EST nur wenn du Burton Board hast
oder Endeavor
EST nur wenn du Burton Board hast
oder Endeavor
also diese „zwei Strings“ wie du es nennst, sind die besten Toe Straps die ich bisher gefahren bin Und wenn du das Netz als unflexibel bezeichnest, musst du eine andere Vorstellung von flexibel haben. Viel weicher geht eigentlich nicht, weil sonst bringt der Strap nichts mehr. Aber wenn du die Romes an sich kennst, spricht ja nichts gegen die Katana. Ist dann eine sichere Nummer.
wo warst unterwegs?
Am Arlberg war es gestern mega, zeitweise halt mit eingeschränkter Sicht und heute wird es auch noch mal richtig geil gewesen sein. Am Mittwoch soll noch mal ein kleiner Refill kommen. Mal schauen, ob es sich am WE noch lohnt oder es eher in den Bikepark geht.
Kein Ahnung was das für ein Material ist.Das Netz ist recht weich, der "Rahmen" außen rum ist etwas fester.
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Das Netz ist aus einer Art Gummi und sehr dehnbar. Passt sich extrem gut an den Boot an. Hab den gleichen Toe Strap an meiner 20/21er Force und hatte selber auch schon zwei Stratas.
Zu beachten ist bei der Bindung, dass sie eine Mini Disc hat, d.h. 4x2 und nicht 4x4 wie die Standard Discs. So kann das Board unter der Bindung etwas mehr flexen, allerdings sind die Stance-/Zentrieroptionen über die Disc limitierter, als bei einer 4x4. Für mich hat das immer gepasst, wollte es aber dennoch erwähnt haben.
Wisst ihr was der Startpreis war für das Board, 550€?
Habe das Brett jetzt bei Glisshop in 157cm für 345€ inklusive Versand gefunden - nehme an das ist ein guter Preis? Habe zumindest noch keinen günstigeren gefunden.
Dann schlage ich heute zu.
ja UVP sind 550€. Alles unter 400€ ist top!
Gibt genügend Shops, die das zu dem Kurs anbieten, auch welche aus Deutschland.
da würde eine Union Strata gut passen
Slalom ? Idk aber wenn ich von der einen auf die andere Kante wechseln will
du meinst beim Flatbasen oder Umkanten? Das ist bei Anfängern meistens so und daher nichts außergewöhnliches. Du musst halt erst die Technik richtig lernen, dann läuft das.
von allem was ich gelesen habe, die Insano brechen sie nicht so schnell ein.
die sind halt auch so hart wie Hardboots
Ich will keinen Boot fahren, der härter als Flex 8 ist. Boots werden halt mit der Zeit weicher (die einen schneller, die anderen langsamer), aber das ist ja kein Weltuntergang. Wenn ein Flex 8 Boot nach einer gewissen Zeit noch Flex 6 hat, ist das ja trotzdem problemlos fahrbar. Eins meiner zwei Paare ist jetzt nach zwei Saisons auch schon deutlich weicher geworden, fahre es aber immer noch. Ist halt auch das Paar, dass ich zum Spitboarden nehme. Da ist die Beanspruchung und Abnutzung an den Linern noch mal höher, als beim normalen Boarden.
Meinst du das Swix F4?
das U180 meine ich
Beim Ion und malamut ists aus Erfahrung auch so die ersten Tage dan brechen sie ein.
krass. Ich hatte mal Thirtytwo TM-2 XLT, die waren nach einer Woche immer noch wie am ersten Tag. Hab die dann wieder abgegeben, weils einfach nicht meins war.
Was soll ich erwarten, wenn ich mit solchen Boots fahre ? außer dass ich mehr Kontrolle habe? Was ändert sich noch?
bei Boots mit Flrx 9-10 ändert sich das Fahrverhalten schon deutlich. Ankle Steering kannst du damit nicht mehr machen, vorausgesetzt der Flex ist wirklich so, wie angegeben. Da musst dich halt dann etwas umgewöhnen. Meins ist es nicht, gibt aber auch Leute, denen das nichts ausmacht oder die das mögen.
Wow, ich dachte, sie werden stark bleiben. Ein Verkäufer sagte mir, dass alle Profis Burton Ion haben 😅
top „Verkäufer“ auf jeden Fall 😂
Gleichzusetzen mit ner Rome DOD, trotz max 1/3 des Dämpfungsmaterials? Interessant.
@etee: Nein Danke mir ist meine schon zu hart Obwohl testen würde ich die Spark schon gerne mal, allein wegen der 3 Settings fürs bergauf wandern.
Meine Union hat nur zwei: Bügel raus, Bügel rein
ich hab bei der K2 auch 3 Settings, aber ganz ehrlich, die große Steighilfe nutzt man so gut wie nie. Man läuft ja eh immer im Zick Zack hoch und nicht einfach gerade im Steilen. Bin selber die Union gefahren, erst Explorer, dann Charger und das sind schon top Bindungen, vor allem die Charger. Sind halt mehr abfahrtsorientiert und fühlen sich an, wie ein normale Bindung. Die K2 fahre ich mit Voile Pucks, die haben Gummieinlagen auf der Unterseite und bieten so etwas Dämpfung. Fühlen sich dennoch minimal härter, als die Unions an, aber immernoch weit entfernt von zu hart. Boots sind gut gedämpfte Vans, die bekanntlich eine sehr gute Insole ab Werk haben. Könntest mal schauen, ob after market Insoles dir was bringen.
ich werde wahrscheinlich als nächstes mal das Universalwachs von Swix testen. Denke, dass das dem Toko sehr ähnlich ist.
das ist aus dem Verleih. Ist ein Board aus der Rental Line
Es gibt eine Stelle, da sehe ich auch nach dem Schaben und Bürsten noch einen leicht rosigen Schleier auf weißem Grund.
Kennst du den Effekt, wenn du PP-Frischhaltedosen mit Resten von Tomatensauce oder Paprika in die Spülmaschine stellst und die Kunststoffe dann rosa aus der Maschine kommen?
ne den Effekt kenne ich nicht, aber ich hatte es auch schon mal bei einem Board mit weißer Base und rotem bzw. gelbem Wachs. Seitdem hatte ich nur noch Board mit dunkler Base oder transparentes Wachs
wie ist das bei euch mit den farbigen Wachsen und einer weißen / hellen Base? Die wird dann ja sicher den Farbton etwas annehmen oder nicht?
Super Pig hat halt einen relativ kleinen Sidecut Radius. Wenn du eher weitere Turns fährst und ballerst, würde ich mir mal das Amplid Big Kahuna anschauen.
fahrt mal ne Spltboardbindung mit Spark Pucks, dann reden wir weiter
ja da hast du deutlich zu viel Wachs genommen, aber das passiert den meisten am Anfang Dauert das Abziehen halt etwas länger.
Du brauchst nicht von vorne nach hinten bügeln. Das Wachs soll in die Base, egal wie. Die Richtung spielt da keine Rolle.