Komme beim 180 immmer falsch auf!

  • hallo, habe ein problem! komme beim 180 immer schr?g auf. sonst klappt alles. nur die landung ist schlecht. mein k?rper neigt bei der landung immer zur seite. wer kannn helfen? :rolleyes:
    freue mich auf jeden fall ?ber antworten.

  • hi...


    versuche mal einfach dabei das board zu grabben... (also einfach hand ans board)


    welche seite is eigentlich egal. was dir besser liegt. das gibt ein wenig mehr stabilit?t in der luft.


    grunds?tzlich sollte der sprung auch genug airtime haben. also am besten sauber mit nem olli abspringen und die drehung einleiten (mit dem kopf bzw. den schultern). f?r den anfang ist es zwar leichter, schon auf dem kicker zu drehen, aber dann kann genau das passieren. ich vermute, dass du zu sehr versuchst, dass board zu drehen.


    die drehung kommt immer aus den schultern (beim 180 klappt das zwar auch noch mit board drehen, aber wir wollen es ja richtig machen, damit wir irgendwann ganz rum kommen, oder ;) )


    les dir hier mal die posts zum thema durch. die sind teilweise spitze erkl?rt. da bleiben kaum fragen mehr offen...


    z.b.: den hier


    greetz...

  • ok danke, ich gebe hiermeit mein theme zum schlie?en frei


    ich weis zwar nich ob dein rat hilft, aber mit der vermutung, dass ich dass board nich aus der schulter rausdrehe liegst du schon mal ganz richtig


    bis ich mal wieder fahre wirds wohl bis silvester dauern

  • was auch ganz gut ist; den 180 zun?chst wirklich ?ber kleine kicker oder sogar nur bodenwellen springen. hat 2 vorteile 1. du springst nicht so hoch das du ?berhaubt schr?g landen kannst (und wenn doch ist es dann viel einfacher die schr?glage wieder abzufangen) und 2. lernt man das timing in der luft und die richtige haltung einfacher.
    oder auch einfach aus langsamer fahrt nen oli mit kr?ftiger schulterdrehung springen (backside und frontside probieren)
    wenns im kleinen klappt dann gehts an die gr??eren kicker und da den mut nicht verlieren, einfach durchziehen.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • sag mal Freak , bei dir weiss ich ja schon dass du einige Erfahrung in sachen FS hast. kannste mir mal nen Tip geben wie ich nen gscheiten Olli hinbekomm. Mein Problem is dass ich fr?her jahrelang Goofy geskatet bin , auf em Snowbaord aber regular stehe. Heisst ich kann meien Tricks perfekt Nollie springne aber en normalen Olli krieg ich nich gebacken ^^

  • hehe, geil! :D also ich muss sagen ich spring beim pisten fs auch sehr viele sachen nollie, weils einfach ziemlich geil aussieht und spa? macht...
    hm, im prinzip w?rd ich sagen versuch einfach mim snowboard fakie zu fahren und dann nen olli zu machen, das d?rfte ja vom skateboarden her noch gehn. und wenn wieder normal f?hrst, is ja der bewegungsablauf genau der gleiche nur spiegelverkehrt.
    bewegungsablauf kennste ja; gewicht schnell nach hinten lehnen, flex vom board nutzen und einfach abdr?cken (vereinfacht dargestellt *lol* hab des grad mal so trocken ausprobiert, muss ziemlcih witzig ausgesehen haben, halbe wg lacht)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Thx muss wohl einfach noch ne weile ?ben^^
    Komm mir nur jedes mal vor wie ein Bewegungsgest?rter weils einfach nich fl?ssig l?uft ^^

  • ich fahre selber auch skateboard, daher wei? ich auch dass man ca. eine halbe stunde intensiv ?ben muss und dann m?sste es klappen (also bei mir hats so lange gedauert) 8)

  • joa genau, nutz den Flex, daf?r isser ja da :)


    nach hinten, durch den flex poppen, vorne hochziehen, hinten nachziehen. Ein bissichen wie ein Bunnyhop beim Biken!


    Ich hab das mit dem Flex auch erst letzte Saison richtig hingekriegt, ich hab aber zuhause bisschen ge?bt, einfach vom Tail auf die Nose springen, immer und immer wieder, das geht dann schon. Ist nicht so schwer! Hinten wegpoppen und vorne versuchen mit der Nose zu landen(sollte man beim boarden aber vermeiden). beim skaten kann mans so auch machen, wenn du mit dem nose manual weiterfahren willst 8)

  • Leutz mir is die Ollie Technick durchaus bewusst. Nur weigern sich meine Beine immer noch ein wenig das umzusetzten was ich ihnen sage^^

  • dazu kann ich nur ?ben, ?ben und nochmals ?ben sagen (schreiben)! ;)