Beiträge von Eetee

    Na ja, was heist Volumenshifted, das 159 ist 267 breit


    Ich bin 179 groß und bin das, warpig 158 (ww277) Koruha dart 160w (ww280) und noch andere,

    das eine hat mit dem anderen ja überhaupt nichts zu tun. Das Board ist vom Hersteller so ausgelegt, dass es kürzer gefahren wird und explizit als Volume Shifted Board ausgewiesen. Das länger zu fahren macht den Charakter des Boards kaputt und daher keinen Sinn. Das kann man machen, wenn man extrem lange Füße hat und die zusätzliche Breite benötigt. Ansonsten sollte man sich an die vom Hersteller angegebenen 3-6cm kürzer und die Gewichtstabelle halten.


    Btw ist 267mm waist width schon ordentlich breit.

    Ich suche aktuell noch ein gutes Frühjahrswachs zum Bügeln. Welches Wachs nehmt ihr bei Lufttemperaturen um den Gefrierpunkt und darüber? Mein Toko-Universal ist verbraucht. Das Betamix und das LF21 sind bei diesen Temperaturen beide nicht gut.

    genau das. Hält aber bei nassem Schnee auch nicht so lange. Teste vielleicht auch mal was anderes, wenn meins alle ist

    welches der zwei Boards neben dem T. Rice Pro Sinn macht, hängt davon ab, was du fahren willst. Das normale Orca hebt sich deutlicher ab, mit dem engeren Sidecut Radius und direktionaleren Shape. Golden Orca ist weniger direktional und etwas mehr Freestyle. Größe bei beiden 153. Da es keine Info gibt, wie und was du fährst, kann ich aber nicht einschätzen, ob die Boards überhaupt passen.

    Habe mich entschieden. Es wird das K2 Passport.

    Bin jetzt auf der Suche nach dem besten Deal - wenn jemand zufällig was sieht gerne hier posten.


    Bzgl. Bindung - habe gelesen, dass die Bindung zur Steifigkeit vom Board passen sollten, oder kann ich das vernachlässigen?

    Bin hin&her gerissen zwischen Burton Step-On oder einer Flow Bindung (NX2) zum Beispiel.

    ja der Flex sollte nicht zu weich sein in Relation zum Board. Wenn du viel Pow fahren willst würde ich eine normale Ratschenbindung nehmen, Union Force (Classic), Rome D.O.D. / 390 Boss, Now Select (Pro)..


    Ansonsten vielleicht eine Hybrid Lösung, die du sowohl als Heckeinseiger, als auch als Ratsche nutzen kannst. Da kann BLACKTERRIER dir sicher was empfehlen.

    Was denkt ihr denn bei der Bindung? Ist das eher Geschmacksache, oder merke ich da fahrtechnisch auch einen Unterschied zwischen zB Rome und den beiden anderen?

    erst mal müsstest du entscheiden, ob du einen Heckeinsteiger oder eine normale Ratsche möchtest. Bei den Bindungen hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Mit der richtigen Ratschenbindung bist du sehr schnell und unkompliziert angeschnallt und die Heckeinsteiger haben sich ebenfalls verbessert. Ist hauptsächlich Geschmacksache, auf was man Wert legt.

    ja die Schnürung sollte man nie zu fest zumachen, auch die des Liners nicht. Dazu am besten dünne, feste, eng anliegende Socken tragen - keine ultra dicken Wollsocken. Wenn man die Boots längere Zeit zuhause an hat und sich nicht bewegt, kann das schon kribbeln. Die müssen ja noxch eingefahren werden. d.h. der Liner muss sich erst noch an den Fuß anpassen. Ich hatte beim Anprobieren Boots nie länger als 5-10min an. Man spürt eigentlich direkt, ob die zu groß, zu klein oder passend sind. Zumindest wenn man etwas Erfahrung hat und schon mal passende Boots hatte.

    das Außenmaß vom TM-2 in der Größe ist schon gut, sind nur 2,5cm Delta. Klar würde ein Adidas schmalere Boards ermöglichen, aber dafür hat man dann einen Boot mit null Forward Lean und darf im Worst Case anfangen zu basteln. Ich würde lieber den TM-2 Wide in 29.5 testen und zur Not die Toebox nach oben hin etwas weiten, wenn es da Probleme mit der Höhe gibt. Mit 32cm Außenlänge findet sich problemlos ein passendes Board.

    die Trilogy aus der letzten Saison bekommt man für ~220€. Die wird ab jetzt als Trilogy Classic vermarktet und läuft wie bei der Force, parallel zum neuen Modell. Muss ja nicht die Neueste sein ;)