Beiträge von Eetee

    Vince Staples - Locked and Loaded 8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fände es super, wenn du später einen kleinen Bericht daraus machst, dann geht das hier auch nicht unter. Vor allem wenn du dein Endeavor im Vergleich nochmal gefahren bist wird's interessant was du zu erzählen hast :)


    werd ich auf jeden Fall machen, sobald ich das Endeavor noch mal gefahren bin ;)


    coreshots happen. Machs dicht und weiter geht's, so ein Board ist ja nicht zum an-die-wand-hängen sondern zum shredden da :thumbup:


    (2K Epoxy, MetalGrip, usw. leisten da gute Dienste)


    ja, dachte an 2K Epoxy und P-tex...muss das Zeug nur noch ordern 8)



    Was willst du denn jetzt haben? Ein Pow Board? Ein Freestyle Board? Oder beides?


    Zumindest das Pow Board würde ich sofort kaufen - Jeder Pow Tag zählt und du glaubst gar nicht wie viel mehr Spaß du mit einem dedizierten Pow Brettl hast wenn's mal die richtigen Bedingungen hat ;)


    Eigentlich ein Freestyle Board, aber jetzt wo du es sagst, macht ein Powder Board wohl mehr Sinn. Als Daily kann ich ja erst einmal mein Endeavor weiter fahren. Irgendwie hätte ich ja Bock auf ein Mod Fish :D

    Ich will jetzt meinen Thread noch mal hoch holen und ein paar Worte zum Nitro Team schreiben ;)


    Ich hatte jetzt 8 Tage auf dem Team und schneetechnisch war von extrem wenig, bis hin zu Neuschnee, fast alles dabei.


    Pros:
    - sehr guter Kantenhalt (klassischer Camber halt)
    - super stabil bei hohen Geschwindigkeiten
    - super berechenbares Fahrverhalten


    Cons:
    - nicht gerade ein Leichtgewicht
    - etwas schwerfällig zum Freestylen


    Letzteres liegt wohl an der Kombination aus Länge (159), Flex und Gewicht. Der Flex ist jetzt schon etwas weicher, als an den ersten zwei Tagen und wird vermutlich noch ein wenig nachgeben. Für die Piste genau richtig, zum rumalbern für meinen Geschmack aber etwas zu hart. Insgesamt fehlt mir einfach das „easy feeling“, das einen zum Freestylen animiert.


    Am Wochenende habe ich mir dann gleich noch einen schönen Core-Shot geholt, den ich jetzt erst mal flicken muss. Bis es soweit ist, wird mein altes Endeavor Guerilla herhalten, worauf ich im direkten Vergleich echt gespannt bin.


    Auf jeden Fall will ich von der Ein-Board-Lösung wegkommen und mir früher oder später ein gescheites Powder Board zulegen. D.h. ich brauche dann noch ein Freestyle Board als Daily. Mir schwebt da irgendwas in Richtung Hybrid-Camber, Camber oder Flat vor. Wobei ich letzteres noch nie gefahren bin.


    Jetzt die Frage an die Experten:
    Diesen Winter noch zuschlagen und evtl. günstig an ein 2016er Board kommen oder lieber auf die 2017er Boards warten? Der ein oder andere hatte ja schon Einblick, was 2017 so kommen wird :D

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mit meinen letzten zwei Boards einen Ausflug zu den Rocker/Hybrid Boards gemacht habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen All-Mountain/Freestyle Board mit klassischem Camber, da mir einfach ein wenig Stabilität und Kantenhalt gefehlt hat. Das Board sollte ein directional Twin mit mittlerem bis hartem Flex sein.
    Auf der Piste fahre ich gerne schnell / Carve und nutze Kanten für Sprünge. Wenn möglich, bin ich hauptsächlich im Powder unterwegs. Dort ist dann von Treeruns bis hin zu Kickern alles dabei. Im Park bin ich nur sehr selten, im Prinzip nur, wenn die Schneelage nichts anderes hergibt. Dann aber nur Kicker, keine Rails.
    Im Prinzip eine klassische ein-Board-Lösung, die auf der Piste und im Powder funktioniert.


    Mein letzten zwei Snowboards:
    - Lib Tech Lando Phoenix 157 (Rocker)
    - Endeavor Guerilla 157 (Hybrid Camber) (zu weicher Flex)


    Bindung: Burton Mission 2011
    Boots: ThirtyTwo TM-Two Chamberlain


    Nach viel hin und her, bin ich beim Nitro Team 2016 gelandet, allerdings bin ich mir da unschlüssig, was die Länge angeht. Bisher bin ich mit 157 ganz gut ausgekommen, ich tendiere aber fast zum 159. Laut Tabelle von Nitro würde beides gehen, aber mit Klamotten falle ich eigentlich mehr in die Gewichtsklasse des 159. Würde für meinen Einsatzzweck denke ich auch besser passen, als ein 157.


    Was meint ihr bzgl. der Länge beim Nitro Team?
    Was könnt ihr mir als Alternative empfehlen?


    Ich suche:


    [x] Snowboard


    [ ] Snowboardbindung


    - [ ] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 157 (bisher)


    Dein Körpergewicht: 70kg / mit Klamotten locker 75kg


    Körpergröße: 180cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: US 9.5 / EU 42.5 / Mondopoint 27.5


    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Preislimit: von: XXX - bis: 600 EUR


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [x] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste 55%


    [x] Tiefschnee / Backcountry 40%


    [x] Park (Kicker/Pipe) 5%


    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ ] Ja


    [x] Nein