hey,
gibt es eigentlich eine sprungkrafttechnik beim 360 vielleicht mach ich ja da ein fehler beim abspringen ?
mfg Tom
hey,
gibt es eigentlich eine sprungkrafttechnik beim 360 vielleicht mach ich ja da ein fehler beim abspringen ?
mfg Tom
es gibt jede menge varianten einen 3er zu springen, jedes mal mit einer anderen sprungtecnik.
ich gehe davon aus das du die 3er ?ber einen kleinen kicker springst mit ca 2-4 m flugphase. da ist der absprung/timing nat?rlich sehr wichtig.
achte darauf wann du den kicker verl?sst und wie hoch du raus springst, versuche mit straight airs das timing/weite/h?he zu optimieren (T.U.R.I.s, die erkl?rt aber bitte jemand anders) und sicherheit zu gewinnen. dann versuche mit der gleichen intensit?t den absprung beim 3er durch zu ziehen.
T - timing (erkl?rt sich von selbst)
U - umfang (wie weit drehe ich den k?rper ein, oder wie tief gehe ich in die knie)
R - richtung (erkl?rt sich auch von selbst)
I - intensit?t (mit wie viel kraft/geschwindigkeit) dr?cke ich mich vom kicker ab, oder drehe ich den k?rper ein)
so, jetzt hab ichs doch erkl?rt ... die TURIs auch f?r das fertig drehen eines 3ers beachten!
h?rt sich ja ziehmlich kompliziert an!
hat jemand zuf?llig ein video wo man des genau sieht?
das ist ja jetzt nur der absprung, ... diesen beitrag musst du jetzt mit dem aus deinem anderen 360 thread kombinieren und du hast ne supi bastelanleitung f?r den ersten gestandenen 360.
by the way, wo kann man das den momentan ?ben? gibts bei dir au so ne skihalle mit komischem kunstschnee?
neee bei unserem kaff gibts so was nicht (snowboard halle)
mfg Tom
wie fällt euch der 360 leichter bs oder fs, also ich hab mit 360 fs riesen probleme, bs ist die drehung bei mir irgendwie flüssiger, wenn man das so ausdrücken kann, ich hoffe ihr versteht wie ich das meine!
ganz einfach deswegen, weil du beim BS die landung erst sehr spät siehst und deswegen gezwungen bist den kopf weiter gedreht zu halten. der FS sieht deswegen oft zerhackt und nicht flüssig aus.
... gnaz komisch, ich spring den 540er voll gerne cap, also switch angefahren neue FS ab^^ oder BS