Beiträge von Andermatt

    Ich war über Jahre Regular gefahren, bis ich das Switch entdecket habe. Doch nach einiger Zeit klappte es Goofy beinahe so gut wie Regular. Jetzt würde ich sagen ich fahre beides. Wenns aber in den Speed Bereich geht, ( über 60 Sachen) dann klar Regular, das ist eine Bloakade im Kopf die ich noch nicht restlos beseitigen konnte.

    Die Level Handschuhe mit dem Biomex Protektor sind echt super!



    Das kann ich nur bestätigen.


    Ich finde sie echt bequem und sie haben meine Hände vor einigen Handverletzungen bewahrt. Bei mir gibt es fast jedes Jahr ein neues Paar.

    Wenn sie langsam auseinander fallen wird es jeweils Zeit für neue, und die Alten werden an warmen Frühlingtagen zu ende getragen.

    Ich habe nun gesehen, dass es auch welche in Faustform gibt. Hat jemand Erfahrung mit Level Fly Fäustlinge Handschuhe?

    Ich denke in diesen Handschuhen hat man noch länger warme Finger als in Fingerhandschuhen.


    Gerne erwarte ich eure Antwort.

    Burton Process Flying V 159W 2020 Snowboard

    Dein Körpergewicht: 70kg


    Körpergröße: 1,96m

    Ich fahre das Modell 2018, das ist ein sehr gutes Board zum Trixen, Park und Pipe. Was ich an diesem Bord Spitze finde ist das Swich fahren da es ein Symetriches Board ist. Ich fahre gerne damit, nehme aber gerne auch wieder mal das Nitro Pantera unter die Füsse. Ich kann mir nicht vorstellen immer mit dem Process FV unterwegs zu sein, da ich auch mal gerne Schnell und Tiefschnee fahre. Für denen Grössen empfehle ich dir nimm Min 162 Ich 183 und 85 Kg fahre auch diese Länge und finde es eher kurz.

    Ich suchte auch über Jahre eine Schnelleinstiegsbindung, und habe an diversen Testtagen auch diverse getestet.

    Doch ich war durchs Band entteuscht vom Halt in der Bindung, im Vergleich zu einer guten Ratschenbindung. Ich glaube die Bindung die eine guten halt bietet und schnell zum Einsteigen ist gibt es gar nicht. Das war auch eine Grund wiso ich wieder auf das K2 Klicksystem gewechselt haben.

    Danke für den Tipp. Wenn ich mir die Details auf einem Onlineshop zum Compass ansehe steht da Flex 4 / Stiffness Weich. Hat Dir der Schuh die gleiche Performance gegeben wie z.B. der Malamute? Carven, hoher Speed ..?

    Das mit der Härte ist so ne Sache, bei der Tomate wird er mit 4 angegeben, bei Galaxus mit Hart.

    Es ist schwierig einen direkten Vergleich anzustellen, da der Salomon schon einige Tage hinter sich hat. Aber vom Gefühl her finde ich den K2 Härter, die Bindung spielt natürlich auch noch ne Rolle, und das empfinden. Ich bin damit Super zu frieden und kann nichts schlechtes über den Compass schreiben.


    PS. wenn du noch eine alte Bindung von Nitro hast, die kannst du weiterbenützen.

    ein großer Fan vom Nitro Clicker System

    K2 macht die neu wieder.


    Ich bin auch nach ca. 12 Jahren, Salamon Synps und Malamute und Vans Cirro wieder auf das System zurückgekommen.

    Ich versuchte auch diverse sog. Schnelleinstiegsbindungen wie Flow, doch wurde ich damit nie Glücklich. Doch vor zwie Jahren fand ich meine Lösung.

    Suche einfach mal unter > K2 Compss < ist ein relativ harter und bequemer Schuh, ich hatte den Comapss 2017 und habe mir vor paar Tagen den 2019 besorgt.

    Der Boa >Verschluss lässt auch keine Wünsche offen, ich würde kein Schuh mehr ohne das BOA Kaufen.

    Wie lange muss ich rechnen biss ich damit klar komme?? Habe mir die Gedanken auch schon gemacht.


    Belüftung ist wichtig, sonst beschlägt die Brille unter den Goggles..

    Das ist so, kann ich nur bestätigen, vor allem im Gebieten mit Gondel und Seilbahnen. Auf dem Sessellift ist es kein Problem, solange die Habe nicht geschlossen wird.

    Wenn die Brille mal beschlagen ist, Reicht eine kleinen Windstoss oder ein kurze-blindfahrt und sie ist wieder offen.

    Wenn ich alleine unterwegs bin stört mich das nicht, da ich mich danach richten kann. Aber wenn ich in der Gruppe unterwegs bin und dauernd warten muss nervt das extrem.

    Oder du hast dich nur noch nicht dran gewöhnt? Zugegebenermaßen sind Kontaktlinsen ein Lernprozess.

    Wie lange muss ich rechnen bis ich damit klar komme?? Habe mir die Gedanken auch schon gemacht.

    Nitro Pantera 166W (2018/2019)

    Burton Process Fv 162W (2017/2018)


    Die folgenden sind nur noch im Einsatz wenn die Schneemenge zu wünschen lässt, also bei braunen Pisten!

    Burton Blunt 163W (2011/2012)

    Salomon Fastback 163 und 167 (2002/2003)


    Bin gespannt was dieses Jahr dazukommt?

    Sehr wahrscheinlich werden die Salomon Carver Ski ( 2016/2017) Ersetzt.

    Oder wenn es eine Schneereichen schönen Frühling wird die K2 Tourenski aus dem Jahre 2010/2011)

    Von der Dainese heisst es in einigen Rezessionen, dass sie sehr eng sein soll.

    Das kann ich nur bestätigen. Denn wenn sie rutschen kann, ist sie nie am Ort wo sie sein sollte.

    Was ich dir auch empfehlen kann, Trage sie direkt auf der Unterhose. Denn sie hat Gummierte Abschlüsse so dass sie an Ort und Stelle bleibt, sonst wird es unbequem.

    Ich habe mich so an sie gewöhnt, dass ich sie nicht mehr war nehme.

    Ich trage die Modulare Dainese Action Shorts, und eine Scott Veste mit Beinschlaufen. Wenn die die Veste das erste mahl sieht denkst du das muss unbequem sein mit den Elastische Bändern um die Hüfte, aber weit gefehlt. Die beste Erfahrung habe ich gemacht wenn ich über die Dainese eine Trainerhose anziehe und der Rückenpanzer darüber. Mit der Trainerhose können die beiden sich nicht stören, und es verrutscht den ganzen Tag nichts. Ich bin damit sehr zufrieden.

    Die flying V sind hier nicht so beliebt..

    Habe das Burton Process auch mit FV finde es ein geiles trick- und Park-brett. Die Kanten halten schon nicht so wie das Nitro Pantera. Nach einem Tag auf den Burton heize ich gerne wieder mal mit Nitro. Ich hebe weniger vertrauen in die Kanten bein Burton FV,

    Zur länge finde ich es ein wenig knapp 152 meines ist 163 und 80kg .


    Ich wünsche dir viel spass damit

    Ich habe Level Handschuhe seit weit über 10 Jahren. Die Handschuhe waren immer sehr langlebig.

    Das kann ich nur unterstützen, die sind sehr Bequem, Robust , und bei guter Pflege werden sie alt. Das mit dem Nass werden hängt bei mir vor allem mit der Auswahl es Gebietes zusammen, wenn ich die Handschuhe dauernd aus uns und anziehe, in Gebieten mit Gondel und Zahnradbahnen kommt jedesmal ein wenig Schnee rein das Schmilzt und die Feuchtigkeit ist da. Hingegen wenn ich die Ärmel der Jacke darüber ziehe und auf Sesselliften unterwegs bin blieben sie innen schön trocken. Solange die Handschuhe Trocken sind habe ich auch noch nie Kalte Finger.

    Ich habe mir auch schon überlegt ob ich mal die Level Biomex Fausthandschuhe näher anschauen sollte. Auf die Handgelenk-schoner würde ich auch nie verzichten, da Handgelenk ist aus meine Sicht sehr anfällig auf Verletzungen ist.