Beiträge von AaVo

    Hallo zusammen


    war jemand 2019 / 2020 auf der Interboot und kann was zum Snowboard Angebot sagen?


    War schon vor einigen Jahren 2 x dort und hab immer ein super gebrauchtes Burton Testboard gefunden. Würde dieses Jahr vielleicht wieder hin, hab aber gehört dass Snowboards wohl kaum mehr angeboten werden...

    Alles klar, werde ich machen.


    Auf den Salamon bin ich auch schon öfter gestoßen bei der Suche nach passenden Schuhen.


    Ärgerliche Sache ist es allerdings, da der Driver X ja quasi neu ist und sich voraussichtlich schlecht Verkaufen lässt gebraucht

    Der Schuh drückt seitlich außen. Der Druckpunkt ist auch da, wenn ich nicht in der Bindung bin (bspw. beim Liften oder in der Hütte)


    Ich habe mal gehört, dass es Skischuhe gibt bei denen man den Außenschuh ebenfalls anbacken kann. Geht aber wohl bei diesem Modell nicht ...


    Vielleicht hat ja noch jmd. ein Tipp

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem:


    Habe mir vor einem Jahr den Burton Driver X (2017) gekauft. Nach 6-7 Tagen im Schnee muss ich mich wohl leider wieder von dem Schuh trennen. Der Schuh drückt seitlich wie Hölle, sodass ich 2-3 Tage nach dem Boarden nicht richtig laufen kann. Habe mir den Schuh schon 2 x anbacken lassen, in der Hoffnung, dass das drücken langsam besser wird.


    Ich trenne mich wirklich ungern von dem Schuh, da er zum einen nicht billig war und zum anderen vom Flex und der Verarbeitung echt geil ist...


    Meine Vermutung ist dass der harte Außenschuh für das seitliche drücken verantwortlich ist, sodass das anbacken recht wenig bringt. Außenschuh anbacken geht wohl leider nicht.


    Vielleicht kennt jemand das Problem und hat mir eine Empfehlung für bequeme Schuhe mit ähnlich hartem Flex?


    Vielen Dank für jede Hilfe! :)


    Aaron

    Grad nochmal geschaut:


    "......9. Level 2 Geformtes EVA-Fußbett mit ESS Fußgewölbe-Support und antimikrobieller Aegis™ Beschichtung 10. Formbar durch Wärme...."


    Ich denke ich werde mir den Stiefel mal im Laden abacken lassen :) Hoffentlich wir s dann besser

    Hallo zusammen,


    hab mit die neuen Burton Driver X Softboots gegönnt. Die sind wie erwartet echt geil zu fahren und schön stiff. Leider drücken mich die Stiefel am rechten Fuß seitlich ziemlich stark. (erst nach längerem fahren)


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Boot bzw. weiß wie man Abhilfe schaffen kann? Hab da ein paar Theorien:


    - Vielleicht lag es daran dass ich die Boots zum ersten mal getragen habe und das wird mit der Zeit besser ...
    - Kann man den Schuh noch irgenwie von innen "ausbeulen"? (Wie bei manchen Skischuhen)
    - Kann man den Innenschuh "anbacken" bzw. gibt es Innenschuhe die man "anbacken" kann?



    Bin über jede Hilfe dankbar :)

    Kannst du mal paar Bilder von deinen Makrolon Platten die du dir in die Bindung gebastelt hast hie hochladen? Bringt das viel, bzgl. "Bootout"?


    Kann mir das iwie noch nicht so richtig vorstellen. Bilder wären top :)

    Hab mir jetzt die Burton Driver X Boots geleistet :) (Auch mit dem Hintergrund, dass ich mit den steifen Boots auch gut Splitboard Touren machen kann...)


    Ich werde am kommenden Wochenende dann die Kombi


    Board: Custom X
    Binding: Diode
    Boots: Driver X


    testen. Alles ziemlich stiff und zum carven theoretisch ziemlich geil. Das einzige was halt beliben wird ist das leidige Thema mit dem "Bootout"... (Driver X Boots sind nicht kürzer wie die alten Ruler von Burton) Fahre immer noch mit den positiven Winkeln. Hab jedoch die Stance nochmal etwas vergrößert.


    Mal gespannt wie es sich mit den Driver X Boots carven lässt :)

    Solltest so oder so mal mit den Boots anfangen. Custom X und Diode beides enorm Stiff. Dann der weiche Ruler, wenn Passform gegeben, Ion oder besser Driver X, DC T Rice ( hat eine spezielle Sohle die mehr Platz geben soll) oder sonst Festen Schuhe.


    Ansonsten die Bindungserhöhungen Bonn Pallmer.

    Jo meine Ruler Boots sind schon relativ alt und mit dem Driver X flirte ich auch schon eine weile ;) Passt durch die Härte bestimmt besser zu meinem Custom X und der Diode Bindung denke ich, da er ja anscheinend deutlich härter ist.


    Glaubst du der Driver X ist auch noch ein Stück weit kürzer als der weiche Ruler-Boot? (Würde mir ja entgegen kommen)


    Zum Thema Bindungserhöhung: (Den Gedanken hatte ich auch schon mal...)


    Ist das überhaupt möglich mit der Diode Bindung (EST)?


    Wenn ja, wieviel würde mir das bringen, im Bezug auf: Ich will noch mehr Schräglage, und kein "bootout" mehr?


    Ja, so ein 28,5 Board werde auf jeden Fall mal testen wenn es sich ergibt :) ist halt dann doch 3 cm breiter. Mal schauen wie viel das mir dann bringt.


    Ich werde mir aber vermutlich als erstes härtere Boots kaufen. Hab ehrlich gesagt kein Bock mein Custom X wieder zu verkaufen. (Hab das Custom X 2015 gebraucht mega günstig nach einem Testride bekommen und bin prinzipiell echt zufrieden. Das mit dem carven nervt natürlich bisschen aber sonst echt ein Top-Board...)

    Jo so werd ich s machen denke ich. Vielleicht kann ich mir das 164W mal iwo leihen und dann schauen ob damit mehr drin ist.


    Richtig Kante fahren, macht auf der Piste halt doch mehr Spaß wie die rumrutscherei da.. :) Leider bekommt man halt mit den SB ziemlich schnell Kontakt mit der Piste (im vgl. zum Raceboarden). Andererseits ist man eben viel flexibler. Kann mir aber echt nicht vorstellen dass man mit dem 1 cm in der breite noch arg viel an Schräglage raus holen kann. Werde es aber ausprobieren müssen :)


    Danke mal für deine infos

    Shit, an das hab ich beim Kauf nicht wirklich gedacht. Das kotzt jetzt natürlich bissel an... :-/


    Hab gedacht, dass ich da mit dem Bindungswinkel noch mehr spielen kann...


    Werden als erstes mal probieren den Bindungswinkel nochmals zu vergrößern ; also auf max. (Glaub aber viel mehr geht bei der Diode nicht mehr) Glaubst du mit einer Breite von 26 cm kommt man beim carven dann nochmal deutlich tiefer? (Eigentlich ist das ja auch "nur" 1 cm breiter)

    Danke für die schnelle Antwort ;)


    Naja, je steiler der hintere Fuß steht desto später "streift" die Bindung/Boot im Schnee. Aber stimmt in meinem Fall schon - der hintere versaut s.


    Ich fahr das Custom X in 158 (Waist Width: 249) also nicht sehr breit. Ich fahr ebenfalls Burton Boots (Größe 44).


    Hm ein anderes Board kommt eig nicht in Frage, da ich das Brett erst letztes Jahr gekauft habe. Dann beibt ja quasi nur noch der Winkel der Bindung oder?


    Vielleicht hast du ja sonst noch ne Idee :)

    Hallo zusammen,


    wegen der höherem Vielseitigkeit, bin ich letztes Jahr von meinem geliebtem Raceboard (Völkl-Racetiger) auf das Softboot-Snowboarding (Burton Custom X) umgestiegen. Das Custom X ist ein geiles Teil.. jedoch hab ich wenn ich auf der Piste fahre folgendes Problem:


    Da ich auf der Piste gerne carve, kommt das Custom X relativ schnell in einen Grenzbereich (Was die Schräglage betrifft). Sprich: Das Highback oder die Zehen (Softboot) streifen im Schnee und es kommt zum Sturz, da die Kante den Kontakt zur Piste verliert :|


    Nun hab ich folgende Gedanken um das Problem zu lösen:


    1. Bindungswinkel (Bindung: Burton Diode) nochmals steiler wählen (Aktuell: Front +27° Back +17° ; Viel steiler kann ich den Winkel bei meiner Bindung jedoch nicht einstellen)
    2. Kleinere Schuhe kaufen, um den "frühen" Kontakt mit der Piste zu vermeiden (Aktuell schauen die Schuhe ca. 3-4 cm über das Board hinaus :| )


    Kann mir bei dem genannten Problem evtl. jemand weiter helfen oder hat bereits Erfahrungen?


    Ziel wäre es natürlich mit Softboots in ähnlicher Schräglage wie mit dem Raceboard zu carven.. :)


    Vielen Dank und Grüße