut und meist Komplikationslos während Handgelenksfrakturen in der Regel sehr kompliziert sind und einen langwierigen Heilungsverlauf haben.

  • Das kommt aber sehr stark auf die Art des Protektors an. Guck dir mal den Biomex Protektor von Level an

    Da bin ich gleicher meinung. Die ersten Handschuhe hatten im Handschuh auf der innen und aussenseite der Hand eine Schiene die mit einem Klett zusammengezogen. Bei denen ging die ganze belastung einfach auf den Unterarm weiter.

  • Es gab / gibt einen 3 Finger Handschuh von Level Evtl taugt dir das ja.

    Ansonsten bin ich seit xx Jahren damit zufrieden. Die biomex Protektoren stören mich in Vergleich zu anderen nicht. Handschuhe halten so 3-4 Saison bis sie auseinander fliegen.

  • Ok schon mal vielen Dank für die Tipps. Dann schau ich mal nach Fäustlingen die hören sich nach einer guten Alternative an. Habt ihr noch par Tipps welche zu empfehlen sind?

    Warum nicht Wrist Guards fuer Skater/Inliner?


    Die werden ueber dem Handschuh mit Velcro befestigt. Muessen eben nur gross genug sein. Mit einem duennen Handschuh ueberhaupt kein Problem. Die Beweglichkeit der Finger bleibt voll erhalten. Zusaetzlich gibt die Gleitflaeche an der Handinnenseite einen guten Schutz gegen Abrieb des Handschuhs beim Extremecarven. 8):thumbup:


    Beispiel:



    Ich habe mir vor 4 Jahren das Handgelenk gebrochen und bin mit so einem Schuetzer gefahren sofort nachdem der Gips ab war.


    Den Biomex-Protektoren von Level wuerde ich nie vertrauen. <X Diese albernen Dinger haben null Funktion - im Gegenteil, die druecken, weil fuer alle Handformen gleich; verrutschen regelmaessig durch mickrige Gummibaender beim An- und Ausziehen und schneiden beim Bewegen der Hand ins Fleisch.


  • Diese albernen Dinger haben null Funktion

    Das stimmt nicht. Wenn du damit nicht klar kommst, bzw. nicht zufrieden bist, dann ist das wohl so und soll auch nicht diskutiert werden. Es ist allerdings einzig deine persönliche Meinung und ich wäre vorsichtig mit solchen allgemeinen Behauptungen.

    Das Bild ist auch quatsch. Man trägt den Biomex Protektor eben mit dem dazugehörigen Handschuh + Innenhandschuh und nicht einfach nackt an der Hand. Da verrutscht nichts. Wenn das bei dir der Fall ist, passt er vielleicht nicht richtig.


    Aber Grundsätzlich gibt es ja genug Auswahl an Protektoren, so dass jeder das kaufen kann wovon er überzeugt ist und womit er sich wohl fühlt. Da gibt es meiner Meinung nach auch kein Richtig und kein Falsch und ich finde es gut, dass du offensichtlich einen Protektor gefunden hast der für dich funktioniert. Für mich käme so ein klobiger Skate-Protektor überhaupt nicht in Frage. Wäre mir viel zu einschränkend. Aber ich mache auch keine Eurocarves.

  • Es ist allerdings einzig deine persönliche Meinung und ich wäre vorsichtig mit solchen allgemeinen Behauptungen.

    Das Bild ist auch quatsch. Man trägt den Biomex Protektor eben mit dem dazugehörigen Handschuh + Innenhandschuh und nicht einfach nackt an der Hand. Da verrutscht nichts. Wenn das bei dir der Fall ist, passt er vielleicht nicht richtig.


    Aber ich mache auch keine Eurocarves.

    Jeder gibt hier seine persoenliche Meinung zu jedem Thema ab. Normal, oder?


    Das Bild ist eben gerade deshalb kein Quatsch, weil man da genau sieht, was das fuer ein billiges, labbriges Zeugs ist. Was soll einer sehen, wenn ich den Aussenhandschuh fotografiere? Oder soll ich eine Roentgenaufnahme machen?



    Da du keine "Eurocarves" machst, hast du auch keinen Materialverschleiss, wahrscheinlich geht's bei dir hauptsaechlich um kalte Finger...

    Wie oft hast du dir denn die Hand gebrochen? ;)

  • geht nix über Poolfolie Tüllen... ich liebe die Dinger und Leder Fäustlinge fürs Eurocarven.


    Direkt von Darth Vader?


    Wirkt bei Kälte wie ein Handgelenks Schoner und gleiten selbst auf soften Schnee und verrichten auch bei 5cm powder Auflage oder Eisrillen ihren Dienst. Man ballt die Hand zur Faust, legt die Aussenseite vom Unterarm auf und es rockt.


    Und die Noname 25€ Lederfäustlinge mit Innennähten halten auch verdammt lang.. erst nach 30 Carving Tagen ein kleines Loch.


    Warum verwendest du Fingerhandschuhe Johann? Hab mir mit denen schon oft einen Finger angeknackst...und ohne Beschichtung sind die schnell durch.

    und wenn ich richtig sehe.. Unterseite deiner Fingerhandschuhe ist mit PU Harz bestrichen, 3090er oder 3050Härte?


    hab nun mal 1kg bestellt, für die Hose gibts es nix besseres. Für den Ärmel ist die Darth Vader Lösung top, kann über jeden Jackenärmel oder Hoodie gezogen werden Am Ellenbogen unter der Jacke noch ein dicker Volleyball Schoner von McDavid, damit Eisrillen und Iceballs nicht den Ellenbogen verletzen.

  • Warum verwendest du Fingerhandschuhe Johann? Hab mir mit denen schon oft einen Finger angeknackst...und ohne Beschichtung sind die schnell durch.

    Klaustrophobie :D


    Das Material heisst Covergom Mono und ist ein Pu-Elastomer mit einer Shorehaerte von 50.

    Allerdings hatte ich vorher schon Sikaflex aufgetragen (leider, ich habe mich da auf andere verlassen), die 2 Materialien verbinden sich nicht gut miteinander.

    Sikaflex bremst wie sau...:thumbdown:

  • Das Ding hab ich bestellt:



    https://www.bacuplast-shop.de/…EF/pu3090puh3090-925g.GIF


    Hose auf Rückseite von Hüfte bis Oberschenkel, Knie und Jacke hinten sollen mal geschont werden.


    Verarbeitung ist halt übel.


    Aber Gleitfähigkeit ist angeblich gut.


    An die Gleitfähigkeit der schwarzen Poolfolie wirds nicht rankommen.


    Aber Poolfolie geht nur als Tülle gut.


    Lkw Planen sind übrigens auch shit, genau wie Panzertape, Panzertape dient nur zum Zusammenhalten der Poolfolientülle, vom Gleitverhalten und Haltbarkeit ist Panzertape Schrott, sollte nicht direkt an der Gleitfläche verwendet werden, deswegen hab ich die Tülle an der nicht reibungsbelasteten Seite mit Panzertape verklebt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Zum biomex Bild. Innenhandschuh fehlt damit ist der Protektor fester. Je nach Modell ist dieser auch fest am innenhandschuh. Und der Protektor ist fest am Handgelenk durch das klettband des Ausenhandschuhs. Bei mir rutscht da nichts. Richtige Größe kaufen und selbst testen was einem taugt.

  • da müssen wir mal Warenübergabe beim nächsten EC Treffen an der Tiroler Grenze machen Johann Knieschluss.;)

    .. echt verrückte Versandkosten nach Italien, dazu noch der Mindestbestellwert für Italien.



    off topic: was ist aus deinem phk Bindungs Test geworden, haben die etwas geschickt oder angeboten?