Im Endeffekt musst du einfach ein paar Sachen für dich entscheiden.
Ist mir Switch fahren sehr wichtig -> true twin
Will ich Setback für Tiefschnee -> directional (directional twin hat nur wenig Setback)
Will ich schnell fahren, dann ist ein härteres Brett besser
Zum Buttern kann man auch ein Butterweiches hernehmen.
Camber oder Rocker: Camber gut zum Carven, stabil. Rocker gut für Tiefschnee, verzeihender.
Die meisten Bretter heutzutage sind Hybride. entweder Camber- oder Rocker-dominant, da gibts auch viele Abstufungen.
Dann gibts noch das Thema Kantentechnik. Manche Hersteller haben "wellige" Kanten für mehr Kontaktpunkte und besseren Halt auf eisigen Abschnitten
Capita DOA (true twin, hybrid camber)
LibTech/Gnu C2 (z.B. T-Rice) (true twin, hybrid rocker)
YES Basic/Typo (true/directional, hybrid camber mehr/weniger Rocker)
YES Greats / Capita Spring Break Twin (Asymetrisch)
Jones Mountain Twin (directional twin, hybrid camber)
Arbor Coda Rocker/Camber
alle so mittleren Flex
Das sind so ein paar der oft empfohlenen Bretter
Du brauchst mit 46 wohl ein recht breites Brett, da solltest du drauf achten. Diese Saison ist garnicht mehr so viel verfügbar.
DOA und Basic finde ich auf die schnelle nicht mehr in groß und breit.. Musst auch mal schauen was noch verfügbar ist.