Beiträge von Eric77

    Ja meine Salomon zb sind mir zu klein mit

    45 2/3 und die stehen schon etwas über. Wie breit sollte ein Board bei Größe 46 sein?
    und gibt es eine Internet Seite wo man Boards gezielt nach Schuhgrößen suchen kann?

    MP 31 Boots :O


    Wenn du sowieso gerade Boots suchst, AUF JEDEN FALL Füße vermessen!!


    edit: nur mal am Rande, welche Größe vom Merc fährst du?

    ich habe das 162W.

    Der Boot steht schon etwasvorne und hinten über. Denke mit Schuhgröße 46 bei mir ist das schon grenzwertig.


    Von Fussmondopoint habe ich nioch nichts gehört.

    Hi, meine NX2 müsste 19/20 sein als Hybride.


    Wie meine Salomon Boots heisen weis ich jetzt nicht genau, sind aber aus 2016.

    Diese haben an der Ferse so eine art Wulz, der schon vom Highback kaputt ist.


    Ich hatte mir jetzt 3 Schuhe zur anprobe bestellt.

    Flow Helios BOA Focus 47 passt perfekt in die NX2

    Nidecker Helios Boa Focus 47 passt auch sehr gut

    DC Control Boa Black 2021 47 passt wesentlich besser als mein Salomon aber nicht ganz so gut wie der Flow.

    Alle Schuhe haben doppel Boa Verschlüsse.

    Leider sind mir alle etwas zu groß.


    Bei allen Schuhen die ich bis jetzt anhatte, habe ich das Problem das ich vorne keinen Druck auf den Fuss bekomme.

    Egal wie feste ich drehe. Bekomme sie immer nur oberhalb des Knöchels bis Wade fest.


    Wollte mir jetzt noch mal den

    vans invado og 2021 bestellen.

    Vielleicht bekomme ich den mit den Schnürsenkeln vorne fester zusammen

    Hi, ich fahre jetzt seit ein paar Jahren Snowboard.

    Allerdings nur ganz normale Abfahrten.


    Hin und wieder wird es auch mal schneller.

    Laut App so 50-60 km/h (warscheinlich ist das nur für mich hier schnell ^^)


    Mir fällt dabei auf das mein Borad dann immer anfängt zu flattern.

    Ich dachte immer das es daraqn liegt das ich keine Kraft mehr im Oberschenkel habe oder so.


    Mein Borad ist ein Flow Merc EZ-Rock (Hybride-Rocker) mit Flow NX2 Bindung.

    Meine Boots sind irgendwelche von Salomon, die nicht so 100% für die Flowbindung geeignet sind.

    Ich bekomme sie zwar fest aber das Highback klemmt immer dran.

    Habe gerade die Flow Helios zum anprobieren da. Die passen wirklich richtig gut in die Bindung und sind auch um einiges

    steifer als meine alten Boots. Jede kleinste bewegung wird schon ans Board übertragen.

    Allerdings Quitschen diese Schuhe extrem beim laufen. Geht sowas wieder weg?


    Um jetzt auf meine Ursprungsfrage zurück zukommen.

    Wird das Board mit steiferen Boots nicht mehr so flattern? Oder liegt das einfach nur an den eigenschaften des Boardes?

    Oder habe ich wirklich einfach zu wenig Kraft?


    Viele Grüße

    Eric

    Ich hab mal versucht die mit der Ratsche der Flow die bindung sehr eng zu machen und dabei hab ich dan gemerkt das die Rätsche ab einen gewissen druck überspringt. Ist das normal?


    Fest anfühlen tut es sich schon gleich am anfang aber ich kann dan noch weiter ratschen.
    Zum ratschten muss ich auch nicht viel kraft ausüben aber dann ab einen gewissen punkt spingt die Ratsche über obwohl ich nicht übertrieben viel kraft ausübe.

    ok genau so hab ich es jetzt auch gemacht.


    Ich weis nur noch nicht ob ich alles zu fest eingestellt habe.
    Wenn man so Videos sich anschaut wo Leute die Flows anziehen, hebeln die ganz leicht das Highback hoch.
    Ich hab da schon zu kämpfen.
    Ich weis auch nicht wie Press der Hybrid Strip um den Schu sein muss.
    Fest wirkt der Schuh immer nur wenn ich alles so einstelle das der Strip rund um press anliegt, komme ich zwar noch rein und raus aber das Highback ist schwer hochzuklappen.
    Mache ich es etwas lockerer geht es leichter und der Schuh wirkt auch fest aber ich weis halt nicht ob es genug ist.

    Ich bin gerade dabei die Bindung einzustellen.
    Laut Flow soll der Schuh gleichmäßig vorne wie auch hinten über die Bodenplatte überstehen.
    Wenn ich es jetzt vorne so einstelle das Der Boot fast Bündig mit der Bodenplatte ist, dann ist die Ferse halb über der Bodenplatte = I ________I
    Laut Flow soll es aber so sein = I ________ I


    Hoffe man erkennt was ich meine.
    Wie soll ich es den jetzt einstellen?

    vielen dank für deine Antwort.


    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe soll ich das Highback hochklappen, den Boot reinstellen und den Boden so lang machen, das wen ich theoretisch den Schuh nach vorne abrolle die Sohle noch auf der Platte ist.


    Muss man hinten am Highback auch noch was einstellen (wenn das überhaupt geht) so das die Ferse bündig endet oder geht sowas überhaupt nicht?


    Was kannst du zum Thema Winkel sagen?
    Die ganze zeit hatte ich vorne leicht angewinkelt und hinten war der Fuss gerade. da ich jetzt aber auch mehr switch fahren will will ich den hinteren Fuss auch verstellen. gibt es da so anfänger Winkel wie man es am leichtetsten lernt?


    Und dann noch was zum Winkel einstellen.
    Bei meiner alten Bindung, eine Fasttec. habe ich unten einfach zwei hebel auf gemacht und konnte den Winkel einfach verstellen. Geht das bei der Flow auch oder muss man dann immer die Bindung von der Disk schrauben?


    Gruß Eric

    So mein neues Snowboard ist da und meine neue Bindung müsste am Montag kommen.
    Jetzt weis ich noch nicht ganz genau wie ich alles einstellen muss.


    Soweit ich weis muss der Schuh vorne mit der Bodenplatte bündig aufhören.
    Wie sieht das aber hinten dann aus? ergibt sich das automatisch?


    So und jetzt ist es auch so das mein Schuh vorne und hinten etwas übersteht. (siehe Bild)
    Muss das dann mittig sein das es vorne wie hinten gleich viel übersteht?


    Vielleicht hat ja jemand ne gute anleitung für mich (am besten auf deutsch) wie man das genau einstellt.
    Ach ja die Bindung ist eine, (hier nicht so gern gesehen) Flow NX2 Hybrid 2016-2017
    Das Bord ein Flow 162W
    Und Die Boots von Salomon größe 46


    Gruß Eric

    Der gleiche Typ, finde seinen fahrstyle übrigens sehr cool hat noch ein Video (3 teile ) wie man richtig carvt.
    im zweiten teil Video


    erklärt er das man das Highback nach vorne stellen soll um besser zu carven. Ist das generell ein guter Tipp zum fahren oder eher nur zum lernen und wenn es besser klappt lieber wieder zurück stellen?

    Der shop bei dem du kaufen willst erstickt ja an schrecklichen brett marken ! Der verkauft wohl nur nach gewinn

    Nur nochmal das es keine Missverständnisse gibt.
    Das Board habe ich gebraucht gekauft.
    Dem Shop wo ich die Flowbindung kaufen will habe ich gesagt das ich die Fuse oder NX2 möchte.
    Darauf hin meinte er das für mein Brett die Muse die bessere ist. Er hat nicht gesagt das Flow die Beste Bindung für mein Board ist sondern ich habe ihn gefragt welche der beiden.


    Ich will eigentlich auch die NX2 hab nur gedacht das die Hybride Version den boot nicht so gut hält wie die Fusion Version aber alle sagen jetzt das Hybride besser ist.


    Und bei der NX2 hatte ich noch angst das jede kleinste nicht perfekte Bewegung mich vom Board wirft.


    Aber was man hier wieder rausliest ist das ich die NX2 nehmen soll damit ich wenigstens etwas halt in der Bindung habe

    Ich würde den Flex der Bindung brauchen um das optimum aus dem Brett zu bekommen.


    Ich denke wenn die Boots etwas wackeln und die Bindung bekomme ich nichts hin. Wenn eine sache steif ist, ist das schon besser oder?


    Will ja auch kein mega freestyler werden.
    ab und zu ein mini sprung und hier und da mal switch fahren und sonst nur den Berg runter

    also ich hab jetzt wo anderst noch gelesen das man in der Hybride mehr halt haben soll.
    Ich fahre auch einen SALOMON Boot allerdings nur den Transfer.


    Ein Shop meinte das die Fuse besser zu meinem Brett passen würde.
    FLOW MERC 162W Hybride Rocker


    bin jetzt total verunsichert.


    Die NX2 würde mich nur 20€ mehr kosten