Beiträge von Winterzahn

    Ja die Strata ist definitiv zu weich fürs Dada.

    Auch die Baseplate hebt da bei Belastung enorm vom Brett ab. Highback ist auch zu weich.


    Strata ist mehr für schmale bis normale freestyle boards und Park.

    Ich Check das mal wenn das Board und die Bindung hier sind, Sonst muss halt ein neuer Schuh her….


    cheers,


    Tim

    dann muss auch eine andere Bindungsgrösse her


    ein 33cm boot benötigt XL

    ein 31cm Boot L


    Und ich hoffe dud hast die Fusion Straps gewählt und nicht die Hybrid.


    Bar in L wird der 33cm Malamute wahrscheinlich nicht mehr reinpassen.


    Ich sehe den Malamute Mann schon ein Video posten.. wie das hier

    😅🤣


    legends say.. he is atill trying to step in


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich werd auf jedenfall ne ratschenbindung fahren

    schade bei so einem breiten board etwas an Bootout Überstand verschenken durch highbackbügel einer Ratschenbindung.

    besonders da Carving ein Einsatz Zweck ist und Bootout beim alten Setup eine Plage war.


    W0rde mich da nicht mehr mit Bootout Heelcups herumplagen.


    Das Board wird ja nicht schwieriger zu fahren durch die NX2 .

    Und die NX2 mit CX straps ist nach der Phiokka mix immer noch die steifeste Bindung die ich je gefahren bin.

    Hatte Glück, dass es mich nie zu Union Carbon gezogen hat.

    toe sude

    ja die normale NX2 reicht, keine CX notwendig fürs Amplid Dada.

    Ich fuhr das Völkl 164 mit 282mm min waist jahrelang mit normaler NX2, ging nie kaputt.


    Und das board ist ein Tanker gegen das Amplid Dada.



    Mit der Force fuhr ich das Völkl Dimension

    ein paar Tage und merkte.. sie wird brechen, sie ist überfordert.


    Hab sie dann am 265mm Park Twin montiert


    dort passt sie.


    Kann nur davor warnen Strata , Force und besonders die Carbon Varianten auf einem echt grossen breiten Carving Board oder langen harten Bomber Brettern zu fahren.

    Selbst der normalen Atlas trau ich nicht mehr zu ein echtes Carving board langlebig zu bewegen.. abgesehen wird sie immer noch zu soft sein.. trotz des geringeren Highbacktwists.


    Die sind für leichte schmale Freestyle Bretter gedacht.

    ja youtube wissen.

    der hat von deinen Japanern übersetzt und Übersetzungsfehler gemacht.


    So siehts aber in echt aus: kurze boots .. toe cap zuknallen etc.. und schöne Frontside hacker... dann laufen die an


    https://www.bergzeit.de/magazi…dern-ursachen-behandlung/

    Ich glaube nicht. Zumindest habe ich Sie beim Suchen nicht gefunden s

    stimmt der link/Foto war die normale und nicht die Stepon


    🤔Burton unterstützt sein eigenes System nicht mehr.. seltsam bei ca 30% Marktanteil bei Boards.


    Hier der Est stepon Eintrag: Not Available



    Ist das der Anfang vom Ausstieg?

    die stepon reflex schwer zentrierbar,

    die stepon EST nicht mehr verfügbar.



    https://www.burton.com/de/de/p…n-binding/W20-223591.html

    Die EST hat ewig lange schraubenschlitze an der seitlichen EST erweiterung.



    hat ja keine Disk und ist nicht durch disksize limitiert.


    Damit MUSS zentrierung klappen.


    Wer ein Channelboard hat und die Reflex und nicht EST Variante gekauft hat, der hat einen Fehler gemacht.


    Und klar gibt es die EST variante der stepon noch .... falsch.

    Korrektur.. die scheint es nicht mehr zu geben=O


    Das untere Bild ist die normale strap in EST

    Sagst du nicht das Mtnipg ist ein bomben? Und fühlt sich erst bei hoher Geschwindigkeit wohl?


    Der DR so wie ich es verstanden habe will ja garnicht mehr so oft bomben, wäre da das Superpig nicht besser?

    BLACKTERRIER wenn du ein Hardbooter warst und jahrzehnte Carvingplanken gefahren bist, dann ist ein mtnpig ein "walk in the park" . Das ist immer noch ein board der Kategorie all mtn freestyle board.


    Du darfst bei Drift77 nicht davon ausgehen dass er dein Warpig als Referenz nimmt.

    wenn du ein Hochentlastungstyp bist dann kannst ja mit dem Mtnpig auch so rumfahren.


    Der Fahrer bestimmt den Stil.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie der Deeluxe Edge in die Flow Bindung passt ist noch ungewiss


    Kauf parallel gleich die Flow NX2 CX fusion straps in Size L


    Deeluxe dann in MP270 oder Pfon ??


    wenn der Boot nicht passt dann Boot zurück und einen der getesteten Boots rauf.


    Ion MP275 double boa dann oder

    Burton SLX MP 275

    Flow Talon MP270 etc..

    du solltest die Bindung besser zentrieren, damit du hinten wenigstens auf 70 Grad Aufkanwinkel kommst, bei beiden Bindungen.


    Falls das nicht klappt, andere Bindung kaufen.

    Circle Carve/ 360 Grad kreis carven

    nach steilem gelände im flachen auslauf 360 grad carven. Im Gegenanstieg geht es mit jedem board. Am sanften Auslauf ohne flat oder gegenanstieg klappt das nicht mit allen boards. THe Good Ride Tester nennen boards mit denen das gut klappt "circle carvy"


    hier ein Beispiel.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    geht mit dem alten mtnpig wegen sidecut stiffen tail und fehlendem Schlitz im tail nicht.

    mit dem Neuen 2022er Mtnpig könnte es gehen.

    mit Dart klappt das

    mit meinem Völkl Dimension auch

    mit Stale fish knapp.

    Beim CR eventuell auch knapp.. sicher achlechter als mit Dart.


    beim Bullet train steif und mit12m sidecut auch vermutlich nicht.


    flexy boards mit 6..8m sidecut machen es einfacher besonders boards die man am tail gut pressen kann. Der Schlitz im Tail vom neuen Mtnpig sollte es ermöglichen.. beim Dart auch ähnlich. Gibt aber auch boards ohne Schlitz die sich am tail gut flexen lassen und sich mit knieschluss und kanten pressen sehr gut in den engeren turnradius ziehen lassen