Beiträge von Eric77

    Also ich habe mir jetzt nochmal viele Binungen angeschaut aber ich will auf jeden fall eine Flow.
    Bin mir sicher das es für weniger Geld besseres gibt aber ich habs einfach zu tief im meinem Kopf und ich bin vielleicht auch zu bequem.


    Ich habe jetzt vier Varianten rausgesucht.


    Flow Fuse Hybride
    Flow Fuse Fusion
    Flow NX2 Hybride
    Flow NX2 Fusion


    Da ich mich ja noch zu den Anfängern zähle weis ich nicht genau was für mich richtig ist.
    Im moment denke ich Flow NX2 Fusion hab aber angst das die mir zu direkt ist.


    Ich will in diesem Urlaub meine ersten kleine Sprünge und 180s versuchen.


    Oder denkt ihr das man die NX2 Fusion braucht um überhaupt kraft aufs Brett zu bekommen.


    Will halt nicht gleich für die kleinsten fehler stürzen

    Ziener Handschuhe habe ich im im Moment. Ich brauche umbedingt die Schienen.
    Hab mir früher beim Skaten 4 mal den Arm gebrochen.
    Beim ersten mal auf dem Snowboard bin ich blöd auf den Handballen gefallen und hatte die ganze Woche Schmerzen.
    Im zweiten Jahr hatte ich dann die Ziener Handschuhe und bin auch paar mal drauf gefallen und dank Schiene keine schmerzen.
    Ich finde die Handschuhe nur zu dick.


    Ich fahre auch mit Knieschoner und so ne gepolsterte Hose.
    Ich fühle mich da viel sicherer

    Hi,.
    Kann mir jemand gute Snowboardhandschuhe empfehlen?
    Sie sollten eine Schiende zum Schutz bei Stürzen haben, Robust sein, warm halten und nicht so dick das man sie immer ausziehen muss wenn man mal nen Reisverschluss oder so aufmacht.


    LG
    Eric

    Ich glaube jetzt das es nicht hart ist sondern an der form liegt. Ich hab immer versucht das Brett vorne oder hinten hochzuziehen und immer nur paar cm geschaft.
    Dachte da liegt daran das das Board zu hart ist. Jetzt glaube ich aber es liegt daran das es einfach nur flach ist.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe geht bei einem Rocker z.b die nose fast von alleine hoch wenn ichh aufs tail drücke

    Also ich habe das Board eben gekaut.
    Auch wenn ich nicht glaube das es mal über 700€ gekostet haben soll, denke ich das ich mit 150€ nicht viel falsch machen kann.


    In einem online shop (ich nenne ihn mal Gemüsehändler) gibt es ein kleines Video vom aktuellen Model was bei knapp 380€ neu liegt.
    Nun ja auf jeden fall denke ich das das Hybride Rocker doch ganz gut passt.


    Wenn ich jetzt noch weiter lese wird es sicher leute geben die sagen das das scheiße ist und andere sagen wieder das es gut ist. Da ich es jetzt gekauft habe ist es eh egal :)

    Zu einen Opening kann ich leider nicht fahren.
    Ich fahre immer in Östereich (Kössen) da finde ich das die LEtzen 3 Jahre es leider auch immer sehr vereist war und ich viel über die Kante gerutscht bin. Hab mich aber auch anderer seits oft verkantet beim versuchen von tricks oder beim switch fahren.
    Bei einem reinen Rocker denke ich würde mir das Board als unter den Füssen wegrutschen.
    Beim Rocker-Hybride hoffe ich einfach das ich auch bei etwas Eis Kantenhalt bekomme.


    Dann denke ich wieder bei 114 KG ligt das Brett eh flachgedrückt im Schnee :)


    150€ tun jetzt nicht so weh aber da ich so selten fahre ist es auch das Maximum was ich für ein zweites Brett ausgeben will.
    Für die Tage wo ich nur abfahre, hätte ich ja noch mein altes Board.


    Ach ja gibt es eigentlich eine seite wo alle Boards die es so gibt mit eigenschaften gelistet sind?


    Ich weis z.b über mein altes Board ganichts ausser das es Firefly Obsession.
    Im Laden steht dazu noch folgendes.


    All-Mountain/Freestyle Snowboard in Holz Sandwich Konstruktion. Carbon-verstärkt, mittelbreite Taillierung auf einem echten Twin Tip Shape mit flachem Camber. Nachsichtiges Board, leicht zu drücken und butterweich in jedem Gelände.


    Da gibt es aber nicht das Board was ich haben will und ich kann mit Butterweich nichts anfangen. ICh finde das das Board z.b. eher Knochenhart ist und nicht Butterweich

    hi, danke für die infos.
    Ich hab bei dem Rocker die Hofnung das wenn aus dem 180 ein 150 wird ich nicht gleich verkante. Jetzt weis ich natürlich nicht wie das bei einem Rocker Hybriden ist oder ob ich als anfänger überhaupt einen Unterschied merke.


    Der Flex oder wie man das nennt ist ja bei 3von5 jetzt wei ich nicht ob das für mein gewicht zu weich ist zum fahren. andere seits will ich ja ein weicheres Board da sich mein aktuelles Board wie eine Eisenstange anfühlt

    Hi,
    noch mal zu mir als Person
    ca 182 cm 114 KG


    Also noch anfänger suche ich ja ein neues Board (neu gebraucht da ich im Jahr maximal 5 Tage fahre ist mir ein neues zu teuer).


    Den Berg sauber runter fahren klappt ohne probleme ist mir aber mitlerweile zu langweilig.


    Ziel ist es die ersten Ollies, 180 und switch fahren.


    im Netzt habe ich ein
    Flow Merc 162 W EZ-ROCK

    gefunden. Model 2015-2016


    Die eigenschaften des Boards hänge ich mal mit an.


    Es ist ein Rocker Hybride. Ist das für mein vorhaben geeignet?
    Angeblich soll es mit einer Tasche mal 780€ gekostet haben was ich etwas übertrieben finde.


    Es ist aber neuwertig und ich würde es für 150€ bekommen.


    Taucht das was?


    Merkt man als anfänger überhaupt den unterschied zwischen Rocker, Rocker Hybride oder Camber Hybride?
    Auf Papier sehe ich natürlich schon den unterschied aber ist es auch auf der Piste so?


    Rocker finde ich gut weil ich denke das ich damit meine ersten 180 besser hinbekomme.
    Beim reinen Rocker habe ich aber angst das ich den Berg nicht mehr sauber runter komme.
    DAher ist meine erste Wahl jetzt auf ein Rocker Hybride gefallen.


    Was sagt ihr dazu?

    ja schon klar da ich ja den vorderen fuss nicht von hinten nach vorne ziehe.
    Ich will jetzt auch kein Board was zu extrem weich ist.


    Würde jetzt einfach paar Modell Namen benötigen, das ich bei eB*y mal reinschauen kann.
    Die bretter da sind halt so gut wie nie beschrieben was die Fahreigenschaften betrifft. Und in diversen shops sind halt immer nur aktuelle boards die mir aber zu teuer sind

    Hi,
    ich hatte hier ja schon mal einen Beitrag geschrieben wegen meiner Bindung.
    Jetzt bin ich noch am überlegen ob ich mir eine anderes Board zulegen soll.


    zu meiner Person.


    39 Jahre alt
    ca. 183 cm gross.
    ca. 114 KG
    Schuhgröße 46


    Mein erstes Board habe ich sehr übereilt an der Piste direkt gekauft.
    Die hatten auch nur ein Modell da gehabt.
    Bekommen habe ich dieses hier
    Board


    Ich fahre damit eigentlich sehr sicher den Berg runter. Denke aber ab und zu das es für mich zu klein ist, da auch die Füße etwas vorne überschauen.


    Ich hab mir dann noch ein paar Videos bei YouTube angeschaut für die ersten kleinen tricks.
    Hab aber das Gefühl das mein Board viel zu hart dafür ist.
    Ich bin früher viel geskatet und Illies waren da für mich nie ein Problem.
    Mit meinem Snowboard kann ich zwar beim fahren hochspringen aber vom Ollie ist das weit entfernt. Ich bekomme den vorderen Fuss kaum hochgezogen. Es ist also mehr ein in die Luft springen.


    Ich möchte jetzt kein top aktuelles Board haben, da ich leider nur eine Woche im Jahr fahre. aber Könnt ihr mir ein Modell empfehlen was ich mir gebraucht kaufen kann und zu mir passt.


    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Ja genau aktuell habe ich ne Fastens Bindung und da ist ne schraube weggeflogen und es kam ne andere Schraube rein. aber schon vorher habe ich immer gemerkt das diese eine Schnalle da aufgesprungen ist.


    zu meiner Person muss ich vielleicht noch sagen das ich 183cm groß bin und 112 KG wiege. Ein sehr breites Kreuz habe und auch mittlerweile 40 Jahre alt und nicht mehr so gelenkig.
    Ich fand halt schon oft bei der Fastec ätzend.


    Ich geh einmal im Jahr für eine Woche Snowboarden.
    Hier mal ein kleines Video vom zweiten Jahr. (sorry für die Qualität)
    Video


    Damit will ich nur zeigen das ich einfach den Berg runterfahre.
    Merke ich bei diesem Status eigentlich überhaupt einen Unterschied der Bindung?