SPRINGTECHNIK

  • Hello Everybody!!!!


    Also......ich bin dieses Jahr in ?sterreich das ertse mal eine pro Line angefahren und hab sie halt probiert zu springen es lief alles gut(biszumabsprung)bingeradezu gefahren hatte genug geschwindigkeit ich ging in die knie f?r den Absprung,aber bewegtemich dabei von der frontside und beim absprung flatterte ich dann wie ein huhn in der Luft da ich mich total nach hinten rotierte!!!!WAS MUSS ICH VERBESSERN ODER WAS MUSS ICH ANDERS MACHEN!!!!!Beim aufprall landete ich dann in gekr?mmter position naja und splitterte mir drei Wirbel und prellte mir 2 Rippen!!!!
    Naja geh?rt dazu aber w?rde mich freuen wenn mir jemand oder ein paar von euch mir tips geben k?nnte damit das bald nit wieder passiert!!!!!!


    Danke schonmal Marian

  • am besten du packst noch nen nosegrab oder nen indy mit dazu, gibt ne stabilere fluglage und man verhindert das nach hinten (backloop) rotieren.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Das wichtigeste is immer noch der Ollie beim Absprung.
    Einfach mit beiden Beinen gleichzeitig abspringen f?hrt nich immer zum gew?nschten Ergebnis. Wie du schon feststellen musstest.
    Deswegen bedient man sich der Skatetechnick. Denn beim Ollie bleibt dein Gewicht automatisch ?berm Brett und somit is es wesentlich unwahrscheinlicher in R?ckenlage zu kommen.
    Dann dazu noch nen Grab und es sollte eigentlich keine Probleme mehr geben.

  • Jep nen normalen ollie halt ^^
    Wenn dir das zu langweilig ist kannste auch irgendwann versuchen deien Tricks Nollie zu springen , is gleich noch mal ne ganz neue Herausforderung ^^

  • Wie stark mus man den den Oli ziehen?
    weil die f??e sind ja fest!
    ich versuche das mal so zu erkl?ren:
    In der ersten fase m?ste man dann ja thoretisch sein k?rpergewich nach hinten verlagern bzw "druck auf die tail bekommen
    dann mit dem linken fu? {Bei regular) zuert abheben und mit dem aufgebautem druck auf der tail "poppen"
    dann m?ste man doch eigentlich in einer stabilen flugbahn sein
    oder nich?


    nunja so w?rde ich den oli beim baorden machen
    ich wei? aber nicht ob das richig ist


    PS: Ich bin noch ein Anf?nger ^^ was das boarden angeht