Burton Driver X 2017 Boots drücken

  • Hallo zusammen,


    hab mit die neuen Burton Driver X Softboots gegönnt. Die sind wie erwartet echt geil zu fahren und schön stiff. Leider drücken mich die Stiefel am rechten Fuß seitlich ziemlich stark. (erst nach längerem fahren)


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Boot bzw. weiß wie man Abhilfe schaffen kann? Hab da ein paar Theorien:


    - Vielleicht lag es daran dass ich die Boots zum ersten mal getragen habe und das wird mit der Zeit besser ...
    - Kann man den Schuh noch irgenwie von innen "ausbeulen"? (Wie bei manchen Skischuhen)
    - Kann man den Innenschuh "anbacken" bzw. gibt es Innenschuhe die man "anbacken" kann?



    Bin über jede Hilfe dankbar :)

  • Kann man den Innenschuh "anbacken" bzw. gibt es Innenschuhe die man "anbacken" kann?

    Jep. Entweder in Laden gehen und machen lassen, In Backofen damit, Fön reinhalten, oder einfach mehr damit fahren, dann passiert das über kurz oder lang ganz automatisch.

  • Grad nochmal geschaut:


    "......9. Level 2 Geformtes EVA-Fußbett mit ESS Fußgewölbe-Support und antimikrobieller Aegis™ Beschichtung 10. Formbar durch Wärme...."


    Ich denke ich werde mir den Stiefel mal im Laden abacken lassen :) Hoffentlich wir s dann besser

  • Ich denke ich werde mir den Stiefel mal im Laden abacken lassen Hoffentlich wir s dann besser

    Hab das auch schon bei meinen Ambush gemacht mit Fön reinhalten. Hat schon was gebracht, wenn auch nur marginal. Im Laden könnt das nochmal n Tick mehr bringen.

  • Ich hab grade letzte Woche meine neuen Salomon Hi-Fi backen lassen, der linke Fuß saß von Anfang an wie auf Wolken nur der Rechte wegen längerem Mittelzeh hat nach 3-4 Stunden zuhause angefangen vorne zu schmerzen.


    Fazit nach dem Backen:
    links noch besser, rechts fast perfekt und der Rest muss sich einfahren :thumbup:


    Also klare Empfehlung fürs Thermoformen!