Wax zum Waxen am Berg

  • Moin Leute
    Kann mir irgentjemand ein Wax empfehlen was,man so in den Rucksack Pack und dann halt Unterwegs eben etwas aufträgt.?


    Hab mal auf der Hp von Dakine eines gesehen,was nur nicht was das Beste ist.Solte max 20euro kosten


    Grüße aus Hamburg


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • zum nach wachsen auf die schnelle.Das wax solte so ähnlich auftragbar sein wie so ne art klebestift.
    Komme nicht immer zum Shop zum service machen lassen


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • hallo vanco


    ginge auch ein flüssigwachs? benutze zwischendurch das von toko, das keine 20 öcken kostet. sollte im gut sortierten shop geben, wo es auch ski und snowboardsachen gibt.


    [url=http://www.yatego.com/fitness-sport-shop/p,4dc837f32bfcc,416e564851b691_9,toko-wachs-express-pocket-100ml]Toko Wachs Express Pocket 100ml - Yatego.com[/url]


    auf der einen seite kommt das wachs zum verteilen raus mit dem schwamm, auf der anderen seite dann die reinigungsarbeit, um das überschüssige wieder loszuwerden.


    bin damit zufrieden.


    gruß
    snowbie

  • Du weißt hoffentlich dass solche Wachssorten bzw. -arten schnell wieder weg sind. Die Beschreibung ".... für alle Schneearten und temperaturen.... " ist leider auch reichlich erheiternd.


    Gruess, HC


    TBFilms - Tscherno-Bill-Films

  • Du weißt hoffentlich dass solche Wachssorten bzw. -arten schnell wieder weg sind. Die Beschreibung ".... für alle Schneearten und temperaturen.... " ist leider auch reichlich erheiternd.


    Gruess, HC


    TBFilms - Tscherno-Bill-Films


    wollt auch grad sowas schreiben :)
    meiner Erfahrung nach ist das (je nach Schnee) nach 2-3 Abfahrten wieder runter. Ich nehm immer wenns länger als 1-2 Tage weggeht Bügeleisen und Wachs mit (je nach Hotel ham sie auch Bügeleisen im Skiraum)

    Einmal editiert, zuletzt von painbrain ()

  • wollt auch grad sowas schreiben :)
    meiner Erfahrung nach ist das (je nach Schnee) nach 2-3 Abfahrten wieder runter. Ich nehm immer wenns länger als 1-2 Tage weggeht Bügeleisen und Wachs mit (je nach Hotel ham sie auch Bügeleisen im Skiraum)


    sry, bin in dieser Sache ziemlich unerfahren, muss jetz aber trotzdem mal blöd fragen, wie machst du des, dass des Wachs dabei ned am Bügeleisen hängen bleibt? gibts da iwi Spezialwachs oder so?! lg

    School sucks, go Snowboarding!

  • sry, bin in dieser Sache ziemlich unerfahren, muss jetz aber trotzdem mal blöd fragen, wie machst du des, dass des Wachs dabei ned am Bügeleisen hängen bleibt? gibts da iwi Spezialwachs oder so?! lg


    Du kaufst Ski/Snowboardwachs im Sportgeschäft. Dann machst du dein Bügeleisen an (ca. 100°C) reibst das Wachs drauf damit es aufs Brett tropft, wenn genug drauf ist dann einfach mit dem Bügeleisen glattstreifen und fertig, sollte eig nichts am Bügeleisen hängen bleiben!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Jo snowbie so was hab ich gesucht,Dankeschön



    bitte schön :)

    aber was die andern hier reintippsen, kann wohl stimmen. bis jetzt hab ich die waxerei und schleiferei eher beim dealer machen lassen, da ich selber noch nix davon hab (bügeleisen, wax schleifzeug usw.) :) und da ich recht selten gefahren bin, reicht mir das allemal. erst bei einem neuen brett wage ich mich an mein altes zum waxen ran, wer weiß was ich dann vermurkse ^^:cool::)

  • Du kaufst Ski/Snowboardwachs im Sportgeschäft. Dann machst du dein Bügeleisen an (ca. 100°C) reibst das Wachs drauf damit es aufs Brett tropft, wenn genug drauf ist dann einfach mit dem Bügeleisen glattstreifen und fertig, sollte eig nichts am Bügeleisen hängen bleiben!


    dankeschööööööööön :D klingt einfacher als ich dachte ^^

    School sucks, go Snowboarding!

  • dankeschööööööööön :D klingt einfacher als ich dachte ^^


    isses :) kann jeder und kannst eigentlich auch nichts dabei falschmachen, probiers mal ist mit der Zeit viel billiger als jedes mal zu geben. Ersetzts natürlich nicht, sowas wie Steinschliff und Kanten wirklich professionell kannst du zuhause nur schwer oder garnicht machen.

  • Die Kanten bekommt man in Eigenarbeit deutlich besser hin als die Komiker von Intersport oder Sport2000.
    Wenn man das Wachs manuell abzieht ist das Ergebnis nach dem eventuellen Bürsten auch besser als beim Service. Die Mitarbeiter der Servicestationen klatschen nur das grottigste Wachs drauf (passt nur mit Glück zu den gerade aktuellen Bedingungen) und verkaufen diesen "Steinschliff" als heiligen Gral.


    Gruess, HC


    TBFilms - Tscherno-Bill-Films

  • Die Kanten bekommt man in Eigenarbeit deutlich besser hin als die Komiker von Intersport oder Sport2000.
    Wenn man das Wachs manuell abzieht ist das Ergebnis nach dem eventuellen Bürsten auch besser als beim Service. Die Mitarbeiter der Servicestationen klatschen nur das grottigste Wachs drauf (passt nur mit Glück zu den gerade aktuellen Bedingungen) und verkaufen diesen "Steinschliff" als heiligen Gral.


    Gruess, HC


    TBFilms - Tscherno-Bill-Films


    bin da nicht soooo bewandert, bin eher so der Freestyle Mensch und da kommts nicht so auf den perfektenn Service an, wie jetzt bei dir als racer oder carver


    wie machst du denn die Kanten, dass die so gut werden ? Bekomm das irgendwie nicht richtig hin XD


    Und steinschliff bringt erfahrungsgemäss schon bisschen was. wachsen bei denen ist beschissen, da geb ich dir recht.

  • isses :) kann jeder und kannst eigentlich auch nichts dabei falschmachen, probiers mal ist mit der Zeit viel billiger als jedes mal zu geben. Ersetzts natürlich nicht, sowas wie Steinschliff und Kanten wirklich professionell kannst du zuhause nur schwer oder garnicht machen.


    öhm.. nejaaa.. also in sachen falsch machen bin ich profi! :D ich krieg des oft bei den einfachsten sachen hin^^ aber probieren geht über studieren :D thx

    School sucks, go Snowboarding!

  • Wie machst du denn die Kanten, dass die so gut werden ? Bekomm das irgendwie nicht richtig hin XD


    Teile die ich zum Service (Kanten) nutze:


    1) Winkelhalterung (0,5°) mit...
    1a) Alu-Oxidstein (zur Ausbesserung verglühter Kanten),
    1b) Karosseriefeile,
    1c) Tit(ani)umfeile,
    1d) Diamantfeile (grob),
    1e) Diamantfeile (mittel),
    1f) Diamantfeile (fein),
    1g) Diamantfeile (extra fein),
    2) Seitenwangenhobel,
    3) Edelstahlwinkel (fest) mit 87° mit...
    3a) siehe 1a) bis 1g),
    4) Keramikstein (zum Honen).


    Das ist, wenn ich nix vergessen habe, alles was ich nutze.


    Gruess, HC


    TBFilms - Tscherno-Bill-Films

    2 Mal editiert, zuletzt von HC-XX235 ()