Welche Bindung auf ein Yes Typo 156W+Burton Ruler 44?

  • Hi,


    mir ist heute beim fahren eine ältere Burton Cartel M Bindung gerissen, weshalb ich auf der Suche nach einer Alternative bin. Wie im Titel schon steht fahre ich seit kurzem ein Yes Typo 156W mit Burton Ruler in 44.
    Als Alternativen kommt natürlich wieder dieBurton Cartel, aber diesmal in L in Frage. Leider sind die Teile echt teuer, weshalb ich mich jetzt nach günstigeren Alternativen umschaue.

    Mir stellt sich grundsätzlich die Frage, ob sich teure Bindungen überhaupt lohnen bzw. man einen Unterschied merkt.

    Was meint ihr lieber einen Hunny mehr ausgeben oder vll. doch was preiswerteres?

    Viele Grüße,

    fuhgid

  • A. Klar lohnen sich die "teuren" Bindungen und man merkt einen Unterschied wenn man sie gegen weniger "teure" fährt... eine andere Burton passend zum Typo wäre die Malavita!

    B. Alternative: Union Force/Atlas

  • Wenn dir die Cartel gefallen hat, wieso nicht einfach nochmal die gleiche?


    Billiger ist schwierig. Vergleichbare kosten alle gleich oder mehr.


    Wenn du ne alternative wiIllst: Union Strata


    Vorjahresmodell von der Cartel gibts online um 200-240€

  • Eine derart komplizierte Frage traute ich mich nicht selbst zu stellen?

  • meiner meinung nach kannst du auch gut zur mission greifen.

    die ist ziemlich nahe dran an der cartel, und die mission 2019 ist bestimmt besser als ne cartel 2010...