Beiträge von Eetee

    Stoße bei den Boots auch mit den Zehen an und habe einen straffen sitz. Verstehe also nicht ganz den Kommentare mit den zu großen Boots.

    das ist auch bei zu großen Boots so, weil einen die Fersenklammer nach vorne drückt


    ….vielleicht habe ich auch meine Füße falsch gemessen und dadurch entsteht hier der Eindruck.

    dann wäre es sinnvoll, das zu kontrollieren und noch mal zu messen. Messfehler können vorkommen


    Und bitte immer die Mondopointgröße nennen, keine EU größen. Das macht es umständlich, weil man dann erst die Tabelle vom Hersteller aufrufen muss usw..


    Ein Fahrer, 207 Meter groß, 110 Kilo schwer und trägt Schuhgröße 50…der hat das Nitro Pantera 169W und hat null Probleme

    welche Bindungswinkel fährt er? Evtl. sehr steilen Forward Stance?


    Ansonsten gilt immer: Bootaußenlänge messen, davon 5cm abziehen, dann hast du die benötigte waist width des Boards. Bei Step On sollte man noch etwas mehr Breite einkalkulieren, weil die Bindung so stark nach hinten aufbaut

    Brillen laufen eigentlich nur bei großen Temperaturunterschieden an. Zudem kann das durch ständiges Auf- und Absetzen begünstigt werden. Die Passform und wie eng man die Brille stellt, spielen ebenfalls eine Rolle. Ich hatte schon ewig keine angelaufene Goggle mehr. Zudem kann man bei Kombinationen die Brille nicht ohne den Helm nutzen, was auch eine deutliche Einschränkung ist.


    Meine Sonnenbrille ist mir beim Tourengehen schon beschlagen. Die hat abnehmbare Klappen an der Seite. Wenn ich die ausklipse, kann die warme Luft besser entweichen und sie läuft nicht an. Da schwitzt man aber auch deutlich mehr, als beim Snowboarden. Gibt auch Leute, die am Kopf/Gesicht so stark schwitzen, dass auch eine Goggle öfter beschlägt. Das ist auch noch ein Faktor, den man beachten sollte.

    Ja und das Singular bekommt auch eins dazu in 151. Die anderen drum rum werden kurzer/länger.

    das ist mir auch aufgefallen, finde ich gut.


    Glaube das täuscht auf den Bildern. Eins Milligramm und Singular. 2. 2 Milligramms. Aber weicher wirds mit Flex 6, kein charger mehr?

    Auf dem ersten Foto sieht man das Milligram und das Singular Twin. Auf dem zweiten Foto (im Hintergrund) ein deutlich weniger direktionales Splitboard mit demselben Topsheet wie das Milligram aus Foto Nr. 1. Erkennt man sowohl an Nose/Tail, als auch an den Prints auf dem Topsheet. Vielleicht ein Milligram Twin?

    Ah das Psychonaut ersetzt dann das Killswitch da das im Sale steht dort?

    millisurf eine art Milligramm drum geht das nimmer weiter

    Killswitch sollte es weiterhin geben, Psychonaut dann als Ergänzung.

    Beim Shops 1st Try hat man auf den Fotos noch eine andere, weniger direktionale Version des Milligrams gesehen, evtl. folgt da noch was. Hab mir im Sale ein Millisurf gesichert, von mir aus kann das jetzt also auslaufen :D

    Ja hinten hab ich auch mehrere Stellen Kontakt mit Leihskifahrern… das sind die schlimmsten, mein Kumpel hatte jedoch immer so gut es ging versucht hinter mir das zu verhindern. Trotzdem sind sie da :(

    das Board in der Liftschlange am besten auf die Kante stellen und alles drumherum im Auge behalten, so ist die mögliche Kontaktfläche minimal. Manchmal helfen auch böse Blicke zur Abschreckung.

    ja . Eigentlich es wäre mir Egal wenn ich nächste Woche nicht außer DE sein musste (habe ich das richtig geschrieben?? =O )


    Sonst du hast Recht. Ich habe sie darüber informiert. Aber es ist komisch, dass niemand Antwortet. Laut Union sie haben eine Produktion Stelle in Italien. Kann nicht sein, dass sie unterbesetzt sind...aber wer weiß...

    Union hat den Hauptsitz in Colico, Italien. Welche Firma ist denn momentan nicht unterbesetzt? Ich kenne keine :|


    Habe eben mal in meinen Mails geschaut, habe sogar immer noch am selben Tag der Anfrage eine Rückmeldung bekommen. Die letzte war allerdings im April 23.

    ja ein bisschen billiger. Der Rabat war super (von Union) aber der Originalpreis war richtig hoch.

    Für eine Retoure brauche ich ein paar Daten. Und wie es aussieht bekomme ich sie nicht bis Freitag. Danach weiß ich nicht. Wenn ich zurück bin die 14 T sind vorbei. Ich bin gespannt was Union sagen wird.

    Und ein bisschen sauer auch...

    heute ist erst Mittwoch und zudem hast du ja eine Mail geschickt, was sich nachweisen lässt. Somit hast du Union rechtzeitig informiert, dass du das Produkt retounieren willst. Ich habe bisher immer innerhalb 1-2 Tagen Rüchmeldung bekommen, aber vielleicht sind die momentan auch unterbesetzt - wer weiß.

    Wobei ich das momentan sehr vom Wetter abhängig machen würde, es ist sehr warm.

    Nächste Woche sehr voll aber es soll kälter werden, hoffen wir auf Neuschnee.

    so sehe ich das auch. Die Bedingungen sind momentan leider nicht so toll, dazu kommt dann noch die Ferienzeit. Kältere Temperaturen und Neuschnee wären wichtig. Ich glaube, die meisten Bundesländer haben nächste Woche Ferien, danach wird es etwas besser. Ab dem 26. sollte der Spuk größtenteils vorbei sein. Aber nicht jeder ist zeitlich so flexibel.


    Teuer ist es mittlerweile eigentlich überall, ~60€ für eine Tageskarte sind schon Normalität. Diedamskopf, Warth/Schröcken und Damüls/Mellau liegen sehr nah beieinander, das könntet ihr evtl. Verknüpfen wenn ihr mit dem Camper unterwegs seid.

    der neueste Film von Antti Autti mit Nick Russel und Enni Rukajärvi. Einfach krass, wie gut die sind! Der Film zeigt auch wieder einmal wie wichtig Disziplin ist, wenn man im Gelände unterwegs ist


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Macke am Board geht bis zur Metalkante runter, also komplett weg.

    dann etwas Sekundenkleber oder Epoxidharz drauf machen


    Das bei der Ratsche verstehe ich auch nicht ganz, vil ist es mir auch nicht vorher aufgefallen und es war schon immer kaputt.

    will ich jetzt nicht ausschließen, hatte ich persönlich aber noch nie bei einer Bindung. Entweder du wendest dich an der Händler, bei dem du die Bindung gekauft hast oder machst es wie bereits erwähnt über das Portal von Union. Letzteres wird vermutlich schneller gehen. Die schicken dir dann eine neue Ratchet zu. Geht relativ einfach KLICK