Schmerzen in der wade und im Fußballen

  • Hallo erst mal. Ich habe 3 Jahre Pause gemacht und bin gerad endlich wieder im langersehnten Urlaub. Nun habe ich aber das Problem das ich Schmerzen habe. Ich fahre regular mit ausgeliehenem Board und Boots. In meinem vordem also linken Fuss habe ich bei frontside fahren Schmerzen da ich nur auf denn zehenspitzen bzw. Auf dem Fußballen stehe. Beim backside fahren verteilt sich die gesamte Kraft auf die wade. Also der höchste Punkt der Bindung drückt mir stark in die wade. Liegt das daran das ich lange nicht gefahren bin oder sollte ich mir andere Boots Hollen?

  • Denke die Schuhe sind eher wich gebaut, und ew zu gross. Wenn du Mietmaterial hast tausche doch mal um und probier es wieder. Achte darauf das du möglichst harte Schuhe ewischst.

  • wenn du nur auf zehenspitzen stehst hast du zu wenig fersenhalt und solltest andere schuhe versuchen. das mit der wade kann daher kommen dass der highback von der bindung zu kurz für dich ist und eventuell deswegen einen druckpunkt in der wade erzeugt. eine andere Möglichkeit ist dass wenn du sehr extreme Bildungswinkel hast der highback zu weit aus der linie mit der kante des boards steht, bzw nicht parallel genug zur boardkante. das kann auch ungewollte druckpunkte erzeugen. das ist jetzt nur Spekulation weil ich nicht weiss wie du fährst aber evtl gehst du zu wenig in die knie auf der frontside kante sodass du es durch das auf die zehen stützen ausgleichen musst. was das angeht kannst du versuchen den Forwardlean deines highbacks zu erhöhen sodass du automatisch in eine dynamischere position "gezwungen" wirst.