Beiträge von Winterzahn

    Ja die Unions sind perfekt zentrierbar aber umodifiziert Bootoutbindungen.


    wirklich schön erkennbar an deinen Fotos.



    Versuch die Disc der Rome zu bearbeiten..

    Oder in einer Werkstatt bearbeiten zu lassen

    Geht ja nur um 4..5mm nach vorne.


    80 Grad würde ich vorne nicht unterschreiten.. bis 80 Grad gehen sogar Eurocarves

    alternativ wäre die Union Force,

    Heelcup weit verschiebbar. grosse Disc mit langen schlitzen.

    Die macht aber unmodifiziert hinten am Heelcup bootout... Wäre zwar modifizierbar.. aber ist Aufwand.(Da sieht deine derzeitige Rome besser aus)

    Und wenn du die Force 4*2cm montierst fürs bessere Buttern anstelle 4cmx4cm, dann hast wieder Einstellbereich Zentriermoeglichkeiten eingebüßt.


    Aber hat dann immer noch die selben Möglichkeiten wie die strata, selber verstellbarer Heelcup.


    ein Problem ist echt :. Fürs buttern ist 4*2cm mount top, für Zentrierung aber schlecht.


    flow Fenix hat keine Zentrierprobleme und kein Bootout aber wiederum nur 4*4cm mount.


    Vorne hast du derzeit ähnlich Platz und Stancewinkel verschiebbarkeit wie ich bei meiner Force.. für freestyle und Park ist das ok, fürs tiefe Carven natürlich schlecht. Unions sind vorne mindestens genauso breit.

    Ich bin die NX2 auf dem Voekl Dimension gefahren 164cm 282mm min waist Flex 6.


    und ich kann nur sagen das Board braucht die CX.


    die normale NX2 geht darauf gerade noch, aber die NX2 CX ist besser.


    Dein. Boot passt ja vom Flex auch perfekt zur CX Version.


    Und dein Board ist noch einen Tick länger und breiter als mein Voekl Dimension

    Das ist d

    danke für den Tipp mit den fusion straps. Dann wäre es wohl klar, dass es die werden und nicht die Hybrid.


    Sehe ich das richtig das der Unterschied zwischen der nx2 und der nx2 cx die Härte mit entsprechender response ist? Ich habe etwas schiss, dass der Umstieg von der cartel etwas krass sein könnte. Hast du Erfahrungen damit die Bindung an der oberen Grenze der größenangabe zu fahren? Leidet der Schuh?


    fast entry wäre schon mal wieder ganz nett. Hatte zwischendurch schon auf die clew spekuliert, die mir aber sehr wahrscheinlich niemals den Halt geben wird den ich suche.

    Ja, Highback und Anklestraps sind bei der CX haerter. Und die kleinere Bindungsgröße sitzt besser.

    nitrofoska und Forchi fahren exakt deine Große mit SIze L

    die Härte der Bindung ist genau richtig für dein Goodboards 167 Xxl


    welchen Boot hast du momentan? und Welchen Flex haben deine Boots

    Hier kannst du online bestellen:


    https://www.flow-bindings.com/en/content/56-replacement-part


    wegen einer Schraube würde ich aber ins Metall Geschäft oder die Schraube per e.bay kaufen.

    Musst den Typ der Schraube genau ermitteln.


    loctite Gewinde Kleber dazu kaufen, fertig.


    Sind alles Phillips Kreuzschlitz Schrauben, metrisch, die meisten mit Senkkopf.


    in der Bindung vom anderen Fuß sollte die Schraube ja noch drin sein, herausnehmen, Gewindelänge , Durchmesser, Kopftyp genau bestimmen

    Nein Reinkommen ist kein Problem. Zumindest bei der Fusion Straps Variante, die Hybrid Straps Variante ist fummeliger.

    die Straps werden automatisch angehoben wenn man das Highback öffnet. Und man fädelt den Boot von oben ein.


    Highback Forward lean Verstellung kann man einfach fixieren. 2 Lagen 1cm breites Panzertape nach dem Einstellen ums Ràdchen wickeln. ist ein einfacher Fix.


    Ich fahr die normale NX2 seit 2017 , hab 2 davon.

    Hab die nun mit neuen CX und NX2 Straps nachgerüstet.


    an der Bindung ging bislang nix kaputt..

    25..30 Tage pro Saison im Einsatz.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    warum kaufst du dir nicht eine neue wesentlich steifere Bindung?


    zB Flow NX2 CX Size L Fusion straps ab 2021! (Mit neuen Straps)


    Oder


    Jones Apollo 2022 (mit neuen Straps)


    Besonders bei so einem Board wäre mir die Cartel viel zu flexy (wie du ja auch schon selbst bemerkt hast).


    Bootout reduzierst du mit beiden Bindungen auch noch.

    Die Cartel hat massiven Bootout Heelcup Buegel.


    Da hast von einem Neukauf bei den oben genannten Bindungen erheblich mehr Nutzen

    (Burton hat gar keine Highbacks in der Steifigkeits-Dimension, und die neuen NX2. CX und Apollo Ankle straps sind den Cartel X Ankle Straps im Boot Support mindestens ebenbürtig.

    Ich bin das CustomX schon gefahren. Zickig ist das nicht. Da herrschen falsche Vorurteile im Forum. Korua Dart ist zickiger und auch ein Ride Mtnpig ist sicher auch nicht einfacher zu fahren als ein CustomX eher nen Tick spezieller. Auf Piste fährt sich das CustomX gut und sehr berechenbar, wenn man nicht gerade ein Anfänger in der ersten Woche ist.


    Und ich stell mir das das Legends deutlich anstrengender vor als das CustomX.

    vor allem da 2 Parameter geändert wurden. Deutlich mehr Länge und mehr Breite.

    Das fährt sich immer deutlich schwieriger.


    Was mir auffällt.. auf dem CustomX war eine andere Bindung als die Bindung am Legends (da war eine Union Force vor 2021 drauf, die mit dem Stofflappen Ankle strap. Der strap ist schlecht fürs toe seitige aufkanten von breiten Boards.


    Ich glaub der Tausch zum Reload wäre empfehlenswert. und als Bindung eine NX2 CX Fusion 2022. Oder 2021. Dann kannst auch gut im Duck stance bleiben und musst nicht umlernen.


    Der extreme Forward stance ist sehr speziell.. die Umstellung muss man echt wollen und sollte nicht vom Board erzwungen werden. Und so eine Umstellung wuerde dauern und ist sicher nicht Jedermanns Sache.



    also mit der NX2 und dem Reload sollte das Fahren wieder normal klappen.. plus. Kürzere Boots. In Summe die einfachste Lösung.


    :)Und so schlecht ist nun Hightower87 im Video im Duck nicht gefahren um ihn hier mit YouTube Kursen oder sogar noch Skifahrer Forward stance zu plagen.


    mit dem momentanen Setup mit Legends, Uralt weicher Stofflappen Bindung und zu großem Boot und 7cm Überstand ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen..

    Wenn du auf forward stellst dann solltest am hinteren Fuß auf mindestens 18 Grad stellen.


    Ab da fängt dann der Benefit an gegenüber Duck stance.


    Mit hinten 18 Grad anzufangen wäre ein Test.


    Und die Bindung würde ich ersetzen durch eine Steifere.


    Stance breite ist bei forward stance deutlich zu reduzieren.


    Bootgrössenreduktion wäre auch nötig..Boot 1.5cm über gemessenen MP war nie brauchbar.


    Die palmer platten wären auch nur dann sinnvoll wenn es beim Duckähnlichen stance und board bleiben sollte.


    Ob der ausgeprägte forward stance dir gefällt kannst nur du selbst austesten Hightower87


    unabhängig davon ob Johann Knieschluss den Duck stance verteufelt


    falls du bei +18 hinten sagst.. nö dass ist nicht deins.. dann gehts wieder zurück zum Duck.


    Falls du mit +18 hinten zurecht kommst wird deine Forward stance Erkundung erst beginnen und mehr forward stance wird kommen, bis du einen Winkel weit jenseits 18 grad gefunden hast bei dem der Bootüberstand akzeptabel ist.

    Nein ich bin hinten von -15 bis -3 gefahren aber nie anders.



    Nehme am Donnerstag mein Custom ebenfalls mit

    wenn du auf +15/-15 stellst dann

    reduzierst du den Überstand bereits.

    stance width sollte bei deiner Grösse ca bei 64 cm liegen für duck stance.



    Eine stancewinkel von +18/-18 wäre noch besser bezüglich Überstand. Nicht jeder kommt damit zurecht aber wäre aber einen Versuch wert.


    plus bei gemessenen 30.5cm MP ist der Nitro MP32.0 definitiv zu gross.


    Palmer Platten und Flow NX2 CX sollten bootout weiter minimieren und die NX2 CX sollte für genügend Boot support sorgen.


    Ich habe die normale NX2 und die Union Force in meinem Besitz und im Einsatz. Der Boot support ist bei der normalen NX2 bereits erheblich besser als bei der Union Force. Die NX2 CX würde da sogar noch mehr verbessern.

    Danach hat er ueberhaupt gar nicht gefragt.

    Er redet vom Setup einstellen seines neuen Boards!

    Er redet auch nicht vom Eurocarven.

    Du driftest wie so oft vom eigentlichen Thema ab.

    Scheint deine Spezialitaet zu sein... das Driften 8o

    du Vollpfosten.


    Hab ich irgendwas vom Eurocarven geschrieben?


    es geht darum, dass der Mann 8cm längere Boots hat als min waist und mit Duck ähnlichen Stance mit -6 grad Bindungswinkel unterwegs ist. Was zweifelsohne massiven Bootout macht.

    Guck' in einen Spiegel, dann siehst du den Troll...


    "Wenn du nicht auf starken forward stance umstellen möchtest zB (+51/+27) dann solltest du zumindest Palmer Platten zur stance Erhöhung kaufen ..."

    Niemand faehrt diese Winkel, wenn schon, dann (+42/+27)

    Da redet einer, der von positivem Stance eventuell mal irgendwo was gehoert hat...

    Du Troll, darum gehts momentan gar nicht.


    Die Frage ist ob er jemals überhaupt starken forward stance gefahren ist und will?


    Falls er.das nicht möchte muss er mit Palmerplatten arbeiten und mit steiferer Bindung sowieso, falls er mit dem Board weiterfahren möchte.


    Oder den Weg kürzeren Boot und breiteres board plus steifere Bindung gehen will.

    Dann gehts auch ohne Palmerplatten


    Und der setback von 2cm ist hier mal total irrelevant...du siehtst den Wald schon vor lauter Bäumen nicht. Bootüberstand ist das erste was hier gelöst werden muß, danach die zu softe Bindung. Eventuell auch noch zu großer Boot. Da passt NICHTs an dem Setup und hier wird über 2cm setback diskutiert und Fahrpraxis.

    Johann trollst du wieder rum?


    Wie soll jemand mit 35cm Boot


    -6Grad Bundungswinkel mit dem Legends


    und 27.1 cm min waist 179cm board


    und der laschen Union Force


    jemals vernünftig Carven können ohne eine Einstellung zu finden die weniger Überstand liefert und eine Bindung die mehr support liefert


    Wir reden hier nicht von 6cm Delta.. und des Öfteren Bootout.

    wir sprechen hier von 8cm Delta und Dauerbootout.


    Hightower87 bist du schon mal starken forward stance gefahren?

    also hinterer Bindungswinkel +24Grad zB.?

    nach meiner Meinung hast du da unter anderem die total falsche und zu weiche Bindung drauf.


    Ich konnte mit meiner Union Force auf einem 164cm Brett und 282mm min waist das Brett auch nicht mehr richtig steuern.


    Auf diese Goodboardsplanke sollte eine ganz steife Bindung rauf


    empfehle die

    Flow NX2 CX Fusion straps size XL


    Wie gross sind deine Boots genau (Aussenmaß zw 2 rechten Winkeln)


    Flex 8 deiner Boots sollte passen.


    Darüber hinaus : zum Fußlängen messen bitte mit Ferse gegen den Türstock pressen. Vorderste Zehe am Boden markieren. Distanz zum Türstock Millimetergenau ausmessen., rechter und linker Fuß


    wurde deine Fußlänge so bestimmt?

    Falls ja sollte die Bootgröße etwa passen.

    Die kürzere Schalenlänge des MP31.5.wäre wünschenswert gewesen.


    wenn wir von einer min waist des boards von 27.1cm aus.

    die empfohlene AußenBootlänge die du damit fahren solltest wäre 27.1+5=32.1cm

    Dein Boot wird aber wahrscheinlich 35cm haben.


    Das verursacht massiven Bootout.

    hinzu kommen ungünstig gewählte stancewinkel.


    Abhilfe wäre hier, günstige stancewinkel

    (Den Winkelbereich +12..-12Grad meiden)

    Wenn du nicht auf starken forward stance umstellen möchtest zB (+51/+27) dann solltest du zumindest Palmer Platten zur stance Erhöhung kaufen um Bootout zu minimieren und zumindest den Bereich +12..-12 Grad nicht verwenden.


    Auf den Kurs würde ich momentan nicht denken. Zuerst müssen die Setup Probleme behoben werden:

    1)zu weiche Bindung

    2)Bootout durch falsche Winkel und fehlende Stance Erhöhung, Palmer Platten

    3) eventuell zu grossen Boot gekauft.

    ich hab das Mtnpig mit dem gleichen Topsheet wie das Warpig schon jahrelang.


    Pig Serie ist wie ein Militärequipment.

    Da fragt auch keiner warum das zerkratzt aussieht.

    Mad Max auf Piste.


    Jemand der immer mit nagelneuen gepflegten Dope Klamotten, Hochglanz Holzfunier Top Sheet und Skifahrerbindung unterwegs ist, wird wahrscheinlich nicht froh damit.


    :)