Backside aufstehen....Tipps????

  • Folgendes Prob....


    Mir macht das Backside-Aufstehen am Hang(also, ich sitz so, da? ich sch?n ins Tal schauen kann) noch extrem Probleme....
    Ich hab da wohl den Dreh noch nicht so optimal drauf....(vorallem, wenn es recht flach ist).


    K?nnt ihr mir da vielleicht noch paar Tipps geben???

  • auf Arsch setzen -> Board hoch und auf Frontside umdrehen ;)


    Ansonsten mit etwas mehr Schwung aufstehen, aber normal dreht man sich immer (zumindest zu Anfang) auf Frontside um.


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • Ajo, das Umdrehen ist schon klar, sonst kommst ja garnet mehr zum fahren *g*.....


    Aber irgendwie hab ich bei der Technik irgendwie den Dreh noch nicht raus (Backside)....
    Ich mach das bestimmt wieder zu umst?ndlich... ?(

  • du musst das brett recht nahe an dich heranziehn und dann mit sch?n viel schwung mit den h?nden abst?tzen.
    mach ein paar mal bekommst du des dann auch mit der balance hin.



    pray for powder!

  • Genau, Brett an dich ranziehn, so das du fast gehockt draufsizt, und dann mit nem bissel schwung absto?en, nach nen parmal geht das so gut das de sogar schon losfahren kanst w?rend du aufstehst. Und wenn de das kannst dan kannste sogar gleich nachem fallen wieder aufstehen, einfach Brett flach auf den Schnee und rutschen lassen, und wenn de dann nen bissel gschwindigkeit hast, druck auf die hintere Kante geben und abstosen, und schon stehste fast von alleine auf.
    Ok, h?rt sich leicht an, und ist es au wen mans kann ;)


    Du kanst es nat?rlich au so machen wie Airborne sagt, aber jenachdem wie oft du hinfliegst oder das machen must, kanns sein das du es gegen nachmittag einfach nimmer packst, und am n?chsten tag nen muskelkater hast. Ich sprech da aus Erfahrung :D

    Beim zocken vergisst du die Welt, beim boarden bist du die Welt.

  • Also ich find es noch einfacher, wenn man sofort losf?hrt, das heisst Board ranziehen und mit dem Tail-Arm hochdr?cken...dabei gleich des Board unter den A**** drehen und losfahren...funktioniert eigentlich immer...

  • Ich hab halt immer das Prob gehabt, da? ich nicht hoch kam....quasi weggerutscht bin, bevor ich ?ber dem Brett bin.....Lag wohl daran, da? ich zu fr?h versucht hab, mich aufzustellen u. schon am Anfang nicht drauf geachtet habe, da? ich so weit wie m?glich ?ber das Brett komme.....Habs glaub auch immer ohne Schwung versucht....Sah dann ziemlich d?mlich aus....und weil es so d?mlich war hab ich es dann auch gelassen..... :D


    Aber mit den Tipps wird es hoffentlich klappen....Ich bin ziemlich zuversichtlich.... :P

  • Das Problem hatte ich auch...ich denke jeder hat das mal durchgemacht...das sch?ne an meiner Methode ist, man braucht keinen Schwung...allenfalls ein bisschen Kraft...aber wenn man die Technik raus hat, steht man ruhig und gelassen an jedem Hang auf...und wie oben schon mal angef?hrt wurde bietet auch sie die M?glichkeit nen Sturz wie absicht aussehen zu lassen ;) denn wenn man merkt, dass man st?rzt zieht man schnell die Beine an und dreht das Board mit der Fl?che auf dem Hang unter seinen Hintern und gleitet weiter...sieht l?ssig aus...aber das wichtigste ist, es f?hlt sich l?ssig an...*g*

  • nicht logisch? bei einem Sturz bzw dem "Flug" vor der Landung gehst du in die Hocke und st?tzt dich (bei hoffentlich glatter Piste *g*) kurz auf...wenn du genug Kraft aufbringen kannst und die Piste einigerma?en glatt ist, schiebst du dich beim Rutschen mit diesem Arm etwas hoch und drehst das Board gerade auf die Fl?che (du f?hrst dann quasi Schuss)...wenn du das Board weit genug unterm Ar*** hast, kannst du dich wieder hinstellen...


    Klar bei nem Sturz mit ?berschlag ist es zu sp?t...*g*
    Nat?rlich kannst du auch nicht alle St?rze damit abfangen...aber zu sagen wir 70 Prozent kannst du ihnen vorbeugen, wenn sie ansonsten unausweichlich sind...

  • kanns einfach du muss das board in den schnee kantn!!!
    also red ma aml hochdeutsch dann verstehs mi vielleicht


    du haust die backside kante in den schnee und dann stehst du auf (kann man ?brigens auch so ?ben ohne board)!!! genauer kann ich es dir nicht erkl?ren!!! hatte n?mlich nie probleme !!!


    wenn es zu flach is zum wegfahren dann bekommt man halbwegs einen schwung wenn man ein paar mal hupft (zumindest ich gggg)


    mfg


    (i hoff i hab di kapiert gg)

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • i hab des prob am anfang auch kapt, bin dann immer auf mein hinterteil gefallen beim aufstehn. Mit etwas mehr schwung hab ichs dann geschafft.....

    [size=13pt]Wir sind vom gleichen Stoff aus dem die Tr?ume sind
    und dies kleine Leben umfasst ein Schlaf.[/SIZE]

  • am Anfang isses echt einfacher Frontside aufzustehen. Klar, Backside rumzurutschen is einfacher, aber wenn man Frontside aufsteht is man quasi gezwungen sich damit zu besch?ftigen und auch noch den Schwung zu ?ben.


    Das Backside aufstehen kommt sp?ter ganz von selbst.


    Das mit dem 'Schu?-Fahren' klappt gerade bei anf?ngern absolut nich.


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • Deshalb ja in flachen h?ngen...der Vorteil ist, du brauchst nicht die Kante in den Schnee hauen und du brauhst keinen Schwung zum Aufstehen...klar...das Board geht einem schneller weg, aber deshalb ist halt etwas Kraft n?tig um sich auf der Stelle zu halten bis das Board so weit gedreht ist, wie mans gern h?tte...

  • komisch, hatte auch nie probleme mit diesem thema.


    findes eher erstaunlich das sich damit so krass besch?ftigt wird.
    wahrscheinlich achte ich jetzt n?chste woche drauf und verpeils dann weil ich hier an die ganzen erkl?rungen denkeOo

    Wir brauchen dringend einige Verr?ckte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.
    George Bernard Shaw (1856-1950)

  • du must einfach dein board in den Schnee rammen und mit viel schwung aufstehen, dan m?stest du es eigendlich schaffen. Eigend lich ist es sehr einfach, mit etwas ?bung m?stet du es schaffen.