Backflip & frontflip

  • Hey leute :p


    muss mir wieder paar tipps von euch schnorren :p


    war heute bei uns im skigebiet backflip probieren ...
    hier mal das ergebnis:


    YouTube - need help to stomp the backflip :/



    mein problem is, dass ich einmal ned übers tail drehen sonder auch ein bisschen seitlich obwohl ich mich eig übers tail zurückgelehnt habe..


    und dann, weiß ich nicht, wann öffnen.. habs einfach nach gefühl gemacht.. habt ihr einen fixen punkt ab wann ihr euh wieder öffnet?




    und dann das mit dem drehen beim frontflip auch noch :/


    hiern vid: YouTube - Any tips for frontflip?


    is eig immer das selbe was am ende rauskommt wenn ich den frotnflip probiere :/



    ich danke schonmal für eure tipps :D
    -flashy

  • spring mal ein bisschen höher ab, dann hast du auch Zeit zu landen :D

    jetzt einen schlauen Spruch in der Signatur, das wäre was!

  • beim backflip, gehts ja ned höher, da beginnt die rotation erst, wenn das tail "freie Bahn" hat oder?


    beim frontflip hab ich das schon probiert.. is damit geendet, dass ich ganz oben beim kicker ned auf die nose gehen konnte
    => kaum rotation und dementsprechender sturtzt :/



    oder meinst du größere kicker?

  • Wenn dus bei den kleinen nicht hinkriegst, nimm nen größeren, auf jeden brauchst du mehr Höhe (zumindest beim Frontflip); ich turne und bei nem Salto braucht man einfach bisschen Höhe um die Drehung richtig hinzukriegen. Dein Kopf ist bei den Sprüngen immer sehr nah am Boden, das ist kritisch :/

    jetzt einen schlauen Spruch in der Signatur, das wäre was!

  • kk werds mal versuchen.. einziges prob is, dass die größeren kicker um einiges größer sind :/


    ich werds denk ich mal trotzdem versuchen das nächste mal :D
    danke für den tipp :D

  • und achte bitte drauf nur 1 Drehung zu machen! :D bei deinem einen Backflip drehst du zu weit und versaust deswegen die Landung

    jetzt einen schlauen Spruch in der Signatur, das wäre was!

  • Am Anfang könnte etwas mehr Pop beim Absprung bzw. ein etwas größerer Kicker schon helfen, ist ja auch selbstverständlich!


    Könntest auch versuchen die Knie mehr anzuziehen, kann ich bei dem Vid grad schlecht sehen, ob du da noch mehr Platz hast! :D


    Zeigen könnte ich es dir bestimmt gut, aber bin recht schlecht im beschreiben! :D Wenn ich direkt vor Ort wäre, würden mir bestimmt die richtigen Wörter einfallen, aber so per Netz klappt das i.wie nie :D


    Hast dir das schonmal angeguckt sonst?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BTW: @ Flemmn: also ich krieg nen Backflip bzw. Frontflip auch aufm Boden hin! :D Wobei ich dabei die Bezeichnung Salto auch lieber vorziehe! Aber das ist ein anderes Thema :D


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • hehe jo xd


    das war der 1. versuch, wusste noch ned genau wo öffnen etc.. bei den andren is es glaub ich fast richtig, fehlt nur mehr die höhe wie du gesagt hast :/

  • (Steven, wenn dus aufm Boden hinkriegst schaffst du die Höhe halt durch deine Sprungkraft aber Flashy hat definitiv zu wenig :D)


    Kannst du das nicht irgendwo üben, wos ein Luftkissen gibt? Ischgl oder so?

    jetzt einen schlauen Spruch in der Signatur, das wäre was!

  • @ Steven Stiffle


    jop, das vid hab ich mir auch schon angesehen.
    ich hab die backflips und den sideloop auch schon in ischgl beim bagjup probiert, da hats gut geklappt (aufm board gelandet usw) aber war hald auch nen andrer kicker etc..
    is auch nen andres gefühl wenn man weiß man landet bei nem größeren kicker im kissen ^^



    EDIT: @ Flemmn: jo habs dort shcon probiert.. is aber etwas weiter weg drum kann ich da ned oft / nur selten dort hin :/

  • Und Geschwindigkeit bzw. Kraft! :D Aber das ist beim Snowboarden dann sowieso was ganz anderes, gerade wenn man erst bei den ersten Versuchen ist! :D


    Das beste wäre, wenn du es nicht im Park erlernst sondern dir Powkicker suchst, da ist das Risiko einer Verletzung auch wesentlich geringer!


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • @ steven:


    jo nur leider gibts bei uns keinen powder mehr :/


    nur mehr slushy schnee... is auch weicher als eis etc ^^ drum hab ichs heute mal probiert

  • Die Beschaffenheit des Schnees spielt wirklich eine große Rolle! Bei dir z.B. könnte auch mehr Geschwindigkeit helfen, was bei Slush ja nicht immer einfach ist! :D


    Mich hat die Beschaffenheit erst neulich mein Schlüsselbein gekostet! Schön aus 3m aufs Eis, mit Schnee hatte das nicht mehr viel zu tun! :D


    Also wie gesagt, Höhe bzw. Geschwindigkeit könnte dir helfen und eventuell auch die Beine mehr anziehen, wobei du unbedingt drauf achten musst, die Beine auch rechtzeitig wieder zu öffnen sonst zerhaut es dich schnell ;)


    Und als letztes natürlich trainieren, trainieren, trainieren! :D Für die 1. Versuche sieht das doch schon ganz gut aus! ;)


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • frontflip video: viel mehr über die nose abspringen, dann schaft der bub des au rum über den kleinen sprung. sonst bewegung timing und alles passt ganz gut.
    backflip video: 1. überdreht - position früher auflösen und landung anfixen, 2. sieht man garnix auf dem video, 3. zu kurz gesprungen sonst wär er vermutlich gestanden

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!