• Hall?le! Ich trau mich irgendwie nicht grabs zu machen oder zu schnell ?ber rampen zu fahren! K?nnta mir helfen?

    May the force be with you
    M?ge die Macht mit euch sein
    ABER:
    May, the fourth, be with you
    Am vierten Mai werden wir bei euch sein

  • Hey gr?? dich!
    Schau dich mal hier um! Da wirste sicherlich auf ein paar gute Tips sto?en.


    Nachtrag: Auf Antrag des thread-Erstellers ist das Thema wieder ge?ffnet worden. Falls relevante Antworten vorhanden sind, bitte kurz fassen! Der oben stehende Link ist bitte zu beachten! Kein Spam!

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Hi,
    ich habe dieses Jahr angefangen zu Boarden und ich suche mir meistens Rampen wo man nicht so viel Power brauch...ich springe dan mehr aus den Knien ab 8) ...Ich rei? mich immer zusammen und denke mir es is kein unterschied ob ich jetzt springe oder n?chstes Jahr... :D:D

  • Also helfen kann dir im Prinzip niemand ^^
    Das ist alles eine Sache der ?berwindung. Aber um dich erst ma an die SAche ranzutasten , w?rde ich dir kleine Kicker oder Bodenwellen auf der Pisgte empfehlen.
    Was noch ganz wichtig ist. Nie wirklich nie ohne einen Ollie vom Kicker abspringen. Damit verschenkt man einfach zu viel Airtime.

  • Schneewehen machen sich ganz gut. vielleicht am Rand der Piste oder an B?umen. Nur mit den ?sten aufpassen ;)


    Bodenwellen sind auch gut zum anfangen, wie smint schon sagte. ich hab immer jede Bodenwelle oder Schneewehe ausgenutzt an der ich vorbei gekommen bin, damit wird man sicherer, weil man es sehr oft ?bt und gleich bei der n?chsten was neues probieren kann und sicherer wird weil dann die kleine spr?nge schon "routine" sind.


    Und nat?rlich, die ?berwindung...

  • i kann da nur aus erfahrungen sagen wenn du di net traust dann bist noch net so weit daf?r


    i hab mich den 360 nie getraut und pl?tzlich hab i statt nen 180 nen 360 gesprungen mtid er zeit kommt allles


    und wenn du umbedingt jetza shco wills dann muss du di ?berwinden und kane angst vor verletzungen ham

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!