Beiträge von Eetee

    Dancehaul maximal in 154, ist ein Volume Shifted Board und das verspielteste von den dreien. Wäre auch meine Wahl, damit kannst nichts falsch machen.


    Welche NX2 ist das? Die normale?

    das K2 SPECIAL EFFECTS 148 wäre schon mal ein anfang, an liebsten halt noch kürzer.

    da sonst zu dicht am Stalefish dran

    Stale Fish 157 ist ein Boot im Vergleich zu einem 154er Dancehaul, kannst nicht allein an der Länge festmachen. Wenn du ein kurzes Party Board <150 willst, dann passt das Special Effects schon ganz gut.

    Was haltet ihr von so einem Bindungs Modding?

    an sich interessant, aber macht finanziell gesehen wenig Sinn, wenn man die Bindung neu kauft. Zum einen hat die Raven ja schon ordentliche Straps ab Werk und zum anderen bekommt man zu dem Preis (100€ + 85€ + Versand) im Sale eine Force Classic, die zu den Top All Mountain Bindungen zählt.


    Ich sehe die Raven King als gute Alternative bei kleinem Budget, genauso wie die Union STR, die man im Sale für ~150€ bekommt.

    "brauche" ist sehr schön formuliert ^^


    - Salomon Dancehaul 154

    - K2 Party Platter 147 oder 152

    - Capita SB Slush Slasher 151


    Ansonsten fallen mir noch das K2 Special Effects und das Capita SB Powder Racer ein. Sind halt beide sehr breit und eventuell dann schon zu träge.

    auf ein paar Kilo kommt es da auch nicht an, dient ja nur zur Einschätzung bzgl. passender Boardlänge. Auch mit MP28 ist das Dancehaul breit genug.

    Carven kannst du mit MP27.5 Boots auch mit dem Dancehaul ;) Weiß nicht, was du wiegst, aber vermutlich wirst du beim 152er oder maximal 154er liegen. Letzteres hat 26,6cm waist width. Das reicht easy.

    Von lange war keine Rede.

    Sind die mehrfachen Grammatik- und Ortographie Fehler pro Absatz eigentlich irgendeine Art von beabsichtigtem Stilmittel? Ist mir schon mehrfach bei dir aufgefallen und liest sich ziemlich merkwürdig.

    das liegt daran, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist ;)


    Mag sein, dass die Waist Width zu schmal ist. Allerdings ist MP 29 nun wirklich keine besonders große Fußgröße. Kommt mir komisch vor, extra Wide Modelle in längeren Dimensionen zu bauen, die dann aber gar nicht von Menschen mit großen Füßen gefahren werden können, was zudem regelmäßig mit höherem Körpergewicht korreliert. Unter Ingenieurs und Vermarktungs Gesichtspunkten ein merkwürdiger Umstand.

    Mein altes Ride Board ist noch schmaler und lässt sich mit MP29 Boots gut fahren. Bin ich damit ein Sicherheitsrisiko am Berg?

    da liegst du falsch, MP29 ist schon sehr groß. Das sind Leute, die bei Freizeitschuhen EU46-47 tragen, also überdurchschnittlich groß. Snowboardboots kauft man ja nach gemessener Fußlänge (Mondopoint), weshalb man dann auch immer bei einer deutlich kleineren Größe landet, als bei Freizeitschuhen. Um die passende Boardbreite zu ermitteln, nehmen wir hier immer die Faustformel: Bootaußenlänge - 5cm = min. Waist Width. Da sind gewisse Reserven eingerechnet, sodass man auch sauber aufkanten / Carven kann. Die Bezeichnung Wide hat grundsätzlich gar nichts zu sagen, außer das diese Variante breiter ist, als die normale Version desselben Boards.

    Was ist da der Neupreis und was würdet ihr aktuell ein guter Preis für das 2024er Modell (black)?

    Denke die schwarze könnte ganz gut aussehen auf dem Passport.


    Größe L sollte passen, so wie ich das sehe?

    Neupreis ist 350€, alles unter 300€ ist gut. Momentan bekommt man die NX2 TM Fusion schon um die 250€..


    Bei der Größe bin ich mir unsicher, mit deinen aktuellen Boots (MP28) auf jeden Fall die L. Aber ich weiß nicht, ob die zu groß ist, wenn du neue Boots in der passenden Mondopintgröße kaufst (MP26). Was meint ihr nitrofoska  Winterzahn ?

    Dann wird es wohl die Flow NX2 TM.

    Nur um sicherzugehen, die Flow NX2TM kommt immer mit Speed Entry oder gibts da dann nochmal Unterschiede / Varianten?

    Speed Entry aka Heckeinstieg haben alle NX2, es gibt aber Unterschiede bei den Straps. Hier am besten auf die Fusion Variante gehen, da die Hybrid etwas fummelig beim Einstieg sein kann.

    mir ist gerade auch noch etwas eingefallen. Ein Kumpel von mir aus NRW stand Jahre lang nicht mehr auf dem Board und ist dann für ein paar Tage mit mir nach Österreich. Ich habe ihn damals auf mein Endeavor Guerilla gestellt (Flex 4 Hybrid Camber). Er ist direkt wieder reingekommen und hat sich dann nach 3 Jahren mit jeweils 2-4 Schneetagen, auf meine Empfehlung das Rome Warden gekauft und kam damit ebenfalls direkt super zurecht.

    Winterzahn Eetee  BLACKTERRIER


    Hand aufs Herz: Wie viele Schneetage hattet ihr diese Saison? Und wo wären Eure Skills, wenn die Zahl eurer Schneetage auf 8 in 2 Jahren geschrumpft wäre.

    da ich mittlerweile 20 Jahre auf dem Board stehe, würden die Skills in 2 solchen Jahren vermutlich nicht so stark nachlassen - das verlernt man ja nicht. Man ist nur nicht direkt auf demselben Level. Ich verstehe auch deine Intension, das Board genau an diesem Punkt zugänglicher zu machen. aber mir ist ein Flat Rocker mit Flex 2 da einfach zu viel des Guten. Das Outerspace ist ja auch ein sehr zugängliches und einfach zu fahrendes Brett, nur deckt es einen deutlich größeren Bereich ab, was Skills und eine mögliche Entwicklung angeht.

    Aber ich werde nicht etwas mit 25.5 oder 28.0 WW kaufen. Einfach etwas das man einfacher als ein Extra Wide Dimension usw fahren kanm

    das ist schon mal gut und ein wichtiger Schritt in die richtige Richtigung :thumbup:

    ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Ich glaube bei dir kommt einfach vieles zusammen: Extrem hohe Ansprüche an den Halt im Boot, mega breites Board, ungünstige Boots, evtl. schwierige Fußform(?).. Was man ziemlich sicher sagen kann ist, dass du die Adidas auf jeden Fall nicht zu groß gekauft hast. Wenn du im Neuzustand die Zehen einziehen musst, sind die eigentlich eher zu klein. Dass sie jetzt dann doch zu viel Raum bieten, spricht dafür, dass die Liner bereits durch sind, die Fußform nicht ideal zum Boot passt und die Beanspruchung sehr hoch ist. Ich habe das ja schon mal geschrieben, ich würde von dem Gedanken ein Schnäppchen machen zu wollen Abschied nehmen und alles anprobieren was geht. Der Boot der am besten passt und auch vom Flex deinen Ansprüchen genügt (im Neuzustand), wird dann gekauft - egal was es kostet. Ich wundere mich wie du so lange mit deinen alten Vans Aura klargekommen bist. Da ging es ja scheinbar auch, also kann es nicht unmöglich sein, einen passenden neuen Boot zu finden.

    Neee...die Adidas (wenn ich sie noch tragen kann) sind nicht so, auch die alte vans die ich seit der Ewigkeit habe, sind sie relativ kurz

    Wenn ich neue kaufe k.a.

    Aber ich werde das so wie so im Kopf behalten

    ja die gängigen Modelle die wir vier so haben, bauen alle nicht extrem lang. Aber es kann ja keiner voraussagen, bei welchen Boots du nachher landest. Unter normalen Umständen kannst du davon ausgehen, dass es passt

    Hatte einen größeren Warenkorb offen, daher habe ich es jetzt mal mitgenommen, kann es aber noch jederzeit zurück senden.


    Bekomme eh schon second thoughts, da das Rome durch die Bank weg gelobt wurde und mir insgesamt zusagt… Das wäre dann in 158 in den Specs?

    Warden in 157W, genauso wie das Outerspace Living


    Edit: Beim Warden würde auch das 158 gehen, das ist generell etwas breiter als das Outerspace. Wenn du später mal neue Boots brauchst, wäre das dann aber noch mal zu prüfen. Die Außenlänge der Boots sollte dann nicht länger sein als 30,6cm - was mit einem nicht Adidas in MP28 aber möglich sein sollte. MIt MP28.5 wird es dann eng.