Beiträge von Force

    Tach, ich war die letzten 2 Jahre in Canada zum boarden, ist echt geil dort. Viel Platz, nette Leute, und kaum Schlangen an den Liften.
    Empfehlen kann ich nur Lacke Louis, und Sunshine Village, liegen zwar beide in Alberta, Sunshine ligt genau auf der grenze zu B.C., sind aber die gr??ten Gebiete in Canada, und meiner Meinung nach die geilsten. Wen de Heliboarding machen willst, ist Panorama der Tip ligt in B.C. hat nen kleineres Skigebiet, und die Heli Base ligt genau 200m von den Hotels entfernt, ansonsten gibts noch nen gro?en Boarderpark, und ne kleinere Pipe.


    Mfg Force

    Die Seite gef?llt mir au besser, aber das forum hat sich meiner meinung, von der lesbarkeit, verschlechtert. Ich hab ne 1280*1024 Aufl?sung, da belegt das forum dan gerademal nen viertel der Page breite, da hab ich bei jedem zweiten Wort nen Zeilenumbruch, das w?re echt sch?n wenn sich das noch ?ndern t?t.

    Genau, Brett an dich ranziehn, so das du fast gehockt draufsizt, und dann mit nem bissel schwung absto?en, nach nen parmal geht das so gut das de sogar schon losfahren kanst w?rend du aufstehst. Und wenn de das kannst dan kannste sogar gleich nachem fallen wieder aufstehen, einfach Brett flach auf den Schnee und rutschen lassen, und wenn de dann nen bissel gschwindigkeit hast, druck auf die hintere Kante geben und abstosen, und schon stehste fast von alleine auf.
    Ok, h?rt sich leicht an, und ist es au wen mans kann ;)


    Du kanst es nat?rlich au so machen wie Airborne sagt, aber jenachdem wie oft du hinfliegst oder das machen must, kanns sein das du es gegen nachmittag einfach nimmer packst, und am n?chsten tag nen muskelkater hast. Ich sprech da aus Erfahrung :D

    Zitat

    Original von boarderqueen86
    wie griag ihr de deppaten bilder rein? (IMG)Als kleinen Vorgeschmack bieten wir Ihnen hier die M?glichkeit, einen Panorama-Blick zu genie?en.(/IMG)


    Du mu?t schon nen link nehmen, und keinen text

    Naja, sind au nichts anderes als Snowboardhandschue, ohne Handschue. Klingt zwar bl?d, ist aber so, in "gescheiten" Snowboardhandschuen haste eh Handgelenkprotektoren drin, also wozu nochmal extra welche? Was Handgelenksprotektoren ansich angeht, ob im Handschu integriert oder extra, kann ich nur empfehlen. Also wenn de keine integrierten im Handschu hast, w?rd ich sie dir dringenst empfehlen, noch vor Helm und R?ckenpanzer, denn meistens fliegt ma hald doch auf die H?nde. Und ich weis nicht wie arg du an deinen H?nden h?ngst, aber nen ?berdehntes oder gebrochenes Handgeleng tut nichtnur arg weh sondern schr?nkt die beweglichkeit der H?nde ungemein ein. Kannst ja mal meinen Kumpel fragen, der hat sichs mal bei nem Sturz ?berdehnt, nen halbes jahr konnte er die Hand kaum bewegen, und dabei hat er noch Gl?ck gehabt.

    Ok, da setz ich eins drauf.


    [Blockierte Grafik: http://209.91.64.14/cams/llcam3.jpg]


    Lake Louise, Kanada. Ist nen echt geile Spot zum Boarden, nur leider 8 Stunden flugzeit von hier entfernt.


    [Blockierte Grafik: http://www.skibanff.com/skicam/newcam/cam2_htel.jpg]


    Und das ist das 2. gr??te Skigebiet in Kanada "Sunshine Village", stellenweise etwas flach, aber auch einige der Spektakulersten Abfahrten die ich kenne, die nicht umsonst namen wie "Freefall" und "Delirium Dive" tragen.


    [Blockierte Grafik: http://www.skibanff.com/skicam/newcam/cam1_jrab.jpg]


    So, und damit ihr euch nen eigenes Bild machen k?nnt, ganz hinten auf dem Bild, zwischen den Felsen f?hrt der Delirium Dive durch.

    Zitat

    Original von W?rbel
    Nee... Queeni ist schon vergeben...
    Kannst du wirklich mit ihrem Board mithalten, Force? ;)


    Das sicher schon, die Frage ist nur, ob sie mit meinem mithalten kann :D *In Ecke schiel* Ne, ich glaub das schaft niemand.

    Sag nix gegen Step in, hab mit meiner Oxigen sogar schon 2 Tage Heliboarding, im unber?hrtem 5m Tiefschnee gemacht. Es schauen zwar alle doof wen ich wie wild auf meinem Bord rumh?pf, bis ich das 2. Klick h?re, aber dann h?llt die Bindung aber auch deffinitiv. Wenn ma sich mal dran gew?hnt hatt gehts eigendlich, und f?r Leute die haupts?chlich Pisten fahren, sind die Dinger OK, zum Tiefschnee Backcountry, gehen se zwar auch, aber da w?rd ich au lieber "normale" nehmen.
    Und zum Thema zueisen, bei gescheitem Schnee tun se das au ned, nur leider gibts in Europa nur wenig gescheiten Schnee.


    Zur erkl?rung. Mit gescheitem Schnee mein ich wenn er richtig trocken und Pulfrig ist, so das selbst ne gefahrene Spur noch locker ist. Und nicht dieses papike s?lzige Zeug. Wer mit Wort Champaign Powder was anfangen kann, also sowas schonmal gesehn hat, wird wissen was ich mein.


    Und was die Burten angeht, vom System, finde ich sie eine der besten und einfachsten, gehen ziemlich leicht und bequem zu, wenn kein Schnee unter den Schuen klebt. Zur fahrqualit?t kan ich nichts sagen, bin se selbst noch ned gefahren.