Beiträge von Pfon

    Nimm dir genau das zu Herzen!

    Ich habe mich hier zurückgehalten, weil ich dir einfach kein Brett ab 160 empfehlen kann.. Ich hab ~70kg und meine aktuellen Bretter liegen bei 149-156. Bin letzt ein 161er gefahren.. Grausam..

    Hab mich mal ein wenig umgeschaut und tendiere zur Burton Cartel, bzw. Malavita

    oder evtl. Union Strata oder Atlas

    Alle vier gute Bindungen.

    Strata vs Atlas: Atlas ist mir persönlich doch einen Tick zu steif. Würde zur Strata tendieren.

    Wenn du vorher auch schon ne harte Bindung hattest oder kein Problem damit hast kannst auch zur Atlas greifen.

    Die Burton hatte ich selbst nie.

    was würdet ihr empfehlen unabhängig vom Budget? Da ich ja bestimmt n gutes gebrauchtes finden werde.

    Viel zu deinem Fahrstil wissen wir hier nicht. 90% Piste 10% Tiefschnee (wahrscheinlich so am Pistenrand?)


    Wenn du dazu noch ein paar Infos mehr geben kannst wäre gut.


    Piste und nicht schnell können die meisten Bretter.. Die üblichen Marken und Bretter die hier in den anderen Threads vorgeschlagen werden.

    Noch nie Gedanken gemacht darüber..

    Hab mal kurz gewogen. 970g bei Größe 43.

    Ist mir aber nie in den Sinn gekommen. Bisher hat mich das nie gestört...


    Bald ist ein neuer Boot fällig, da werde ich vllt mal drauf achten was die Dinger so wiegen

    Mit dem Twin Sister machst du definitiv nichts falsch.


    Ich schätze mal hohe Geschwindigkeit ist sowieso nicht so dein Ding?

    Dann greif zum 146er


    Bzgl Länge und Powder, die 3 cm machen hier nicht so viel aus.

    Wenn du mal so weit sein wirst, dass du mal richtig nen ganzen Tag Powder fahren gehst, dann bist du wahrscheinlich schon längst an einem Punkt wo du ein Zweitbrett haben willst.

    Ich fahre mit all meinen Brettern bisschen Powder, mal so 2-3 Runs nicht all zu weit von den Pisten. Das geht schon.

    Nicht denken du könntest mit so einem Brett garnicht in den Tiefschnee.

    gute Boards >300€

    also teure Boards gibts genügende... Wenn du <300€ meinst wirds schon enger....


    Yes Basic wird hier oft empfohlen wenns etwas günstiger sein soll.


    Sonst mal nach Jones Mountain Twin, Yes Typo etc. schauen

    Aktuell sind ja die meisten Bretter reduziert. Vielleicht findet sich was günstiges in deiner Größe

    wirst du schon schnell sehen. Wenn er in die M gut reinpasst sieht der Boot in der L wahrscheinlich verloren aus.


    Ich persönlich hätte die Strata der Force vorgezogen, Force aber trotzdem ne Klasse Bindung!

    Da das Thema in einem anderen Thread aufgekommen ist..


    Mit was wachst ihr?


    Ich nutze das Lib Tech Banana Wax. Bin vom Ergebnis zufrieden und das Brett riecht einfach unglaublich gut nach dem Wachsen.. :D

    Ahoi! ich mach mal den Anfang..


    https://www.snowboarden.de/for…usterfragebogen-9886.html


    Der Musterfragebogen ist immer ganz hilfreich, weil man alle Infos auf einen Blick hat ;)


    Zu den Brettern: Das DIva bin ich sogar mal eine Abfahrt gefahen.


    Die Bretter sind schon recht unterschiedlich...


    Diva:

    - True Twin

    - gesinterte Base

    - Kantentechnik

    - deutlich aufwändigerer Kern

    - steifer


    Gala:

    - directional

    - extrudierte Base

    - keine Kantentechnik

    - weicher und mehr Rocker

    - einfacher Kern


    d.h. im großen und ganzen ist das Diva das deutlich bessere Brett. Was nicht heißt, dass du mit dem Gala nicht auch Spaß haben kannst und ich denke es würde noch eine Weile dauern bis du an die Grenzen des Bretts kommst.


    Bezüglich Fehlerverzeihen. Ist so ne Sache, klar, hast du ein weiches Rocker Brett, dreht sich das irgendwie immer in der Kurve. Wenn du aber ambitioniert Snowboarden willst, sollte die Fahrtechnik schon sitzen, daher macht es auch SInn sein Brett nicht nur nach dem Fehlerverzeihen auszuwählen.

    Und das Diva ist immernoch recht verzeihend.


    Wenn du aber gut Fortschritte machst in nächster Zeit wirst du dich bald über die Vorteile des Diva freuen.


    Für richtige Powderruns wird zwar immer von True Twins abgeraten (macht ja auch Sinn) aber ich denke deine ersten Tiefschnee Erfahrungen werden sich erstmal auf kurze Ausflüge neben die Piste beschränken


    Rossignol ist gesetzt? Oder wären auch Alternativen denkbar?