wo tbt-Brett leihen - Silvretta / Montafon

  • Sers!


    Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, falls nicht bitte verschieben.


    Ich bin die nächste Woche über im Montafon unnerwegs und würde zugern mal die tbt testen. Kennt einer von euch n laden in vadans/schruns/tschagguns/St. Gallenkirch der lobster/bataleon führt/verleiht?


    Thxalot

    ... the tendency is to push it as far as you can !

  • Einfach mal Örtliche Shops in den Orten anschreiben /anrufen und fragen ob das möglich ist Tbt Boards zu testen.
    In Schruns ist bestimmt was dabei


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Einfach mal Örtliche Shops in den Orten anschreiben /anrufen und fragen ob das möglich ist Tbt Boards zu testen.
    In Schruns ist bestimmt was dabei


    Glaubst du soweit hat er nicht gedacht ? Er fragte ob jemand schonmal erfahrungen darin gesammelt hat . Manchmal sind deine posts einfach nur doof.....
    Sorry das ich mich da einmische , aber schreib doch einfach mal dort rein wo du auch ne gute antwort und hilfestellung geben kannst ?! Oder bist du ein postgeil ?
    Mit freundlichen Grüßen.

  • Glaubst du soweit hat er nicht gedacht ? Er fragte ob jemand schonmal erfahrungen darin gesammelt hat . Manchmal sind deine posts einfach nur doof.....
    Sorry das ich mich da einmische , aber schreib doch einfach mal dort rein wo du auch ne gute antwort und hilfestellung geben kannst ?! Oder bist du ein postgeil ?
    Mit freundlichen Grüßen.


    Nein bin ich sicher nicht!!Woher soll ich wissen wie weit er denk,mehr als fragen kann man da eh nich,oder?
    Meine Post sind nicht doof nur der sowas zuanderen sag ist es.Er könnte sich auch mit ein aus dem Forum treffen der so ein Board besitzt zum testen.


    Ja und in Schruns gibts laut Web ein Dealer der diese Boards verkauft:ten eight Shop


    Fragen kostet nicht,hab selber mal in Italien nach gefrag weiul ich stuffs brauchte kein problem.


    Dank man fragen ,sonst sind da halt nur Intercheck


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Vancocinera ()

  • Ruhig Blut :)
    Ersma bin ich für jeden Tipp dankbar. Daran habe ich in Tat schon gedacht. Is nur recht kurzfristig bei mir. Hab auch n paar Homepages abgeklappert und da stand selten was über das (Verleih-) Sortiment. Hab tagsüber auch nicht wirklich Zeit mich da ausgiebig durchzutelefonieren, mein Chef würde mir was husten ;)


    Und da dachte ich mir, hey da gibt's doch so' n tolles Forum wo man schnell und unkompliziert von den Erfahrungen anderer profitieren könnte.. Et voilà ;D


    ten eight shop klingt doch schonma gut. Thx

    ... the tendency is to push it as far as you can !

  • Hey,
    ich wohne in Schruns und war deshalb auch schon des Öfteren im 1080. Allerdings gibt es da leider nicht sehr viel Auswahl an Snowboards. Das Bataleon steht nur auf der Homepage weil es in Dornbirn (ca. eine 3/4 Stunde mit dem Auto entfernt) einen wesentlich größeren 1080 gibt. Du könntest jedoch fragen ob sie dir es zum Testen nach Schruns schicken. Ich bin mir aber nicht sicher ob das geht.


    Ich weiß leider auch nicht wo du sonst im Montafon ein Bataleon/Lobster zum Testen bzw. überhaupt zum Kaufen findest. Wir haben hier soviel ich mitbekommen habe hauptsächlich die der Allgemeinheit bekanntesten Marken (Burton, Nitro,... ) :( Am ehesten könnte ich dir noch Sport Rudigier empfehlen. (Ebenfalls in Schruns)


    Lg Maria :)

  • Hey Maria, vielen Dank für die Auskunft.
    Genau auf sowas hatte ich gehofft :)


    Dann werd ich mal bei den beiden Läden anklopfen und sehen was sich ergibt..


    Thxalot

    ... the tendency is to push it as far as you can !

  • Ich war gerade im 1080 und hab gesehen dass sie mittlerweile sogar zwei Bataleon Boards da haben (Whatever & Global Warmer). Wie das mit dem testen ausschaut weiß ich leider nicht.


    Lg Maria :)

  • sounds nice!


    weisste evtl welche Länge die hatten?


    mal was anderes, mach mir eben bißchen Sorgen bzgl der Schneelage. Du als "montafon native" hats da doch sicherlich fundierte Kenntnisse :)


    leider kann man sich was geöffnete pm-km/lifte/Park etc nicht immer auf die anbieter homepages oder drittseiten verlassen...

    ... the tendency is to push it as far as you can !

  • Hab da leider nicht so drauf geachtet aber das whatever hatte so ca. 155cm und das andere war ca bei 150cm. Ich bin mir aber nicht sicher.

    Zum Schnee kann ich nur sagen dass es vorgestern so um die 30-35cm geschneit hat :D das war aber auch dringend notwendig. Lifte sind alle geöffnet, Pisten so viel ich weiß auch und deren Zustand sollte nun wesentlich besser sein wie vor einigen Tagen (da hätte ich nämlich noch empfohlen mit dem ältesten Board zu gehen das man hat ;) )
    Der Nike Snowpark hat auch offen allerdings stehen noch nicht alle Obstacles. Freeriden könnte teilweise noch nicht gehen, weil dafür noch zu wenig Schnee liegt.

    Auf jeden Fall wäre es toll wenn es so schnell wie möglich wieder schneit :)

    Einmal editiert, zuletzt von maria_m ()

  • Klingt doch schonma nicht ganz so schlimm wie befürchtet ;)


    Gibt's evtl spots2shred die man sich in den Montafon Gebieten nicht entgegen lassen sollte? Bspw. Gargellen freeride Mekka (bei ausreichend Schnee versteht sich)?


    Und wie issen den dieses apresski bei euch so verbreitet? Kann das Montafon da was? ;D

    ... the tendency is to push it as far as you can !

  • im Vergleich zum Dezember ist es jetzt wahrscheinlich Weltklasse ;)


    Wie von dir erwähnt Gargellen zum Freeriden und ansonsten (je nach Interesse) aufs Hochjoch (genauergesagt Grasjoch) in den Park. Zum auf der Piste fahren entweder auch aufs Hochjoch oder Nova (läuft mittlerweile beides unter Silvretta Montafon). Was ich persönlich jetzt nicht so toll finde ist Golm, da war ich aber auch schon länger nicht mehr.


    Tja... die Frage sollte da nicht lauten ob das Montafon was kann sondern eher wie viel man selber kann bzw man an Alkohol aushält ;D

  • Ja die sind echt super :)
    Dann ist gut :D
    Da gibts so viel ;) in Schruns würde ich nach dem Boarden direkt ins Urmonti (ist direkt bei der Hochjochbahn-Talstation) und danach in die Mobar (beim Bahnhof) oder in die Einbahn (Irish Pub, in der Nähe vom Bahnübergang beim Bahnhof) :D
    Und ansonsten in Gaschurn in den Ausrutscher (eher unter 30) oder in die Mühle (eher ab 30) :)

  • Gestern nochma mit einem gelabert, zu verleihen gibt's wohl im ganzen Tal keine triple base. Soll sich wohl nicht lohnen bzgl Base- Service sacht er.


    Gestern is mir übrigens die Ratsche am Toestrap gebrochen. Mal in die Runde gefragt, darf das sein nach ~15 Tagen im Schnee bzw is das n Reklamationsfall? Evtl ma n Bild an Union schicken?
    An der Stelle ein Hoch auf Sport Ruidiger in Schruns. Guter Mann :)


    Zwex Apres- Ski, im Urmonti war iwie nichts los die Tage (waren immer so zwischen 16 und 16.30 anner Talstation).


    Heute geht's zur Nova rüber, mal sehen was die so kann und wieviel reingeht ;)

    ... the tendency is to push it as far as you can !

    Einmal editiert, zuletzt von sapperlots ()

  • Hmm :/
    Also da würde ich auf jeden fall reklamieren... wenn mir nach 15 Tagen im Schnee immer eine Ratsche kaputt gehen würde hätte ich ein Problem ;)
    Das ist seltsam. :/ Normalerweise ist da immer viel los. :/ Liegt vielleicht daran, dass keine Ferien mehr sind. :/
    Dann mal viel Spaß :D

  • Spaß hatten wir, urige Hütte, fettes Panorama, gegen Ende sogar Neuschnee mit stellenweise richtig tiefen POW und paar Tage boarden 'über den Wolken'.
    War sehr geil bei Euch ;)


    Wegen der Ratsche werde ich mal n Foto bei Union einschicken und die bißchen zutexten. Ma kuckn was zurück kommt.

    ... the tendency is to push it as far as you can !

  • Deeluxe macht den Union Support und das mmn einwandfrei. Zwei Mails und paar Fotos hingeschickt und heute kostenlos die passende Ersatzratsche bekommen. big up! :)


    Wie siehts den mit boarden bei euch Anfang Mitte April aus?
    Hab bei map2snow nen 3-Tages Skipass für n Montafon gegrindet und würde den gern noch raushauen in den nächsten Wochen.

    ... the tendency is to push it as far as you can !