FIT in die Wintersaison 2008/2009

  • Hallo Snowboarder,


    könnt ihr mir ein kurzes Feedback zur folgenden Idee geben:
    http://snow-workout.blogspot.com/


    Ich möchte eine Webseite mit einem Trainingsprogramm für Snowboarder/Skifahrer erstellen. Zur Vorbereitung auf die Wintersaison - mit Übungen (die in Videos von einer Physiotherapeutin vorgemacht werden) und einem Trainingsplan (8-12 Wochen).
    So dass man dann zum Saisonstart Topfit aufs Brett stehen kann...


    Was haltet ihr davon ? Würdet ihr da mitmachen (alles kostenlos) - oder ist das für euch uninteressant ?


    Würde mich über Feedback freuen, bevor ich da weitere Arbeit hineinstecke.

  • Hey,
    also ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht, weil 5min. hat jeder überig und die kann man dann auch gerne für so etwas investieren. Außerdem kann man bestimmt seine Balance und Beweglichkeit um einiges steigern, was einem dann beim boarden sehr viel bringen wird. Also ich finde die Idee gut und würde mich über einen Trainingsplan freuen.


    Peace

  • mountainbiken, windsurfen, klettern, canyoning, bergsteigen, kajak fahren, wakeboarden, kitesurfen ... ne bessere vorbereitung auf die saison gibts nicht ... halt geil wenn man das ganze jahr über fit ist:)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • schwimmen, freeborden, wandern, saufen, rauchen, kaffetrinken, schlafen... ich weiß schon warum ich jeden winteranfang so abkotze :)


    wenigstens wärm ich mich vorher immer auf/mach dehnübungen... das tut echt gut und ich kann es definitiv nicht verstehen wenn andere das nicht machen.


    leider ist auf der internetseite nix drauf... aber ich finds definitiv ne gute idee!


    ich würd dir auch empfehlen nen YouTube channel zu machen in dem du die videos veröffentlichst - HowTo blabla, kommt immer gut an.

  • Idee is sicher nich schlecht, aber ich persönlich brauch es eher nicht, da ich mehrmals die Woche ins Fitnessstudio geh, aktiv Fußball spiele und auch sonst sportlich aktiv bin. Aber Idee is gut, da ich mir vorstellen kann, dass das ganze für einige Hilfreich ist.

  • Finde die Idee sehr gut und vorallem wenn es die Videos irgendwo umsonst zu Downloaden gibt, für die Leute die nicht permanent am Netzt hängen etc.
    Hab auch jedes Jahr das Problem, das ich die eine oder andere Muskelpartie, nach ein zwei Tagen auf dem Brett, spüre. Das ganze trotz intensiven Rad fahren und Körperlicher Arbeit.