Wie kann man Snowboarden lernen????

  • Hey, alles klar bei euch???
    Bin neu hier! Ich kann so ein bischen Skateboard fahren, hab das gelernt und ich finde es voll geilo. Aber ich intressiere mich sehr f?r Skateboard und Snowboarden!!!
    W?rde gerne Snowboarden richtig lernen. Wie geht das? Kann man daf?r Kurse belegen, wenn ja wo? Wie viel kostet das? Muss ich daf?r nach ?sterreich oder so fahren? Ach ich w?rde das so gerne lernen! Bitte hilft mir. Meldet sich einfach bei mir.
    Eure Stacie

  • Klar kannst das in nem Kurs lernen...Die gibts eigentlich in jedem Skigebiet. Auch in Deutschland....


    Aber man kann sich das auch gut selber beibringen...vorallem, wenn man Skateboard-Vorbelastet ist.


    Wo wohnst Du denn?

  • Bei dir wei? man ja nicht wo du herkommst, also schreibe ich es mal allgemein.
    Wenn man aus NRW kommt und man in der N?he von Neuss oder Bottrop kommt kann man notfalls auch da das Fahren anfangen zu lernen.
    @ Iron:
    Ich wei? nicht ob das unbedingt so ne ganz gute Idee ist, wenn man die erste "Stunde" auf dem Board steht und dann versucht alleine sich das beizubringen. Vielleicht sollte man zumindest eine Stunde mit Lehrer nehmen.
    Weil ich habe mittlerweile genug leutchen miterlebt, die alle meinten ich bring es mir selbst bei. Das sind dann meist die die unkontrolliert in einen rein rauschen.
    Und das kann man ja eigentlich vermeiden, oder?

    ? Der Tod dauert das ganze Leben.
    Und aller Voraussicht nach h?rt er auf,
    sobald er eintritt! ?
    Carpe Noctem

  • Hmmm, klar, wenn man ganz am Anfang auf ne rote Piste geht ist das kein Wunde.



    Wie in anderen Threads schon erw?hnt hab ich es diese Saison so gemacht, da? ich einen Anf?ngertag eingelegt hab. Sprich, ich hab Anf?nger genommen u. bin mit dene bi?le die Talabfahrt hochgelaufen....Dort war auch so ein abgegrenztes Gebiet, wo Snowboardsch?ler waren. Dann konnten die Anf?nger dort am Auslauf der Abfahrt ihre ersten Versuche machen u. gleichzeitig bei der Skischule paar Kniffe abschauen..... :P

  • Kurs am Anfang is nie verkehrt , hinterher kann man sich immer noch was von seinen Kumpels zeigen lassen.
    Wenn du Snowboarden lernen willst , bleibt dir nichts anderes ?brig als in Skiurlaub zu gehn. Wohin is da egal es gibt eigentlich in jedem Skigebiet ne Skischule.

  • Also in meinem ersten Urlaub mit 4 Kumpels nach Ischgl, da mit 3 von Ihnen nen Kurs gebucht, der 4 wollte es sich selbstbeibringen, erster Tag alle noch ?hnlich im Fahrstil und in der Geschwindigkeit..
    Danach jeden Tag 4 Mann immer schneller auf der Piste.


    Der 4 hat nach ca. zwei Tagen angefangen immer sp?ter auf die Piste zu kommen und fahren haben wir Ihn dann bald auch nicht mehr gesehen..


    Soviel zum Thema selberlernen oder Snowboardkurs..


    Beleg lieber nen Kurs... ist sicherer wenn man mit Spass dabei bleiben will..

    Powder 4 all!!!


    DeepWhite

  • Ich meinte damit auch nicht, dass sich manche Anf?nger am anfang eben zu viel zumuten und ne rote nehmen. Weil wenn man sein Board nicht unter Kontrolle hat, kann man auch im flachen teil verdammt schnell werden.
    Wie gesagt, Bottrop das Alpincneter liegt bei mir eigentlich um die Ecke, also war ich auch schon ?ffter mal dort und da waren dann halt diese "Ich schaff das schon. Ich bringe mir das ganz alleine bei" typen. Also ich will nicht wissen, wie viele leute die da umgenietet hatten. und das ding ist absolut nicht steil. Ich glaub an dem einen Tag mussten sie zwei andere rausbringen weil sie umgenietet wurden, weil der Kerl nichts von sich unter Kontrolle hatte.
    Deshalb meine Meinung auch das mindestens ein Kurstag Pflich sein sollte...

    ? Der Tod dauert das ganze Leben.
    Und aller Voraussicht nach h?rt er auf,
    sobald er eintritt! ?
    Carpe Noctem

  • Genau meine Meinung und wenn kein Kurs dann zumindestens jemand der schon Snowboarden kann. Alles andere endet nur damit , dass man nach max 3 Tagen kein Bock mehr hat und das Board wieder in die Ecke stellt weils nich hinhaut.


    Was ich bei Anh?ngern am schlimmsten find , dass sich manche so verhalten als w?ren sie die absoluten Checker und dann k?nnen sie nich mal 3 meter grade aus fahren ohne sich auf die Fresse zu legen.

  • Liebe Leute,
    ihr scheerd wiedermal alles ?ber einen Kamm!
    Kann aus eigener Erfahrung berichten, dass es auch ohne Kurs klasse funktioniert und ich bin davor noch nicht einmal Skateboard gefahren...
    Dass man es erst mal auf ner blauen Piste versucht versteht sich von selbst, aber wenn man z.B. keine B?cke hat den Berg im Entenmarsch hochzulaufen dann versucht man es eben auf eigene Faust mit dem Schlepper... das ist doch kein Problem, zwei Versuche und es klappt!
    Wie soll nen Anf?nger denn Speed bekommen??? Der verkanntet schneller als er steht, ok, es gibt Idioten die zu bl?d sind sich in den Schnee zu werfen bevor sie jemanden umfahren, das stimmt schon, aber es sind ja nicht alle bl?d, gelle!
    Also Stacie, wenn du auf Nummer sicher gehen willst mach nen Kurs, da sind Gleichgesinnte und das richtige Fallen lernen, ist f?r totale Neulinge auch nicht das schlechteste. Wenn du aber nen paar Kumpels hast die dich nen bisschen pushen, geht?s auch ohne Kurs, orientiere dich immer an besseren!
    Rock on und viel Spass!