snowboarden lernen

  • Hallo Ihr,
    ich m?chte es mal ausprobieren zu boarden.
    M?chte in der Skihalle Bottrop anfangen.
    Hat jemand Tipps f?r mich, worauf ich achten muss?
    Bin eigentlich Skifahrer, kann mir das helfen?


    LG justforfun

  • versuch erstmal auf der hinteren kante, den berg quer runter zu rutschen, wenn du dir dabei sicher bist, versuch es auf der vorderen kante (zehen spitzen). so bekommst du ein gef?hl f?r die kanten.
    wenn das aschon ganz gut ist, kannst du anfangen, deine schulter einzudrehen um so eine kurve einzuleiten.
    dabei wirst du oft st?rzen und mit nem blauen hintern nach hause kommenn


    hast du niemanden der dabei ist und schon fahren kann? es l?sst sich immer besser erlernen wenn man jemanden bei sich hat, bei dem man mal schnell tipps holen kann oder was abschauen...
    wenn du fehler von anfang an vermeiden willst, kann man nur zu einem snowboardlehrer raten.
    wenn man allein lernt schleichen sich leicht fehler ein, die einem sp?ter das leben schwer machen ;)


    Gru?, schwedin

  • guter tipp - klick dich ein bisschen durchs forum - dieses thema hatten wir schon seeeehr oft -. findest vielleicht weitere tipps


    (snowboardlehrer sein net imma notwendig - und fehler lassen sich schon ausbessern - aber ich frage mich welche fehler - du wirst immer so fahren wie es dir am besten und am leichtesten geht --- aber back to topic)

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • naja das skifahren bringt dir nich gerade viel snowboarden ist schon was h?rteres!
    versuch keine r?cklage zu bekommen und fahr mit jemanden der wo es einigermasen kann


    mfg Tom

  • bringt schon einiges f?rs boarden, das solltest du nicht untersch?tzen und 2. ist skifahren im anfangsstadion deutlich schwieriger zu erlenern wie snowboarden ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Zitat

    Original von Tom
    naja das skifahren bringt dir nich gerade viel snowboarden ist schon was h?rteres! ...
    mfg Tom


    :D snowboarden ist schon was h?rteres ... hahaha ... das ist nur was f?r richtige m?nner! lol


    skifahren bringt auf alle f?lle was, man wei? zb wie schnee auf kantendruck reagiert und man hat nicht so viel respekt vor der geschwindigkeit!
    mein tip w?re auch das du dir jemanden mit nimmst der schon gut boarden kann und der selbst mal bei einem anf?ngerkurs mitgemacht hat. oder eben nen kurs belegen wobei ich nicht wei? ob sowas im sommer auch statt findet.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!